PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Verdacht auf Spaß-Verkäufer bei Ebay.


N!mrod
2006-04-27, 18:40:09
Moin!

Folgendes:
Also ich hab vor einem Monat eine X1800XT 512MB ersteigert. :smile:
Nunja, danach schrieb ich ein paar Mails mit dem Typ hin u. her, bezüglich versicherten Versand etc. Sein Umgangston war nett und er war auch zuvorkommend.
Alles OK soweit. 1 Woche später hatte er mein Geld ca. 280€ auf seinem Konto und laut einer E-Mail hat er das Paket angeblich am Donnerstag vor Ostern zur Post gebracht.
Tja nur hab ich das immer noch nicht erhalten.
1 Woche nachdem er es verschickt hat, bat ich ihn mir die Paketnummer zuzusenden. Er sagte er wäre gerade bei der Arbeit und würde dies sofort machen wenn er zu Hause ist.
Da ich 2 Tage später die Nummer immer noch nicht hatte bat ich ihn nochmals mir die Paketnummer zu senden, und ich machte ihm auch klar, dass ich mich andernfalls an Ebay wenden werde. ;(

So nun meine Fragen.

Wie hoch sind die Chancen, dass ich mein Paket bekomme? :uroll:
Gibt es eine Möglichkeit mein Geld wieder zurück zu bekommen?
Inwieweit unterstützt mich Ebay dabei?

Bitte meldet euch wenn ihr auch schon in einen ähnlichen Fall verwickelt ward.

Need Help! :usad:

Black-Scorpion
2006-04-27, 19:05:29
Wie soll dir Ebay dabei helfen an dein Geld zu kommen?
Du kannst den Käuferschutz in Anspruch nehmen und das ist auch alles.
Ansonsten wirst du wohl um eine Anzeige nicht herum kommen.

N!mrod
2006-04-27, 19:30:37
Ja, den Käuferschutz mein ich ja. Hat jemand schon Erfahrung damit?

N!mrod
2006-04-28, 12:08:21
Anyone?

drexsack
2006-04-28, 12:10:50
Nö, nicht in deinem Sinne. Die haben mir nur einmal bei einem Spaßbieter geholfen. Klicker dich einfach bei denen durch die Menüs und beschreibe die Problematik, die werden dir schon weiterhelfen können.

GBWolf
2006-04-28, 12:22:26
Ja, den Käuferschutz mein ich ja. Hat jemand schon Erfahrung damit?


bekannter hatte was ähnliches, 200€ überwiesen, und nie was bekommen. Ebay hat den bEtrag erstattet! allerdings hat das fast ein Jahr lang gedauert.

lipp
2006-04-28, 12:54:08
mir ist das selbe auch schon passiert, allerdings nicht bei ebay, sondern in einem FORUM!!! 150€ überwiesen und die ware nie gesehen und keinen kotnakt mehr mit verkäufer aufnehmen können. dann anzeige gemacht und seitdem redet er auch wieder mit mir und meinte dass ich das geld im juni angeblich wiederbekomme ... wers glaubt... dabei hat der mein geld schon seit november 2005 ... solche typen könnte ich den ganzen tag nur wamsen!!!!

wenn ich dann meine fleppe habe, werde ich den mal besuchen fahrn

N!mrod
2006-04-28, 12:58:51
Jo, sowas is echt nicht grade die feine Englische.
Ich hab ihm gestern noch folgende Mail geschrieben:

"Hallo!

Ich versuche es jetzt nochmal im Guten.
Wenn Sie mir bis spätestens Montag nicht beweisen können, dass Sie das Paket versendet haben (z.B. einscannen und mailen des Kassenzettels oder der Paketnummer) werde ich ich mich zu aller erst an Ebay wenden und darauf Anzeige gegen Sie erstatten.
Wenn Sie das Paket NICHT versendet haben, gibt es für Sie auch noch die Möglichkeit mir mein Geld wieder zurück zu überweisen. In diesem Fall vergessen wir das Ganze.
Ich bitte Sie eindringlich, sich schnellstens bei mir zu melden. Ich bin ein Mensch mit dem man sehr wohl reden kann.

mfg"

;)

drmaniac
2006-04-28, 13:30:21
naja, der Thread Titel ist extrem falsch. Es gibt Spaß-BIETER die auf was bieten und es dann nicht kaufen wollen.

Aber wenn jemand sich Geld schicken läßt und nichts verschickt,ist das ein BETRÜGER und nichts anderes...

N!mrod
2006-04-28, 14:34:57
Oh Mann, deine Probleme möcht ich haben.
Das ist mir doch wurscht ob der Threadtitel zu deiner Definition eines Betrügers passt oder nicht. Ich denke jeder hat verstanden um was es hier geht und das ist mir wichtiger als der Titel... :rolleyes:

drmaniac
2006-04-28, 16:11:45
Ne, die willst du nicht :D

Was glaubst du warum ich dir die Definition geliefert habe...denk mal nach.
Damit du zur Polizei gehst...die ist für Betrüger zuständig. Das Balsam holen in einem Forum bringt dir gar nichts.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4246209#post4246209

N!mrod
2006-04-28, 16:48:29
Jo, thx, das hätt ich eh gemacht. Den Thread hab ich auch schon vorhin gesehn.
Ich wollte nur wissen wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. :)