PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM R52


Odem
2006-04-27, 20:59:25
Hallo zusammen,

ich bin gerade daran mir ein passendes notebook auszusuchen, und dabei auf IBM gestoßen. da ich bis jetzt nur gutes von ibm notebooks gehört habe hab ich mich mal mehr oder weniger auf eines festgelegt. das IBM Thinkpad R52 UN3AQGE.

jetzt meine frage: bei einer produktbeschreibung habe ich gelesen, dass die graka (x300), sowie das display (15" / 1400 x 1050 pixel sxga) "nur" 24 bit (16,7 Millionen Farben) liefert. ist dass normal? bzw. wie groß sind da die unterschiede zu einem notebook mit 32 bit?

und natürlich: hat jemand erfahrungen mit diesem notebook und kann es weiterempfehlen?

danke im vorraus!

mfg

MaRs
2006-04-28, 02:00:18
16,7 millionen farben sind auch bei desktop-tfts üblich, die r-serie ist zwar eher die einsteigerklasse bei ibm, aber auch die ist von der verarbeitung her sehr gut. das r52 wurde noch zu ibm-zeiten entwicklet, mittlerweile heißen die lenovo.

Gast
2006-04-28, 17:13:13
Hallo zusammen,

ich bin gerade daran mir ein passendes notebook auszusuchen, und dabei auf IBM gestoßen. da ich bis jetzt nur gutes von ibm notebooks gehört habe hab ich mich mal mehr oder weniger auf eines festgelegt. das IBM Thinkpad R52 UN3AQGE.

jetzt meine frage: bei einer produktbeschreibung habe ich gelesen, dass die graka (x300), sowie das display (15" / 1400 x 1050 pixel sxga) "nur" 24 bit (16,7 Millionen Farben) liefert. ist dass normal? bzw. wie groß sind da die unterschiede zu einem notebook mit 32 bit?

und natürlich: hat jemand erfahrungen mit diesem notebook und kann es weiterempfehlen?

danke im vorraus!

mfg24 bit sind normal...

das r52 haben wir hier komischerweise nie beschafft...haben hier nur n paar das r50+51 (mit/ohne p) rumfahrn...

die r reihe hat nen großen nachteil, sie ist schwer...und das ist nicht so toll...aber ansonsten gute verarbeitung etc.

allerdings bekommst für nen ähnlichen preis sicher auch ein besser ausgestattetes samsung book, was zwar nicht gerade den klassenprimus ibm erreicht aber in der preisklasse wohl besseres anbietet als das r52 *meinung*


-> glaub mir...achte auf das gewich..e.s wird dich stören

Odem
2006-04-28, 19:47:50
ja ich hab auch schon überlegt, was ich besseres für mein geld bekommen kann
ich kenn mich mit notebooks halt überhaupt nicht aus...

aber danke für den tip