PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal zum Thema Leveln / meine Erfahrung


Gast
2006-04-27, 23:46:48
Ich habe das Leveln auf zurückgehalten, um weiterhin mit Stufe 10 zu spielen. Heute habe ich zig mal hintereinander ein Schläfchen gehalten, kam dadurch auf Level 39. Ab dieser Stufe hat mir das Spiel keine Freude und Gefallen mehr bereitet. Ich konnte mich in den Wäldern keine zehn Meter mehr weit fortbewegen, ohne daß mich entweder ein bösartige Bären oder sonstige übellaunige Monster überfielen. In den Ruinen oder Höhlen traf ich ebenfalls auf regelrechte Gegnerhorden, wie zuletzt, als ich mich gleichzeitig gegen mehrere Großbären, Löwen, Pumas, Monster und was weiß ich alles wehren mußte. Da hatte ich absolut null Chancen und machte schnell wieder den Abflug.
Ich habe also wieder einen älteren Spielstand aufgerufen und bin diesmal nur bis Level 15 gegangen. Als ich diesen Ort mit Level 10 besucht hatte, traf ich auf einzelene Monster. Jetzt waren an den verschiedenen Punkten gleich fünf bis zehn von der Art.
Ich bin jetzt auf Level 13 zurück und bleibe wohl auch die nächste Zeit auf der Stufe. Jetzt kann ich wenigstens mal wieder gemütlich in der Umgebung spazieren gehen und neue Orte entdecken, ohne das ich Blasen an den Fingern bekomme.
Wie ist eure Erfahrung mit den Leveln?

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-28, 00:03:13
du darfst nicht vergessen, dass du dadurch, dass du alle levelaufstiege auf einmal gemacht hast immernoch die ausrüstung von level 10 hast. also schlechtere waffen, schlechtere rüstung und schlechtere zaubersprüche als du mit einem normalen vorgehen beim leveln haben würdest.
folglich denke ich, dass dein vorgehen erstmal fünf levelaufstiege zu machen, dann nen paar dungeons zu spielen und dann mit besserer ausrüstung wieder nen paar aufstiege zu machen richtig ist. sollte eigentlich auch möglich sein, wenngleich die ersten gegner dann halt immer ziemlich happig sein dürften.

Spasstiger
2006-04-28, 00:05:57
Man sollte auch auf jeder Stufe sein Trainingskontigent ausschöpfen. Z.B. ist es sinnvoll, seinen Schwertkampfskill bei Lehrern auszubauen, wenn der Wert bei Kämpfen zu selten aufsteigt.

F5.Nuh
2006-04-28, 00:11:00
bin jetzt auch schon zu hoch -.- hab jetzt stufe 20... udn hab gerade 1 quest der mainquest gemacht... und vielleicht 3-4 kämpfergilde quests.. udn jetzt hab ich leichte probs.. gegner sind zu stark O_O ;( gibt aber ne mod.. muss ich mir mal angucken

_CaBaL_
2006-04-28, 07:54:51
Dann steigert ihr beim Aufstieg die falschen Attribute, ich habe mittlerweile Level 34 und hatte nuie Probleme mit Gegnern.

Ich hab jetzt neu angefangen und spiele mit nem Spellsword, da steigt man noch schneller auf und auch bis jetzt keine Probleme, bis auf das Wildschwein das mir neulich auf die Pelle gerückt ist, aber die kommen im Moment nur vereinzelt vor.

Hartogh
2006-04-28, 08:44:16
Ich kann das auch nicht nachvollziehen! Bin level 24 und Gegner wie Irrlichter, die mit level 10 noch verdammt schwer waren, sind nun mit 4-5 Schlägen tot ohne das ich überhaupt in Gefahr komme... 2 Berglöwen haben auch gleichzeitig keine Chance gegen mich ;) Ihr steigert auf jedenfall die falschen Attribute! Ich hab bisher eigentlich Hauptsächlich die Hauptattribute gesteigert sowie vorallem Geschicklichkeit und Schnelligkeit sowie Stärke... bin ein Nachtelf, acrobat Sternzeichen Dieb (oder so ähnlich)... Hab Gestern 2 Quests aus dem Mainquest gemacht ohne zwischendurch in einer Stadt "aufzutanken"... fast schon zu einfach :|

Ice-Kraem
2006-04-28, 09:32:37
ich bin auch level 23 dunkelelf. ich finde es auch sehr einfach auf den standart einstellungen. bei der endschlacht musste ich kaum heiltränke zu mir nehmen...ich finde das geil das die gegner mitleveln...da bleibts immer spannend...

