PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen Alien-Shooter


Antares
2006-04-27, 20:30:12
Nachdem ich gerade mal wieder Krieg der Welten und die wirklich sehr genialen 5 Minuten U.S. Army gegen die Alien-Invasoren Schlacht geschaut habe hätte ich mal wieder Lust auf ein einen entspechenden Shooter. Gibt es da irgendwas wo man am besten in großer Anzahl gegen fiese Aliens kämpft? Für den PC natürlich.

Wäre für jeden Vorschlag offen :)

RaumKraehe
2006-04-27, 20:32:24
3dshooter oder Strategie?

Was 3d Shooter angeht kann ich den "Antalion Troopers Mod" für HL2 empfehlen. Wird aber wahrscheinlich anders geschrieben. ;D

Andre2779
2006-04-27, 20:33:36
Wenn 3D Shotter Aliens vs. Predator 2 einfach nur hammer athmospähre das spiel. Kannst auch auf seiten des Aliens spielen.


http://www.armchairempire.com/images/Reviews/pc/aliens-vs-predator-2/aliens-vs-predator-2-4.jpghttp://www.applelinks.com/reviews/gifs/avp2-preview2.jpghttp://www.peliplaneetta.net/images/articles/149/b_2.jpg

MadMan2k
2006-04-27, 20:36:19
wenns online sein darf: Tremulous

Antares
2006-04-27, 20:37:40
also am liebsten einen 3DShooter aber Strategie wäre bestimmt auch was feines :)

HL2 besitze ich nicht und plane derzeit auch nicht dieses zu ändern, AVP2 kenne ich, fand ich jetzt aber nie besonders toll und davon abgesehen ist die Grafik ja auch nicht so prickelnd ;(

Eco
2006-04-27, 20:41:02
Wie wärs mit Starship Troopers?

RaumKraehe
2006-04-27, 20:44:07
Quake 4 hat mir da noch gefallen. Ist son bissl wie CoD in der Zukunft. Nur keine Massenkämpfe.

HL2 gibt es doch schon für 10,- €, hab ich zumindest gehört. Und es gibt eine Reihe guter Mods für die sich das durchaus lohnt.

Antares
2006-04-27, 20:44:10
hmm, das könnte passen, allerdings soll es ja doch recht buggy und ressourcenfressend sein, kann mir da sonst jemand genauer drüber Auskunft geben? :)

Eco
2006-04-27, 21:09:46
http://www.starshiptroopers-game.com/

Da gibts auch ne Demo.

Spasstiger
2006-04-27, 21:47:19
hmm, das könnte passen, allerdings soll es ja doch recht buggy und ressourcenfressend sein, kann mir da sonst jemand genauer drüber Auskunft geben? :)
Wenn du jetzt Quake 4 meinst, das rennt bei dir auf jeden Fall gut, zumindest ohne AntiAliasing und bis max. 1280x1024.
Ich habs sogar mit meiner Radeon 9700 in 1024x768 high (8:1 AF) ohne AA gezockt, überwiegend um die 30 fps, wobei die fps teilweise auch auf 20 runtergingen (an der schlimmsten Stelle auf 10 fps). Ich hatte auf jeden Fall meinen Spass mit dem Spiel und es lief subjektiv nicht wirklich schlechter als Doom 3 trotz imo besserer Grafik und mehr Action.

Von Starship Troopers hab ich nur mal die Demo angetestet, irgendwie nicht mein Fall. Und es lief auch wirklich nicht so prall.

schmalhans
2006-04-27, 21:47:27
http://www.starshiptroopers-game.com/

Da gibts auch ne Demo.
Soll doch ziemlich verbuggt sein oder? ;D

Wahahah Schenkelklopfer! :D

Dirty-Sánchez
2006-04-27, 21:53:07
Also von Starship Troopers kann ich nur abraten. Hab zwar nur die beiden Demos gezockt aber das war schon ein krampf. Performance unter aller sau mit nur mittelmäßiger Grafik. Aliens VS Predator 2 ist aber genial, habs selbst vor kurzen erst wieder instaliert.

MfG Braincore

BrannigansLaw
2006-04-27, 22:11:51
Ganz klar AVP2! Die Grafik ist zwar nicht die neueste, aber immer noch ok.

