PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CyberHome CH 452 DVD-Player lauter als eine PS2?


Gast
2006-04-27, 23:14:30
Hallo!

Ich habe mir heute spontan einen DVD-Player von CyberHome gekauft (weil er nur 39,99 Euro gekostet hat).
Nachdem ich ihn aufgestellt hatte, habe ich zuerst eine selbstgebrannte Audio CD ausprobiert. Zu meiner Beunruhigung war jedoch ein lautes Zwitschern aus der CD-Schublade zu hören. Ich habe dann eine originale Audio CD eingelegt und mußte zu meinem Entsetzen feststellen, daß das Zwitschern noch lauter wurde. Nachdem ich mich überzeugt hatte, daß keine Kratzer auf den CDs entstanden sind, habe ich dann meine Surroundanlage aufgedreht, um das Zwitschern und Klackern nicht mehr zu hören. Leider mußte ich feststellen, daß auf meinen Audio CDs erschreckend viele Pausen und leise Sequenzen vorhanden sind, die nun durch meinen DVD-Player eindrucksvoll 'untermalt' werden.
Schließlich habe ich dann entnervt eine DVD eingelegt (Krieg der Welten mit Tom Cruise) und das Zwitschern wurde leiser, war aber immernoch deutlich zu hören. Abgesehen davon hat sich der Player geweigert die DVD auf Deutsch abzuspielen, obwohl ich dies vorher im Menü der DVD ausgewählt hatte.

Meine Frage lautet: Hat sonst noch jemand den CH 452 ? Es würde mich interessieren, ob hier ein Konstruktionsmangel oder einfach nur ein Defekt (Lagerschaden oder ähnliches) vorliegt.
Das Paradoxe: Im Wohnzimmer steht ein CH 462 (vor gut einem Jahr gekauft und der läuft flüsterleise mit 1a Bild und Tonqualität).

Ich werde den Player morgen umtauschen. Grund: Das Teil ist lauter als meine fast 5 Jahre alte PS2 (und die hat sogar noch einen Lüfter).

Es würde mich sehr beruhigen, wenn hier jemand auch einen CH 452 hätte, der leise ist. Dann würde Umtauschen jedenfalls noch Sinn machen.

Xanthomryr
2006-04-28, 00:22:22
Naja, was willst du auch von einem DVD Player für 39 Euro erwarten, da können ja nur die billigsten Bauteile drin verbaut sein.

SertscH
2006-04-28, 01:00:52
Hallo!

Ich habe mir heute spontan einen DVD-Player von CyberHome gekauft (weil er nur 39,99 Euro gekostet hat).
Nachdem ich ihn aufgestellt hatte, habe ich zuerst eine selbstgebrannte Audio CD ausprobiert. Zu meiner Beunruhigung war jedoch ein lautes Zwitschern aus der CD-Schublade zu hören. Ich habe dann eine originale Audio CD eingelegt und mußte zu meinem Entsetzen feststellen, daß das Zwitschern noch lauter wurde. Nachdem ich mich überzeugt hatte, daß keine Kratzer auf den CDs entstanden sind, habe ich dann meine Surroundanlage aufgedreht, um das Zwitschern und Klackern nicht mehr zu hören. Leider mußte ich feststellen, daß auf meinen Audio CDs erschreckend viele Pausen und leise Sequenzen vorhanden sind, die nun durch meinen DVD-Player eindrucksvoll 'untermalt' werden.
Schließlich habe ich dann entnervt eine DVD eingelegt (Krieg der Welten mit Tom Cruise) und das Zwitschern wurde leiser, war aber immernoch deutlich zu hören. Abgesehen davon hat sich der Player geweigert die DVD auf Deutsch abzuspielen, obwohl ich dies vorher im Menü der DVD ausgewählt hatte.

Meine Frage lautet: Hat sonst noch jemand den CH 452 ? Es würde mich interessieren, ob hier ein Konstruktionsmangel oder einfach nur ein Defekt (Lagerschaden oder ähnliches) vorliegt.
Das Paradoxe: Im Wohnzimmer steht ein CH 462 (vor gut einem Jahr gekauft und der läuft flüsterleise mit 1a Bild und Tonqualität).

Ich werde den Player morgen umtauschen. Grund: Das Teil ist lauter als meine fast 5 Jahre alte PS2 (und die hat sogar noch einen Lüfter).

Es würde mich sehr beruhigen, wenn hier jemand auch einen CH 452 hätte, der leise ist. Dann würde Umtauschen jedenfalls noch Sinn machen.

Und? Es gibts Leute die verstehen immer noch nicht, dass Qualität auch heutzutage, wo alles so günstig (billig) ist, noch seinen Preis hat. Und der hält sich ganz klar nicht im Bereich von 39 Euro auf.

