Matti
2006-04-27, 20:49:22
Hab mich mal etwas mit der sicheren Dienste-Konfiguration unter Windows beschäftigt, idR ist dann nämlich keine PFW mehr nötig. Da mein Laptop eine lahme Gurke ist, bringt es natürlich eine merkliche Performance-Verbesserung, wenn ich auf die PFW verzichte.
Also wollte ich ohne PFW meine DSL-Verbindung herstellen und ... es passiert NICHTS! Nach ein paar Sekunden kommt dann die Fehlermeldung "keine Antwort". Wenn ich die Sygate-Firewall starte gehts wieder. Auch nach beenden der Firewall kann ich mich noch verbinden, aber die Firewall muß im Laufe der Windows-Session schon mal gestartet gewesen sein ... sonst geht's nicht!
Hat jemand ähnliche Probleme? Und hat jemand ne Lösung?
Also wollte ich ohne PFW meine DSL-Verbindung herstellen und ... es passiert NICHTS! Nach ein paar Sekunden kommt dann die Fehlermeldung "keine Antwort". Wenn ich die Sygate-Firewall starte gehts wieder. Auch nach beenden der Firewall kann ich mich noch verbinden, aber die Firewall muß im Laufe der Windows-Session schon mal gestartet gewesen sein ... sonst geht's nicht!
Hat jemand ähnliche Probleme? Und hat jemand ne Lösung?