Manphredt
2006-04-28, 10:20:32
Ich habe mit Level 11 die Mainquest angefangen und hatte eigentlich vor, bis zum Abschluß nicht zu leveln. Aus Angst vor übermächtigen Gegnern, wie es hier schon ein paar Mal beschrieben wurde. Gestern habe ich dann aber doch mal geschlafen und bin probeweise von Lvl 11 auf Lvl 15. In der Wildnis sind jetzt Berglöwen und Minotauren dazu gekommen. Solange die aber nur einzeln kommen, ist es eigentlich kein großes Problem für mich. Also bleibe ich dabei.

Bin ein Schwertkämpfer mit kleiner Magiebegabung auf Destruction und Restoration. Ich glaube, es ist sehr wichtig, sich auf eine Waffengattung zu spezialisieren. Also konsequent nur Schwerter oder Stumpfwaffen nutzen. Der Fachidiot rulet in Oblivion! :biggrin:

Btw, gibts irgendwo eine Aufstellung, welche Monster bei welchem Level dazukommen, bzw. welche Monster mit dem Char stärker werden?

#44
2006-04-28, 10:25:20
LvL 9 Bretone @ Reiner Magier
(mit lvl creature mod (man kann auch stärkeren creatures begegnen))

ich hab bis jetzt noch nicth 1 pkt auf stärke/konstitution/glück verteilt

immer nur dem magier entsprechend auf: Persönlichkeit/willenskraft/intelligenz/geschwindigkeit (hatte da so 3x nen 5x multi den ich nicht verfallen lassen wollte)

und kann demnach ziemlich gut zaubern, krieg ein "will o the wisp" (dummes englisch in der dv) mit ca 6 kältezaubern klein (je 8x9 dmg) ist zwar nen bissl gerenne aber eigentlich ist der gegner auch (noch) nit wirklich mein lvl :D

hatte mal vorher nen magier den ich auch in nahkampf geskillt habe... da hab ich kläglich versagt denn: ich war weder guter nahkämpfer noch guter zauberer (beides nur durschnittlich und lvl 7 war ich)

man muss immer in 1 kampf fertigkeit gut sein (zumindest am anfang bis man sie auf 100 ausgebaut hat ;)) sonst wirds ganz schnell böse...
wie mein vorredner sagte: Spezialist ist pflicht (bis man da mal 100 skill hat, dann kann man auch mit anderem beginnen (ohne probs zu bekommen))

im gegensatz zu anderen rpgs kann man nichtmehr den allrounder auf ein allgemeines gutes lvl bringen indem man sich an schwachen gegnern versucht... es gibt ja einfach zu wenige (verschwinden ja nicht ganz, nur der großteil ist gleichstark durchs lvlsystem)

Dazu ncoh ne modellrechnung: 5 lvl durch schwertkampf
dazu 5 durch magie
und 5 durch zb feilschen...

ergibt: lvl 15 char der es lediglich mit einem lvl 5-7 nahkämpfer bzw. magier aufnehmen kann aber lvl 15 gegner hat.
(klar sobald die ersten skills auf 100 sind (ca lvl 15) ists dann auch egal, besser wird auch kein gegner)

Piffan
2006-04-28, 12:56:11
Ich bin Level 26, habe erst mit Level 25 Kvatch besucht. Absolut keine Probleme, bin da durchmarschiert ohne einen Trank auch nur anzudenken.....

