PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam?


wuschel12
2006-04-27, 21:36:20
Hallo könnt Ihr diese Kamera empfehlen?
Benötige sie im privaten Einsatz für Urlaubfotos etc.

Hersteller: http://www.olympus.de/consumer/29_7504.htm
geizhals: http://www.geizhals.at/deutschland/a163839.html

Gast
2006-04-27, 21:39:10
http://www.geizhals.at/deutschland/a162706.html

kA, aber die hier ist nicht schlecht

division
2006-04-28, 12:13:24
Also ich habe jetzt seit kurzem die Olympus E-500 (http://www.geizhals.at/deutschland/a167409.html) und bin damit ultimativ zufrieden.

Ich bin der Meinung das du mit der ausgefwählten Kamera auf jeden Fall super geniale Bilder machen kannst.

Natürlich gäbe es auch noch andere Kameras in der Preisklasse die auch super Bilder machen. Das ist dann wie immer Geschmackssache was man dann kauft.

Ich persönlich bin schon immer bei Olympus und auch immer zufrieden! Die E-500 möchte ich NIE mehr hergeben.

Mark
2006-04-28, 13:56:52
ich würde die cam nicht nehmen, wegerm dem xd-card slot und den quicktime-videos.


meine universale empfehlung in dem preissegment:
http://www.geizhals.at/deutschland/a162706.html

division
2006-04-28, 16:54:14
ich würde die cam nicht nehmen, wegerm dem xd-card slot

Warum das denn? Die Karten sind bischen langsamer als die CF aber so für Urlaubsfotos..... mir persönlich wärs egal.

TigerAge
2006-04-28, 17:38:43
Ich habe mir vor zwei Tagen diese Kamera geholt:

http://www.geizhals.at/deutschland/a153075.html

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Qualität der Bilder. Und für Urlaubsfotos muss es wirklich nicht der 7,1 oder gar 8 Megapixel-Overkill sein.

Grüße

division
2006-04-28, 19:00:15
TigerAge[/POST]']Ich habe mir vor zwei Tagen diese Kamera geholt:

http://www.geizhals.at/deutschland/a153075.html

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Qualität der Bilder. Und für Urlaubsfotos muss es wirklich nicht der 7,1 oder gar 8 Megapixel-Overkill sein.

Grüße

Ich wage mal zu behaupten das die beiden Objektive qualitativ nicht zu vergleichen sind! Also ich meine die Linsen die in den Kameras verbaut sind.

Aber wenn du damit zufrieden bist ist das ok.

Ausserdem hat das mit den Megapixel nichts zu tun. Das ist ein viel zu oft missbrauchtes Kaufargument. Die Kamera oben wurde auch bestimmt aus anderen Gründen ausgewählt als die Megapixelanzahl.

Mark
2006-04-28, 19:16:37
division[/POST]']Warum das denn? Die Karten sind bischen langsamer als die CF aber so für Urlaubsfotos..... mir persönlich wärs egal.

weil xd langfristig gesehn keine zukunft hat. nur extrem wenige setzen auf xd, sd bzw mmc unterstützen viel mehr. man sieht ja immer wieder wie sd-karten zu schleuderpreisen hinterhergeworfen werden.

division
2006-04-28, 22:14:36
Mark[/POST]']weil xd langfristig gesehn keine zukunft hat. nur extrem wenige setzen auf xd, sd bzw mmc unterstützen viel mehr. man sieht ja immer wieder wie sd-karten zu schleuderpreisen hinterhergeworfen werden.

Hmmm ja irgendwie stimmt das schon... Aber wo will man denn noch hin mit der Karte? Ich meine die ist in der Kamera und dann mal per USB am Rechner.

Ok man kann die nicht aus der Kamera rausnehmen und dann in den MP3 player reinstecken, aber muss man sowas?

Ich habe meine CF auch noch nie aus der Kamera rausgenommen! Und darauf zu achten das die Karte aus der Kamera noch wo anders reinpasst finde ich irgendwie störend bei der Auswahl der richtigen Kamera.

Aber wie gesagt, es ist Geschmachssache und trotzdem hast du recht.

Mark
2006-04-28, 23:09:45
aber beispielsweiße wenn man sich ne neue kamera kauft

wuschel12
2006-04-28, 23:16:04
Dicken Dank :)

Ich hatte schon mal eine Olympus privat und zwei auf der Arbeit. Ich bin eigentlich von den Bildern begeistert. Werde mir wohl die Olympus zulegen und bei einer 1 GB Card passen ja auch genug Bilder drauf :)
Die Canon scheint ja auch sehr gut sein, jedoch würde mich das "klappbare" Display stören.

Mark
2006-04-28, 23:25:14
das ist ja das geile an der kamer ;)

wuschel12
2006-04-28, 23:26:46
Mark[/POST]']das ist ja das geile an der kamer ;)

Wenn man aber so ein "glückliches Händchen" hat, dann weiß ich genau, was damit passiert :D

Mark
2006-04-29, 00:11:38
naja, wenn du ne kamera halten aknnst ohne sie fallen zu lassen, kannste glaub ich auch ein display aufklappen ;)

oder hat da jemand zu viel kraft :biggrin:

naefnaef
2006-04-29, 00:38:31
wuschel12[/POST]']Dicken Dank :)


Die Canon scheint ja auch sehr gut sein, jedoch würde mich das "klappbare" Display stören.

Dann lass es doch eingeklappt !?! Du siehst es doch dann trotzdem.

Ich finde, dass die Canons eindeutig der Maßstab sind.

division
2006-04-29, 00:58:27
Ich finde, dass die Canons eindeutig der Maßstab sind.

Wie kommste denn da drauf?

naefnaef
2006-04-29, 02:30:58
Weil sie eindeutig die meisten positiven Eigenschaften mitbringen:

- hervorragende Bildqualität
- sehr gute Objektive
- normale Mignon Akkus (und keine teuren Herstellerspezifischen)
- das Klappdisplay ist nur genial
- die Verarbeitung ist top
- Viele manuelle Einstellmöglichkeiten und ein sehr guter Automatikmodus

Mit Sicherheit gibt es Kameras die in einzelnen Punkten besser sind - aber in der Summe der Eigenschaften bringt die Canon halt am meisten mit.

Ich habe von der A40,A75 bis zur S2 IS drei Kameras gehabt und war (bin) sehr zufrieden.
Eine Ixus 400 für meine Freundin kommt nächste Woche (obwohl die mit dem Akku Thema, aufgrund ihrer Größe, nicht trumpfen kann.