PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer WLAN-Rekord


Botcruscher
2006-04-27, 18:06:03
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72468

Nach rund 90 und 200 Kilometern haben nun zwei venezolanische Teams die Rekordmarke bei der WLAN-Ausdehnung auf 279 km getrieben. Dabei kamen ausgemusterte Antennen von Satellitenbodenstationen von rund 2,7 Meter Durchmesser sowie gewöhnliche WLAN-Router WRT54G zum Einsatz.



FAZIT: WRT rockt =)

PS: Man beachte die Dosenantenne als Feed. :biggrin: Viel Spas beim Nachbaun. :)

Undertaker
2006-04-27, 18:21:13
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72468

FAZIT: WRT rockt =)

PS: Man beachte die Dosenantenne als Feed. :biggrin: Viel Spas beim Nachbaun. :)

öhm ja, aber was hat der router denn in diesem fall noch für eine bedeutung? für dieses beachtliche ergebnis sind doch einzig und allein die riesen schüsseln verantwortlich, oder etwa nicht?

Botcruscher
2006-04-27, 18:29:48
öhm ja, aber was hat der router denn in diesem fall noch für eine bedeutung? für dieses beachtliche ergebnis sind doch einzig und allein die riesen schüsseln verantwortlich, oder etwa nicht?


Der Router liefert ein qualitativ hochwertiges Signal und bietet die benötigten Einstellungen. Für die Reichweite alleine ist natürlich nur die enorme Bündelung der Antenne verantwortlich.

Denn mit dem geschätzten Antennengewinn von 30 dBi und der auf 100 Milliwatt hochgestellten Ausgangsleistung

Ehm ;D 30dbi kann nicht stimmen.