Gast
2006-04-28, 02:11:22
Und? Es gibts Leute die verstehen immer noch nicht, dass Qualität auch heutzutage, wo alles so günstig (billig) ist, noch seinen Preis hat. Und der hält sich ganz klar nicht im Bereich von 39 Euro auf.

ey Leute - kommt wieder runter!

ich weiss auch, dass ein dvd player für 39,- € eigentlich nur schrott sein kann.
warum ich ihn trotzdem gekauft habe ?...... es war ein angebot!!!
bis vor 2 wochen hat das teil noch überall 79,- euro (uvp) gekostet - und da es mittlerweile ein auslaufmodell ist, hab ich mir gedacht: was solls ! - für meine zwecke reichts... und 79,- teuro sind immernoch 160,- DM ....dafür kann man schon was erwarten.

dass das teil keine deutschsprachigen dvds abspielen kann, ist übrigens kein uue (=unqualified user error) sondern ein sony (=bug):
man muss nur eine andere firmware aufspielen und schon kann man film-dvds auch in deutscher sprache ansehen...
(das hab ich alles erst eben im faq auf der cyberhome-homepage erfahren) *kotz!* von erstmal selber firmware-cd brennen hat der verkäufer nix erwähnt... (vielleicht hab ich auch einfach nicht zugehört) zum glück hab ich noch einen alten brenner für cd-r's... sonst wär' hier eh schon ende.

ich werde das teil aber morgen trotzdem umtauschen, weil das laufwerk einfach zu laut ist. der lärm sagt mir nämlich nur eins: quäl mich nicht! - ich halte eh nicht lange. und da ich im internet auch schon bewertungen gelesen habe, die sagen, dass das teil ganz annehmbar wäre, hoffe ich (schmerzlich), dass ich einfach nur ein kaputtes teil erwischt habe.
(in einer bewertung stand sogar, dass das netzteil vom cyberhome dvd-player nach 40 min betrieb in flammen aufgegangen wäre und der ganze player abgefackelt wäre...)

bei mir steht das teil im bücherregal!! (aus holz) - ...drückt mir die daumen! X-D

also wenn hier morgen die wohnung abfackelt, kann ich wirklich den fünften stern vergeben (für optimale unterhaltungselektronik) und guten gewissens sagen: erwartungen weit übertroffen! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: ....ich glaub dann poste ich ein foto!

ps: zum glück haben meine eltern keine ahnung - die sind so humorlos - die würden das teil wahrscheinlich glatt aus dem verkehr ziehen...

Gast
2006-04-28, 22:07:23
So - ich habe den CH 452 heute zurückgebracht und einen anderen 452 mitgenommen - und siehe da: Auf einmal ist das Teil leise.

War wohl tatsächlich kaputt.

SertscH
2006-04-29, 00:10:38
War auch nicht böse gemeint, sollte nur eine Anregung zum kauf von qualitativ hochwertigen Geräten sein ;)

Gast
2006-04-30, 02:18:48
Ok - nachdem ich oben soviel schlechtes über den CyberHome CH 452 geschrieben habe, muss ich nun fairer Weise eine Richtigstellung schreiben, denn:

Der CH 452 den ich zuerst gekauft habe war eindeutig defekt. Komisch war, daß sich bereits nach dem Auspacken zeigte, daß die Unterseite des Gerätes verschrammt war (muss also schonmal irgendwo in der Werkstatt gestanden haben). Auf der Oberseite klebte eine undefinierbare Flüssigkeit. Daß das Gerät auch nicht mehr original-verpackt war, ist mir erst aufgefallen, als ich das zweite Gerät auspackte (die Plastikhülle war beim Vorgänger bereits seitlich aufgeschlitzt).

Nun zum Positiven:
Der CH 452 ist, nachdem ich ihn auf eine schalldämmende Unterlage gestellt habe, nicht mehr zu hören.
Meine Filme lassen sich auch ohne Firmwareupgrade in deutscher Sprache abspielen - man muß nur darauf achten, daß alle Einstellungen in den Optionen auf 'deutsch' eingestellt sind (beim Vorgänger hatte ich das zwar auch gemacht, aber wegen dem defekten Laufwerk und den ständigen Lesefehlern hatte sich der Player offenbar immer wieder selbst auf seine Defaultwerte zurückgestellt).

Sehr gefallen hat mir:
Der CH 452 besitzt eine wirklich gut funktionierende Down-Mix Funktion für Stereo-Fernseher. Wer kennt das nicht: Man legt eine 5.1 DVD ein und die Hintergrundmusik und die Explosionen sind so laut, daß man die Dialoge nicht mehr verstehen kann.
Das Bild ist 1a und deutlich besser als bei meinem Tevion und der PS2.
Der digitale Koaxialausgang funktioniert einwandfrei mit meiner Surround-Anlage, da man zwischen verschiedenen Ausgabeformaten (unter anderem Raw und PCM) wählen kann. Meine PS2 kriegt das zB. nicht geregelt. - Dort ist digitaler Sound nur über das optische Kabel möglich.

Nach dem anfänglichen Schreck bin ich nun mehr als zufrieden und freue mich sehr über den neuen Player.

Das einzige, was man vielleicht noch hätte besser lösen können ist:
Es gibt offenbar keine Screensaverfunktion (oder ich hab sie noch nicht gefunden) und die lästigen Untertitel bei den OmU-Filmen lassen sich nicht ausblenden (bei meinem alten Tevion ging das noch mit einem Trick).