PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conergy-Aktien zeichnen sinnvoll?


XenoX
2006-04-27, 19:27:58
Heute hat die Conergy-Aktie nen Kurszusammenbruch von gut 8,2 % beim Xetra erlitten, was meint ihr? Sollte man die Aktie zu morgen zeichnen? Oder sind weitere Kursbrüche zu erwarten, bzw. sollte man lieber einige Tage warten und sich die Lage anschauen?

govou
2006-04-27, 20:35:15
Heute hat die Conergy-Aktie nen Kurszusammenbruch von gut 8,2 % beim Xetra erlitten, was meint ihr? Sollte man die Aktie zu morgen zeichnen? Oder sind weitere Kursbrüche zu erwarten, bzw. sollte man lieber einige Tage warten und sich die Lage anschauen?
Das fragst du in einem Hardwareforum? Deine Fragen kann niemand beantworten, alles rein spekulativ...das ist das Risiko. Vielleicht geht es danach wieder aufwärts oder es gibt vllt. sogar noch einen Kurseinbruch, ich würde wahrscheinlich zeichnen, aber nicht zuviele, sodass ich einen Verlust noch verkraften könnte :).

Migrator
2006-04-27, 20:36:11
Solarbranche ist mir langsam echt suspekt...die Teile steigen ständig. Da muß nur eine Meldung wegen Siliziummangel erscheinen und die fallen ins Bodenlose.
Dabei macht mir sorgen, daß immer mehr von den Teilen in den TecDax kommen.

Ich habe selber Geld mit denen verdient, würde aber persönlich nicht mehr reingehen...aber Kollegen kaufen die und verdienen auch noch..aber mir wird das zu heiß...

XenoX
2006-04-27, 20:42:42
Bei Conergy beeindrucken ja die Umsatzsteigerungen sowie das hohe EK von 44%.

jtkirk67
2006-04-27, 21:46:50
Ich würde warten und mir die Lage anschauen. Vielleicht liegen auch irgendwelche Leichen im Keller, die in den nächsten Tagen per adhoc an die Öffenlichkeit dringen.

XenoX
2006-05-02, 19:01:26
PS: Hatte die Aktien für 176,00 € gezeichnet, aktueller Kurs ist 187,05 € :D

Nur noch auf den Aktiensplit warten und reich werden ;)

Migrator
2006-05-02, 21:01:23
was hilft dir der aktiensplit an sich um reich zu werden?? :confused:

Krümelmonster
2006-05-02, 21:43:47
Migrator[/POST]']was hilft dir der aktiensplit an sich um reich zu werden?? :confused:

meist wirken die ja positiv auf den K urs, hab ich mir sagen lassen. Vielleicht erhofft sich der Threadstarter ja ein zweites Solarworld, aber reich wird man damit nun auch nicht :D

Jimboo
2006-05-03, 00:48:09
Sand == Siliziumdioxid

wikipedia:....Die gesamte Erde besteht zu etwa 15 Gewichtsprozent aus Silizium....

Silizium wird also nie knapp werden ^^

Und solange der Staat für alle Solarbauern hier horrende Stromabnahmepreise für 20 Jahre lang garantiert blüht die Branche auch noch :)