Allerdings plane ich meine Aufstiege recht gründlich, wenn mir die Boni nicht reichen, trainiere ich gezielt nach. So habe ich als Dunkelelf ruckzuck die Stärke, Rüstung und Konstitution auf 100 gebracht und meine Ausrüstung so weit aufgemotzt, wie es geht. So von Umbras Rüstung auf Deadra umgestiegen, mit Umbra und Goldbrand haben die Gegner eh nix mehr zu melden. Bei den Zauberstäben nur die Starken eingepackt, das Gelumpe verhökert. Mein Rüstungswert ohne Magie beträgt 85, wenn ich noch die Boni von Ringen, Reflektoren etc nehme, dann ist es eigentlich schon unspannend geworden. Bären und Löwen null Prob, Daedroths, Spinnen und Atronarchen sind auch nicht wirklich gefährlich. Für die Diebesgilde musste ich ein Artefakt besorgen und durfte den Magier nicht killen, es fiel schwer, vor dem Gesox einfach zu flüchten... :tongue:

Piffan
2006-04-28, 13:09:40
Nachtrag: Wenn man in einem "Rutsch" levelt, nutzt man das Potential des Levelsystems nicht annähernd aus. Denn jeder Aufstieg mit seinen Boni oder auch fehlenden Boni hat einen erzieherischen Effekt, dass nächste Mal macht man sich vielleicht doch seine Gedanken und verschenkt nichts. Einfach nur Spielen und die Entwicklung von alleine kommen lassen, wäre für mich nichts. Falls man sich verlevelt hat und an irgendwelchen Tieren scheitert, kann man ja wenigstens den Regler nach links schieben.... :cool:

Gast
2006-04-28, 13:29:33
Nachtrag: Wenn man in einem "Rutsch" levelt, nutzt man das Potential des Levelsystems nicht annähernd aus. Denn jeder Aufstieg mit seinen Boni oder auch fehlenden Boni hat einen erzieherischen Effekt, dass nächste Mal macht man sich vielleicht doch seine Gedanken und verschenkt nichts. Einfach nur Spielen und die Entwicklung von alleine kommen lassen, wäre für mich nichts. Falls man sich verlevelt hat und an irgendwelchen Tieren scheitert, kann man ja wenigstens den Regler nach links schieben.... :cool:
Und dann kommt noch das ganz grosse Problem dazu, das weiter oben schon erwähnt wurde: Die Ausrüstungsgegenstände sind nicht gut genug wenn man z. B. lange auf Level 10 herumrennt und plötzlich einige Level aufsteigt.

Stone2001
2006-04-28, 13:52:29
Habt ihr eine andere Oblivion-Version als ich? Gegnerhorden? Bin jetzt Level 27 Schwertmagier (mehr Schwer als Magier) und ich hab jetzt das Gefühl, das Oblivion zu leicht ist. Auf Gegnerhorden, bin ich bisher noch nicht getroffen (vielleicht bei der Schlacht um das große Obliviontor herum, aber sonst noch nicht)
Ich meine, die 3 Minotaurenfürsten in der Arena stellen eigentlich kein Problem dar und ich bin jetzt auf der Suche nach stärkeren Gegner (ich muß Block noch etwas steigern), aber ich finde keine.

Gast
2006-04-28, 22:56:12
Nochmal zu meinen Erfagrungen mit dem Leveln. Es ist wohl so, daß bei unterschiedlichen Spielern gleicher Level nicht gleiche Schwierigkeitsstufe ist. Auch kann sich z.B. 1 höher Level stark unterscheiden. So habe ich es mit Level 13 und 14 erlebt. Ich gebe euch mal nähere Angaben zu meinem Status:
Ich habe jeweils die Stufe 100 bzw. Meister in den Fertigkeiten Stärke, Schwertkampf, Block, schwere und leichte Rüstung sowie Illusion und Wiederherstellung. Außerdem trage ich die Ebenerz-Rüstung und Umbra. Möglicherweise erlebe ich daher auf Level 15 oder 39 so viele Gegner auf einmal. Wer weiß, vielleicht meint die Spielprogrammierung ja, ich brauche wegen meinem Meisterfähigkeiten im Kampf die Gegner gleich vier- und fünffach, um Glücklich zu sein ;-) Und selbst wenn ich alle Gegner mit einem Hieb ins Nirvana schicke, nervt es mich doch, alle paar Meter auf neue Gegner zu treffen. Wenn jemand genauso wie ich in Ruhe die schöne Landschaft erforschen möchte, sollte er ebenso auf einem Level unter 10 bleiben.

