PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN (54Mbps)/LAN (RJ45) Kombokarte?


Gast
2006-04-27, 22:02:44
Hi,

ich wollte meinen alten Gubbel-PC mit ins WLAN (Router = Linksys WRT54GL) integrieren, um ihn als "Massenspeicher" zu nutzen.
Allerdings musste ich gerade feststellen, daß kein PCI Slot mehr frei ist.

Gibt es Kombokarten, die sowohl für WLAN und normales LAN (RJ45) geeignet sind bzw. Anschlüsse dafür besitzen?


Gruß

Botcruscher
2006-04-27, 22:19:24
Hm wenn wäre es was ganz exotisches. Wozu brauch der eigentlich Wlan und Lan? Eines reicht doch zu.

Gast
2006-04-27, 23:41:52
Naja, wollte irgendwie ungern auf den LAN Anschluss verzichten und ggf. über den PC mit meiner PS2 per ICS online gehen.

Da ich nichts dergleichen finden konnte hab ich schon ein wenig erwartet, daß es, wenn überhaupt, nur etwas "exotisches" sein würde und bei exotisch klingt für mich gleich ein wenig nach Problemen.

Mal schauen, wie ich das deichsel.

Modulor
2006-04-28, 08:50:48
Für den gelegentlichen Einsatz einer kabelgebundenen Vernetzung gibt es USB-LAN Adapter.