Kladderadatsch
2006-04-27, 22:12:20
ack. starship troppers ist ein schlechter scherz.

unreal 2 wurde noch nicht erwähnt!

Spasstiger
2006-04-27, 22:30:31
Duke Nukem Forever wird auch wieder ein gepflegter Alienshooter werden. :usad:

Antares
2006-04-27, 22:39:35
nene, QuakeIV nenne ich seit dem Release mein eigen aber es wird recht schnell langweilig ;(

da ich inzwischen einige Review's über Starship Troopers gelesen habe lass ich das wohl lieber ;(

naja, vielleicht finde ich irgendwann mal was passendes, trotzdem Danke für eure Bemühungen :)

btw, wie ist eigentlich dieses Area51 PC Game?

Spasstiger
2006-04-27, 23:17:52
Mir fällt noch Pariah ein, hab aber selber nur die enttäuschende Demo gespielt. Die Vollversion soll weit besser sein.

Antares
2006-04-28, 00:43:40
Ich hab mir jetzt mal Pariah und Area 51 bei Amazon bestellt zumal die mit ~6 bzw. ~14,- recht günstig waren.

Danke an alle die gepostet haben :)

InsaneDruid
2006-04-28, 10:22:21
Ich würde ja noch Alien Swarm (http://www.blackcatgames.com/swarm/) empfehlen. Absolut genialer Alienshooter im Stile von Alien Breed.

Alien Swarm ist eine Mod für UT2004, der Nachfolger, Alien Swarm:Infested kommt (leider) als Mod für HL2.

Alien Swarm mag anfangs durch die Aufsicht etwas verschrecken, spielt sich aber im COOP einfach nur Sahne, zumindest wenn man weiß, was Teamplay heißt.

Ich würde es jedenfalls wärmstens empfehlen!

msilver
2006-04-28, 11:16:42
Star Trek Elite Force 1 & 2
immer wieder mal aliens/wesen dabei. fand es sehr gut. AvP2 war doch auch sehr geil. mal nicht auf optik achten und einfach zocken.

Undying - zwar eher untote, aber schon mal gezockt?

mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein uns das setting "krieg der welten" habe ich leider nie in der art in nen shooter gesehen.

Vega2002
2006-04-28, 11:29:12
Ich würde ja noch Alien Swarm (http://www.blackcatgames.com/swarm/) empfehlen. Absolut genialer Alienshooter im Stile von Alien Breed.

Alien Swarm ist eine Mod für UT2004, der Nachfolger, Alien Swarm:Infested kommt (leider) als Mod für HL2.

Alien Swarm mag anfangs durch die Aufsicht etwas verschrecken, spielt sich aber im COOP einfach nur Sahne, zumindest wenn man weiß, was Teamplay heißt.

Ich würde es jedenfalls wärmstens empfehlen!

Jo ist bei uns absolute Pflicht auf jeder Lan COOP an und los gehts *g*
Stimppacks ect. *g*

Ist allerdings recht schwer für Neueinsteiger *g*
Nach 3-4 anläufen klappen aber dann auch die ersten Missionen.

gnomi
2006-04-28, 12:12:15
Quake IV und Unreal 2 finde ich da am besten. (aber unbedingt zu den unzensierten Fassungen greifen!)
HL2 ist spitze, aber thematisch IMHO nicht so ganz dran. (eher Endzeit, wenngleich mit ein wenig SCI-FI angereichert)

Gast
2006-04-28, 12:35:39
shadowgrounds ist auch nicht schlecht, aber ein top-down-shooter und nicht first/third-person.

jay.gee
2006-04-28, 14:47:34
Halo dürfte auch heute noch "eine Klasse für sich" sein.

gnomi
2006-04-28, 15:08:10
Halo dürfte auch heute noch "eine Klasse für sich" sein.

Zweifelsohne, zumal das Spiel IMHO auch genial auf Maus- und Tastatursteuerung "umbalanciert" wurde.
Rein inhaltlich ist Halo aber halt extrem konsolig.
Das wird längst nicht jedem PC Spieler gefallen.
Zudem fehlt bedauernswerterweise der so geniale COOP Modus.

TeleTubby666
2006-04-28, 15:13:31
Alien Shooter?

Alien Shooter! (http://www.s-a-d.de/sad/product_detail.php?prodID=393) :D

Gast
2006-04-28, 15:16:00
shadowgrounds ist auch nicht schlecht, aber ein top-down-shooter und nicht first/third-person.Das wäre auch meine Empfehlung.