Wie @Hoeness schrieb, ist es wohl besser keinen so großen Sprung zu machen. Heute fand ich zum ersten Mal Glaswaffen in den Höhlen. Jedoch hat Umbra bei mir eine Stärke von 28, das Glasschwert nur 20. Trotzdem bin ich immer wieder gespannt, welche stärkeren Materialien ich nach und nach finde.

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-28, 23:08:59
Gast[/POST]']Ich gebe euch mal nähere Angaben zu meinem Status:
Ich habe jeweils die Stufe 100 bzw. Meister in den Fertigkeiten Stärke, Schwertkampf, Block, schwere und leichte Rüstung sowie Illusion und Wiederherstellung. Außerdem trage ich die Ebenerz-Rüstung und Umbra. Möglicherweise erlebe ich daher auf Level 15 oder 39 so viele Gegner auf einmal. Wer weiß, vielleicht meint die Spielprogrammierung ja, ich brauche wegen meinem Meisterfähigkeiten im Kampf die Gegner gleich vier- und fünffach, um Glücklich zu sein ;-) Und selbst wenn ich alle Gegner mit einem Hieb ins Nirvana schicke, nervt es mich doch, alle paar Meter auf neue Gegner zu treffen. Wenn jemand genauso wie ich in Ruhe die schöne Landschaft erforschen möchte, sollte er ebenso auf einem Level unter 10 bleiben.
also wenn das wirklich so ist, dann passt sich das spiel entweder extrem an den jeweiligen helden an, oder du gehst plump vor und siehst dich deshalb immer mit gegnerhorden konfrontiert. ich bin stufe 21, hab noch nicht einen einzigen kampfskill gemeistert und ich hab weder gegnerhorden, noch viel zu starke gegner. mit dem schwierigkeitsregler hast du auch nicht rumgespielt, oder?

Gast
2006-04-28, 23:19:56
'[Bi]n ein Hoeness'[/POST]']also wenn das wirklich so ist, dann passt sich das spiel entweder extrem an den jeweiligen helden an, oder du gehst plump vor und siehst dich deshalb immer mit gegnerhorden konfrontiert. ich bin stufe 21, hab noch nicht einen einzigen kampfskill gemeistert und ich hab weder gegnerhorden, noch viel zu starke gegner. mit dem schwierigkeitsregler hast du auch nicht rumgespielt, oder?

na plump gehe ich nicht vor. Der Regler ist noch immer in der Mitte. Die Meisten Gegner traf ich im Gebiet um den Wolkenherrscher-Tempel. Der Regler steht noch immer in der Mitte.

Gast
2006-04-28, 23:25:04
Umbras Rüstung.zu schwer zu affig :D ..ich hab 32 und latsche seid Ewigkeiten mit der leichten Rüstung aus der Dunklen Bruderschaft umher,mit Abstand das beste,dazu ein gedobter Zweihänder (Claymore mit dem über siegelstein oder nen zweihänder Glas mit nem Siegelstein reicht auch) und gut ist,die Taschen voll Manna :D und feddisch.Die kurzen Einhänder sind nix,muß man zu dicht an die Gegner ist halt wie im wahrem Leben :D

Iceman346
2006-04-28, 23:31:48
Gast[/POST]']
Wie @Hoeness schrieb, ist es wohl besser keinen so großen Sprung zu machen. Heute fand ich zum ersten Mal Glaswaffen in den Höhlen. Jedoch hat Umbra bei mir eine Stärke von 28, das Glasschwert nur 20. Trotzdem bin ich immer wieder gespannt, welche stärkeren Materialien ich nach und nach finde.

Umbra ist, vom reinen Stärkewert, das beste Schwert im Spiel. Allerdings ist die Verzauberung relativ sinnlos, nen ordentliches Schwert mit Schadensverzauberung ist dementsprechend deutlich besser.

Gast
2006-04-29, 00:16:07
so ist das im Grunde völlig unbrauchbar zb. Arena gegen 3 Fürsten...da ist sogar "Goldbrand" um Welten besser aber zu schnell leer....

Iceman346
2006-04-29, 00:40:17
Was heisst "sogar Goldbrand"? Goldbrand ist imo das beste Schwert im Spiel, sehr hoher Schadenswert (nah an Umbra dran) und ne dicke Schadensverzauberung mit vielen vielen Ladungen (im Vergleich zu dem was es sonst so gibt). Was besseres hab ich noch nicht gesehen.

