Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal ! WLan an Desk und Note


Backet
2006-04-27, 21:05:38
Hallo Jungs. Ja ich weiss das es der was weiss ich wievielte Thread ist über WLan, aber ihr dürft mich jetzt nicht im Stich lassen!

Ich möchte mittlerweile auf WLan aufrüsten, würde aber gerne mein Notebook von 1845 auch mit nutzen können!

Mein Hauptrechenr steht ja in der Sig !
das Notebook meiner Frau ist so ein Uraltding mit nem P2 333Mhz 128MB usw. Dieses Schätzchen soll auch mit ans WLan.

Was brauch jetzt alle dazu, und was ist empfehlenswert?

Bedenkt bitte 2 Sachen.
1. Ich lade sehr viuel runter im Monat! ca.50gb
2. Ich bin im Besitz der Logitech MX5000 Bluetooth Tastatur, die , wie ich gehört habe einige Probleme dastellen könnte.

Klärt mich auf. Seid nett zu mir. Und macht keinen Blödsinn!

Danke

Botcruscher
2006-04-27, 22:02:02
Laden ist kein Problem da eine Wlanverbindung richtig aufgebaut fast genauso stabil ist wie ein Kabel.
(Das fast bezieht sich auf sehr starke störquellen im 2,5ghz bereich.)

So und damit sind wir bei der Tastatur. Unter normalbdingungen sendet Blauzahn auf ganz anderen Freqenzen. Falls dem nich so ist hat Logitech einfach wieder billigen Dreck gebaut.

Was du brauchst ist ein AP/Wlanrouter und zwo Adapter ala PCI, PCMCIA oder USB. Es wäre auch ganz gut zu wissen was den für ein Betriebssystem auf dem Schleptop läuft. Mit Win98 sollte man nehmlich garnicht erst anfangen.

Alex31
2006-04-27, 23:16:58
Hi,
falls Betriebssystem ab W2K.

Notebook: D-Link DWL-G650 (nicht +)

Falls kein WLAN Router vorhaden: Linksys WRT-54GL

Eine gute PCI Karte kenne ich leider nicht.

Backet
2006-04-28, 17:22:02
Auf dem Notebool ist leider nur WIn ME druff. Keine Chance das hinzukriegen? Und für das NB brauch ich ja auf jeden Fall nen USB Stick.

TigerAge
2006-04-28, 17:33:07
Zwar bieten die Hersteller ihre Treiber auch für ME an. Jedoch läuft die Sache dann eher schlecht als recht. Wie gesagt: Der Sicherheit und Stabilität (beides ist bei ME ein Witz) wegen würde ich erst W2K installieren, bevor ich mir Gedanken über die WLAN-Karte mache.

Grüße

EDIT: Gerade, wenn du einen USB-Stick als WLAN-Adapter nutzen willst, würde ich W2K drauf machen. Unter ME sind nämlich nur dieselben rudimentären USB-Funktionen vorhanden wie unter W98SE (ist ja auch derselbe Kern).

Backet
2006-04-30, 10:09:18
Alles kalr,d ann werd ich erstmal probieren 2000 druff zu knallen

Von welchem Hersteller würdet ihr DIe Waren kaufen ?!