PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop schlachten oder nicht????


EliteForce
2006-04-27, 16:00:47
So habe noch folgenden Laptop hier rumliegen.

Link (http://www.directshopper.de/acer-aspire-1307-lc-15-xp2200-512mb-30gb-xp-home_notebook_p)

Macken:

TFT zeigt kein Bild - Hintergrundbeleuchtung geht aber mehr nicht,keine Risse,
keine Flecken oder sonst was zu sehen,ist auch nicht runter gefallen.

Akku tot - lade Lampe leuchtet zwar aber kein Akku Betrieb möglich

CPU Heatpipe Lüfter ist ausgefallen bzw. kaputt und auch ausgebaut,habe überlegt nen neuen zu bestellen aber kein Bock mehr noch Zeit oder Geld reinzustecken.

Mit neuem Lüfter ist arbeiten über nen Moni kein Problem.

Nun zur eigentlichen Frage,da ich kein Bock mehr hab werd ich das/die Teile bei Ebay reinsetzen.Sind ja paar Teile noch so ziehmlich brauchbar. :rolleyes:

Was bringt mehr:

Einzeln oder den kompletten Laptop

Faster
2006-04-27, 16:39:00
generell erzielt man mit einzelteilen einen etwas höheren erlös als bei einem komplett-system, denke das gilt auch hier für deinen fall (ist aber auch etwas mehr aufwand).

Johannes86
2006-04-27, 17:33:23
generell erzielt man mit einzelteilen einen etwas höheren erlös als bei einem komplett-system, denke das gilt auch hier für deinen fall (ist aber auch etwas mehr aufwand).

Das Dumme ist, ich weiß es nicht so genau.
Aber bei einem Notebook könnte ich mir glatt vorstellen, dass dem nicht so ist, da die bei eBay wie blöd drauf bieten.

Letztens ist ein Notebook für knapp 200 € weggegangen, bei dem die CPU glaube ihc noch schlechter war. Man konnte noch mit arbeiten, wenn man ein Display anschließt.
Weiß jetzt nicht, was die Komponenten von deinem Ding noch bringen, aber sooo viel auch nicht, oder? Kann ja jemand mal grob schätzen, was das einzeln bringt.

Spasstiger
2006-04-27, 18:02:59
Ich würds mal komplett bei Ebay reinsetzen und alle Mängel auflisten. Im Auktionstitel kannst du ja sowas wie *eingeschränkt funktionsfähig* erwähnen, wenn du mit Ehrlichkeit punkten willst (*defekt* würde ich aber nicht hinschreiben).

Johannes86
2006-04-27, 18:13:00
Ja, ich auch nicht. Und unbedingt erwähnen, dass man mit externen Monitor noch mit arbeiten kann.

EliteForce
2006-04-27, 18:16:04
Naja Problem ist der olle Külher bzw. Lüfter aber wenn dann wird das Teil ja sicherlich an nen Bastler gehen.

Haarmann
2006-04-27, 19:52:52
Schlachten nur, wenn er nimmer geht. Wenns nur das Panel ist... davon hat der Bastler genug.

Alex31
2006-04-27, 20:07:06
Das TFT könnte für Bastler interessant sein, die sich selber einen Beamer bauen wollen. Von daher würde ich versuchen das Gehäuse samt TFT zu verkaufen und die Teile wie Festplatte, Speicher, CPU usw. einzeln.

EliteForce
2006-04-27, 20:23:10
Wie baut man denn daraus ein Beamer???Nun hast mich aber a bissel neugierig gemacht. :cool:

Emperator
2006-04-27, 20:29:17
Wie baut man denn daraus ein Beamer???Nun hast mich aber a bissel neugierig gemacht. :cool:

http://www.diy-community.de/

In Forum schaust du dir dann ein paar Tagebücher an, da siehst du wie man daraus einen Beamer bauen kann und was für Arten von Selbstbaubeamern es gibt.

Mark
2006-04-27, 20:32:00
ich dachte das panel könnte man nicht benutzen weil man dafür nen adapter bräuchte?

EliteForce
2006-04-27, 20:57:30
Hmmm,ich könnt ja auch ma mein NF2 Bord aus der versenkung holen und den Prozzi auf OC testen bringt vielleicht dann ein bissel mehr