PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows System eliminiert - bin ratlos


Andreas Tidl
2006-04-27, 20:34:29
Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben was hier vorgefallen ist.
Auf einem Windows 2000 System habe ich eine USB 2.0 Wechselfestplatte angeschlossen zwecks Datensicherung. Die Systemplatte ist einer 80 GB Maxtor NTFS Platte und die Backupplatte ebenfalls 80 GB.
Hatte ca.10 GB an Daten ausgewählt, die kopiert werden sollen. Da sowas ja dauern kann bin ich für 15 min weggegangen. Als ich zurückkehrte hatte der rechner wohl neu gebootet und ein "invalid System" oder wie das heißt stand da. Also genau so wie wenn man von der Platte nicht booten kann. Das booten ging überhaupt nicht mehr. Habe dann einfach mal die Win 2000 CD rein aber selbst damit erhielt ich nur den Fehler von "I/O System Error".

Was ist da passiert während dem Backup unter Windows das das System so geschrubbt wurde? Ich bin echt ratlos.. was sollte ich als nächsten Schritt tun um das System zurückzuhohlen?.

Vielen Dank vorab

nn23
2006-04-27, 20:44:04
hmm, fehlerbild würde evtl. auf nen hdd crash passen

pc von schwester hatte das gleiche fehlerbild. pc schmiert ab, windows lässt sich ned mehr installieren =>neue hdd => läuft wieder problemlos.

wenns das ist:

bartpe booten, daten versuchen zu sichern
andere hdd einbauen, win drauf, daten sichern

gucken worans gelegen hat, und evtl. die neue hdd besser kühlen/netzteil überprüfen


beim kopieren is der denke ich auf nen defekten sektor gestossen der normalerweise nich angesprochen wird, da man ja nicht jeden tag alle seine daten überprüft. Dabei wird der was anderes zerschossen haben.


evtl. auch nochmal kabel überprüfen?

Gast
2006-04-28, 12:34:54
hmm, fehlerbild würde evtl. auf nen hdd crash passen

pc von schwester hatte das gleiche fehlerbild. pc schmiert ab, windows lässt sich ned mehr installieren =>neue hdd => läuft wieder problemlos.

wenns das ist:

bartpe booten, daten versuchen zu sichern
andere hdd einbauen, win drauf, daten sichern

gucken worans gelegen hat, und evtl. die neue hdd besser kühlen/netzteil überprüfen


beim kopieren is der denke ich auf nen defekten sektor gestossen der normalerweise nich angesprochen wird, da man ja nicht jeden tag alle seine daten überprüft. Dabei wird der was anderes zerschossen haben.


evtl. auch nochmal kabel überprüfen?

Ok, danke schonmal. Werd das auf jeden Fall in dieser Reihenfolge durchtesten.