PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk/Routing und RAS Fehler


KnutKnutsen
2006-04-27, 20:01:06
Hallo Leute,

ich habe folgendes problem:
kann mit meinem desktop rechner nicht mehr ins netz. Unter Netzwerkverbindungen-LAN-Verb. gibt es nur eingeschränkte Konnektivität (fehlerbehebung fehlgeschlagen) und ich kriege immmer den Fehlercode 720 (unbekannter Fehler) bei Verbindungsversuch.

es liegt defintiv am desktop rechner/windows, da es mit notebook/netzwerkanbindung kein problem gibt online zu gehen. auch funktioniert die netzwerkkarte.
Der Dienst "Routing und RAS" wird nicht gestartet unter windows xp pro SP2,

schaust du:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: RemoteAccess
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 20103
Datum: 27.04.2006
Zeit: 18:11:59
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
C:\WINDOWS\System32\iprtrmgr.dll kann nicht geladen werden.
Daten:
0000: 02 00 00 00 ....

und hier...
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7024
Datum: 27.04:2006
Zeit: 18:12:01
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2 (0x2).

und daran liegt es wohl - wie kriege ich den denn wieder hin? :confused:
Was meint Ihr denn?- vielen Dank im voraus.

JasonX
2011-10-05, 02:47:53
Sorry das ich so einen alten Beitrag wieder rauf hole,

habe aber genau dieses Problem jetzt mit Windows 7 Pro x64 nur das ich bei mir eine eingehende PPTP Verbindung zulassen möchte.

Such nun schon seit über 2,5 Stunden in Google und finde nichts.

Weiß eventuell einer von euch was ich da machen kann?

MfG
Jason

Lokadamus
2011-10-05, 07:01:00
mmm...

Der obere Beitrag und deiner haben nichts gemeinsam. Im oberen Beitrag steht, dass er auf dem Desktop- PC keine Konnektivität hat, was entweder auf eine falsche Netzwerkkartenkonfiguration oder defektes Kabel schließen lässt. Meistens ist die Netzwerkkarte falsch konfiguriert (DHCP wird erwartet, antwortet aber nicht => feste IP eingeben, Problem kann so umgangen bzw. gelöst werden. DHCP sollte überprüft werden, was da falsch ist). Oder er hat sich einen Virus eingefangen, der die Netzwerkkarte durcheinander gebracht hat.

Dein PC scheint zu laufen und hast du einen Router? Wenn ja, blockiert dieser wahrscheinlich die PPTP Anfragen zu deinem Rechner.

JasonX
2011-10-05, 08:07:16
Ich habe einen Router,

Eine Fritzbox FON Wlan 7240 dort habe ich in der Portfreigabe GRE zu meinem Laptop explizit freigegeben.

Auf meinem Rechner kommt aber wirklich beim erstellen der eingehenden VPN-Verbindung das er den Routing und RAS Dienst nicht starten kann.

Und die Ereignisanzeige gibt haargenau das raus was bei ihm hier gepostet wurde.


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: RemoteAccess
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 20103
Datum: 27.04.2006
Zeit: 18:11:59
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
C:\WINDOWS\System32\iprtrmgr.dll kann nicht geladen werden.
Daten:
0000: 02 00 00 00 ....

und hier...
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7024
Datum: 27.04:2006
Zeit: 18:12:01
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:

Natürlich stimmt das Datum der augabe nicht überein ;D