PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Game over“ – die Flasche als Joystick!


Mark
2006-04-27, 20:17:40
http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/hof_rehau/resyart.phtm?id=954796

Unsere lokale Zeitung startet nun den großen Angriff gegen die Gamer, aber irgendwie find ich das ganze lustig. Leider haben ich den Artikel aus der Zeitung nicht ausgeschnitten, der hätte sich prima neben der Flaschensammlung gemacht :)


Alkohol in Händen von Jugendlichen wird zum immer brisanteren Problem. Jährlich steigen die Zahlen der jungen Menschen, die wegen Alkoholmissbrauchs behandelt werden müssen. In der Bezirksklinik Rehau bestätigen die Erfahrungen diese Entwicklung.

[...]

Bei den jungen Leuten, die er als Patienten kennen gelernt hat, stelle er eine andere Auffälligkeit fest: die Verquickung von Computerspielen und Alkohol. „Entweder trinken die Jugendlichen ihren Frust weg, weil sie bei ihrer Mission scheitern oder sie sind so aufgedreht, dass sie sich mit Alkohol beruhigen“, sagt der Mediziner.

TomatoJoe
2006-04-27, 20:22:00
ohje sowas wie frustsaufen wegen computerspielen hab ich ja noch nie gehört^^
wobei ich wirklich sagen muss, dass mir der alk immer mehr angst macht. ich weiss nicht an wievielen wochenenden ich in den letzen 2-3 jahren kein alkohol getrunken habe. und wenn ich so generell an meine klassenstufe etc denke da wird mir schon anders. aber das ist ein anderes thema...

Mike1
2006-04-27, 22:39:30
es wird wirklich immer schlimmer, ich schätz das sich 30% meiner klassenkollegen(8. schulstufe) am WE zu saufgelagen treffen. und zwar nicht wegen pc´s, nein das sind die PS2 und fußball typen.(und auch während der woche, man hör die dann immer bei den spinten: "gehst mit zum zimmer?", der zimmer is so ein lokal, da schaffens die irgendwie, das sie ganz öffentlich alk trinken)

ich glaub eher das die PC´s das ganze verringern, also alle PC süchtler die ich kenn gehen lieber nach tamariel, warcraft, dust oder sons wo hin, aber nicht in die(kranke)welt des alks.

Ladyzhave
2006-04-27, 23:21:40
Höre ich auch um ersten mal. Aber ich denke, dass man das nicht pauschalisieren kann. Wenn dann ist das eher bei den Außenseitern der Fall, die keinen Anschluss in der Gesellschaft finden, frustriert sind und ihren Frust mit Alkohol und Drogen verdrängen wollen.

Krümelmonster
2006-04-27, 23:25:18
ich glaub eher das die PC´s das ganze verringern, also alle PC süchtler die ich kenn gehen lieber nach tamariel, warcraft, dust oder sons wo hin, aber nicht in die(kranke)welt des alks.

wasn das? Naja ist auch krass! Du stellst das so hin, als ob jeder wählt, in ne kranke parallelwelt bei wow abzudriften oder dem alk verfällt. Ich mein ist doch normal das jugendliche am We mal in die Kneipe gehen. Ist besser als als das ganze We in irgendwelchen Dungis rumzuhocken.

ahso ich lese gerade 8klasse, naaaaja. Ok da dürfen die weder wow spielen noch saufen, da Jugendliche in dem alter mit beidem doch des öfteren noch nciht umgehen können.

ShadowXX
2006-04-27, 23:30:06
Bei den jungen Leuten, die er als Patienten kennen gelernt hat, stelle er eine andere Auffälligkeit fest: die Verquickung von Computerspielen und Alkohol. „Entweder trinken die Jugendlichen ihren Frust weg, weil sie bei ihrer Mission scheitern oder sie sind so aufgedreht, dass sie sich mit Alkohol beruhigen“, sagt der Mediziner.
Ich hab ja schon viele gründe gehört, weswegen man sich einen ballert.....aber diese Aussage ist der größte Nonsense den ich jemals gehört/gelesen habe.

Da glaube ich eher an Amokläufer nach exessiven Moorhuhn-Daddeling........