PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Intel Speedstep


Gast
2006-04-27, 18:54:49
hallo,
kann mir jemand sagen wie ich dieses feature aktivieren kann. ich habe eine mobile P4 3,06er CPU. brauch ich da nen treiber oder wie geht das? danke im voraus.

Gummikuh
2006-04-27, 19:08:42
Wenn der verwendete Chipsatz und der Prozessor Speed Step unterstützen, dann funktioniert es.Das Betriebssystem sollte auch noch mitspielen.

Aber nen Spezieller Treiber ist nicht nötig.

Gast
2006-04-27, 19:16:41
und einstellen muß ich auch nichts?? so wie bei amd irgendwie mit desktopbetrieb oder so???

Gummikuh
2006-04-27, 21:53:13
Handelt es sich um nen Labtop?Also in diesem Fall würde ich mal nachschauen, ob bei den Energieoptionen in der Systemsteuerung "tragbarer Computer/Labtop" eingestellt ist.

Aber grundsätzlich kannst du da nix einstellen...ist ja beim Pentium M auch nicht anders...gut hier kann man über Centrino Hardware Control das verhalten des CPU beeinflussen, aber ich denke mal,dass dieses Tool nicht für Mobile P4 ist.