Gast
2006-04-28, 15:17:49
Alien Shooter?

Alien Shooter! (http://www.s-a-d.de/sad/product_detail.php?prodID=393) :DEin Shooter mit USK12? Kann ja nicht gut sein. Außerdem wirkt die Artikelbeschreibung auf mich irgendwie wie ein Alien-Moorhuhn.

TeleTubby666
2006-04-28, 15:46:10
Kann man freischalten auf USK18, dann ist der Bildschirm voll mit Blut

Hier gibts die Demo:

http://www.sigma-team.net/index.html

Edit: Besser? :D

http://www.sigma-team.net/alienshooter/screen/as6.jpg

msilver
2006-04-28, 15:51:15
Zweifelsohne, zumal das Spiel IMHO auch genial auf Maus- und Tastatursteuerung "umbalanciert" wurde.
Rein inhaltlich ist Halo aber halt extrem konsolig.
Das wird längst nicht jedem PC Spieler gefallen.
Zudem fehlt bedauernswerterweise der so geniale COOP Modus.
halo finde ich auch sehr genial.

alien shooter ist nicht jedermanns sache. k.a. woran es liegt, aber an mich kommen diese ganzen neuen topdown shooter nicht an alien breed/syndrome heran.

Drummer
2006-04-28, 16:09:49
Halo
Hat ein paar längen und sich wiederholende Levels - ist insgesamt aber ein genialer Shooter mit überzeugender "dafür-lohnt-es-sich-zu-kämpfen" Story. Dazu noch Fahrzeugaction, tolles Gegnerdesign, Kämpfe zusammen mit KI-Kammeraden, perfektes Balacing (Melee-Angriffe mit dem Gewehrkolben z.B. sind sehr stark - da macht es wirklich auch mal Spaß Munition zu sparen) und geniale Waffen.

Area51
nicht wirklichgut gut, aber irgendwie ganz nett

Quake4
Ähnlich wie Halo bietet mir auch Quake4 ein schönes "dafür-lohnt-es-sich-zu-kämpfen"-Feeling. Die Aussenlevels finde ich nicht besonders, der Rest ist aber fett. Zumindest die uncut-Version.



Den Film Krieg der Welten fand ich auch sehr gut. Shit, ich bekomm richtig Lust auf Halo. Muss ich gleich mal wieder installieren. Eigentlich ist Halo meiner Meinung nach das einzige Game, welches das Thema Menschen vs. Aliens perfekt rüberbringt.

Drummer
2006-04-28, 16:12:10
Wie gut/schlecht ist eigentlich Breed? Wirklich so schlecht wie es die ganzen Reviews gebracht haben. Breed gibts glaub ich umsonst bei Computerbild-Spiele.

marci
2006-04-28, 16:39:13
Ich kann dir "Shadowground" empfehlen, macht eine menge spass. Spielt sich in der Vogelperspektive, ist aber komplett in 3D, nur etwas kurz das Game, so an die 6 Stunden.

Gast
2006-04-28, 17:34:25
Ich kann dir "Shadowground" empfehlen, macht eine menge spass. Spielt sich in der Vogelperspektive, ist aber komplett in 3D, nur etwas kurz das Game, so an die 6 Stunden.Hmm, ich hab schon ein wenig mehr als 6 Stunden dran gespielt. Selbst wenn, dafür kostet es nicht soviel, macht aber dennoch sehr viel Spaß.

Antares
2006-04-28, 18:18:00
hmm, Shadowgrounds sieht ja irgendwie ganz nett aus, ist mir aber mit 30,- zu teuer für ein Game das mir letztendlich vielleicht nicht gefällt :)

Gast
2006-04-28, 20:50:40
Antares[/POST]']hmm, Shadowgrounds sieht ja irgendwie ganz nett aus, ist mir aber mit 30,- zu teuer für ein Game das mir letztendlich vielleicht nicht gefällt :)Spiel doch die Demo, dann weißt du ob es dir gefällt.

Gast
2006-04-29, 15:24:25
offizieller verkaufspreis ist 15,00 euro.

Antares
2006-04-29, 15:44:08
Ich hatte jetzt nur bei Amazon geschaut und dort liegt es bei knapp 30,- ;(