PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Mäusen


Berni
2002-08-15, 19:18:08
Also da meine bisherige den Geist aufgegeben hat(Tasten funzen einfach nimmer richtig...), brauch ich ne Neue und stehe jetzt vor der Entscheidung welche ich nehmen soll. Folgende stehen zur Auswahl:
-MS Intellimouse Explorer für ca.40€
-MS Intellimouse Optical für ca.30€
-Maxtron Mouse von hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2045426655 für 17€
Was würdet ihr für eine nehmen? Bin Schüler und hab ned so viel Geld über... Vor allem interessiert mich der Unterschied zwischen den beiden MS-Mäusen und ob schon wer Erfahrung mit so "Billigmäusen" wie der von Ebay gemacht hat...

Dunkeltier
2002-08-15, 19:22:16
Originally posted by Berni
Also da meine bisherige den Geist aufgegeben hat(Tasten funzen einfach nimmer richtig...), brauch ich ne Neue und stehe jetzt vor der Entscheidung welche ich nehmen soll. Folgende stehen zur Auswahl:
-MS Intellimouse Explorer für ca.40�
-MS Intellimouse Optical für ca.30�
-Maxtron Mouse von hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2045426655 für 17�
Was würdet ihr für eine nehmen? Bin Schüler und hab ned so viel Geld über... Vor allem interessiert mich der Unterschied zwischen den beiden MS-Mäusen und ob schon wer Erfahrung mit so "Billigmäusen" wie der von Ebay gemacht hat...

Ich würde die neueste IntelliMouse Explorer 3.0 nehmen, der bricht nicht mehr das Kabel und außerdem hat die 5 Tasten (gut zum spielen). Zudem ist sie sehr präzise. Von NoName Kram würde ich so oder so defintiv die Finger lassen, damit hat man meist nicht viel und lange Spaß.

Berni
2002-08-15, 19:46:07
Die Optical hat auch 5 Tasten und soll in der neuesten Revision laut http://www.extreme-players.de/specshow.asp?ID=71 eigtl. auch ganz gut sein...Ausserdem ist sie 10€ günstiger...Oder hat die wo anders nen Nachteil?

cellunatic
2002-08-15, 21:18:37
MS Intelli 3.0 !
sowohl zum spielen als auch zum arbeiten, die liegt einfach so geil inner hand !

Ripsta
2002-08-15, 21:20:28
Also als 'universal' maus würde ich ebenfalls die MS Intellimouse Explorer 3.0 nehmen...banutze diese selber und als ich mal nen kabelbruch hatte, hatte ich nach ein paar tagen ne neue maus nachdem ich bei M$ angerufen habe...

ich hingegen benutze2 mäuse... die MS Wheel Mouse fuer 25€ zum spieln (ja eine kugelmause :bäh: )
und fuer den rest die MS Intellimouse Explorer, da ich mit kugelmäusen beim spieln besser klar komme....

Rushman
2002-08-16, 18:18:33
Ich hab seit vorgestern die Optical hier und bin damit ganz zufrieden, daddeln geht auch ganz gut damit :) (zumindest besser als mit meinem Trackball ;) )

GUNDAM
2002-08-16, 19:24:45
Ich benutze die Intelli Mouse Optical;) Die hab ich jetzt sein 1½ Jahren und bin damit voll zufrieden:) Die Intelli Mouse Optical ist sowohl zum Spilen als auch zum Arbeiten gut geeignet.

Ebenfalls gut ist auch die Intelli Mouse Explorer 3.0:) Die ist jedoch etwas größer als die Optical und ist deshalb nur etwas für Leute mit größeren Händen;)

Berni
2002-08-16, 20:35:02
Hmm...hört sich ja gut an. Wie isses denn bei der Optical mit der Erreichbarkeit dieser 2 Tasten links und rechts an der Maus? kann man die zum Zocken verwenden oder muss man sich da immer so verrenken, dass mans ned wirklich hernehmen kann? Bei der Explorer dürfts besser erreihbar sein...

Dunkeltier
2002-08-16, 21:15:08
Die beiden Tasten sind im Gegensatz zur Vorgängerversion kleiner und sitzen beide dort, wo der rechte Daumen aufliegt. Das stört etwas anfangs aber man gewöhnt sich dran. Die Genauigkeit ist hoch, mit der Maus kann man präzise virtuell töten.

Berni
2002-08-16, 22:31:51
An die Optical-User: Wie isses bei euch?

Dunkeltier
2002-08-16, 22:38:31
Hab ich doch oben geschrieben!? Was willste denn noch wissen?

GUNDAM
2002-08-16, 22:51:56
Originally posted by Berni
An die Optical-User: Wie isses bei euch?

Meine Optical ist sehr präzise;)

BenB
2002-08-17, 09:14:17
Ich habe auch die Optical. Mit der Explorer bin ich nicht zurecht gekommen. Die Explorer ist viel zu groß/hoch und unhandlich.

Unregistered
2002-08-17, 11:06:40
Ähmm,


mal was anderes, ich finde die Logitech Dual optical wirklich gut, die ist echt nicht schlecht, aber kostet bei e-bug 46€ur, ist wohl ein bischen viel für dich, oder?! Ansonsten habe am 2. Rechner auf ne MS Optical und die schon seit 1J. hat noch nie gemuckt und funkz ebenfalls astrein. Beide Produkte sind sehr zu empfehlen.

Bis dann

mirage
2002-08-17, 11:08:28
upps, war eben nicht eingeloggt, das oben eben war ich;D ;D ;D

Nochmal zu MS Maus, wenns dann eine von denen sein soll, dann würde ich die 3.0er nehmen.

Berni
2002-08-17, 12:55:58
Originally posted by Dunkeltier
Hab ich doch oben geschrieben!? Was willste denn noch wissen?
Ich dachte du redest von der Explorer und nicht der Optical :D