F5.Nuh
2006-04-29, 01:10:00
Hier das ist mein Charakter...

http://img86.imageshack.us/img86/6731/unbenannt8hr.jpg

ist da iergendwas verskillt?

edit: sehe gerade den niedrigen nahkampf skill O_O hallo ich kämpfe immer im nahkampf... :|

readme
2006-04-29, 01:31:46
mitm schwert? der schwertskill is bei dir extrem hoch, nahkampf is bei dem spiel das mit fäusten kämpfen.

F5.Nuh
2006-04-29, 01:57:32
readme[/POST]']mitm schwert? der schwertskill is bei dir extrem hoch, nahkampf is bei dem spiel das mit fäusten kämpfen.

ahh gut zu wissen :) eben wieder gestorben bei einer höhle von 2 ogern -.- soll son typen beschützen (kämpfergilde quest) :mad:

Piffan
2006-04-29, 10:17:23
Iceman346[/POST]']Was heisst "sogar Goldbrand"? Goldbrand ist imo das beste Schwert im Spiel, sehr hoher Schadenswert (nah an Umbra dran) und ne dicke Schadensverzauberung mit vielen vielen Ladungen (im Vergleich zu dem was es sonst so gibt). Was besseres hab ich noch nicht gesehen.

Umbra als Partner von Goldbrand ist unbezahlbar. Bei richtig schweren Gegnern kann man mit Umbra "markieren", also den Seelenfang anbringen, um dann mit Goldbrand zu ernten.....

Umbra ist quasi ein Generator für aufladbare Waffen. Ist wie bei Fielmann, keinen Pfennig dazubezahlen...

Umbra in Verbindung mit einem mächtigen Zauberstab ist auch sehr gut....."Stab des Donners", der gegen mehrere Gegner gleichzeitig wirkt, ist auch nicht schlecht. Der erhöht mal eben die Schockempfindlichkeit und schädigt dann ungemein......

Mir scheint es so, dass die Ausrüstung einen gewaltigen Ausschlag gibt. Und an gute Ausrüstung kommt man nur ran, wenn man hochgelevelt hat. Ein echter Teufelskreis also. :D

Gast
2006-04-29, 10:30:33
Iceman346[/POST]']Was heisst "sogar Goldbrand"? Goldbrand ist imo das beste Schwert im Spiel, sehr hoher Schadenswert (nah an Umbra dran) und ne dicke Schadensverzauberung mit vielen vielen Ladungen (im Vergleich zu dem was es sonst so gibt). Was besseres hab ich noch nicht gesehen.

meine doppel Claymores egal ob Winter etc.sind um Welten besser zwei Hiebe und son Fürst fällt um mit den Einhändern muß ich zu dicht ran....

Madman123456
2006-04-29, 12:11:21
Beim Einstellen der Levelskills sollte man drauf achten möglichst die Skills zu nehmen, mit denen man auch kämpft. Ich bin mal mit Alchemie ziemlich weit gekommen, weil ich recht viel Zeit mit Geld machen brauchte. Ich hab in den ganzen Inns (vor allem im Tiber Septim) die ganzen Essensachen geklaut und dann zu Potions verwurstet und dann in Massen verkauft. So hatte ich dann mercantile und alchemy recht hoch und bin fleissig gelevelt, die Gegner dann mit mir was aber scheisse war, weil mein Destruction skill immernoch weit unten war.

Folglich hatte ich ne ganze Weile keinerlei Chance gegen mehrere Gegner, bei einzelnen gings irgendwie. Ich hab zwei Feuerbälle geschmissen, bin dann rückwärts weggelaufen und hab auf die Magicka Regenaration gewartet. Ein Feuerbällchen verbrauchte meine halbe Leiste (bin ein Nord Magier, Vertreter einer Custom Klasse Namens "Franz", sternzeichen Warrior, hab also auch mit maximaler Willpower 200 magicka)

So gelang es mir, meinen Char noch zu "retten". Durch die reichlichen HP konnte ich also auch ein paar Schläge einstecken während der magicka regeneration.

Mittlerweile ist mein Destructionskill auf Master und ich kann durch die magicka ersparniss und durch übung beim zielen die Gegner ziemlich gut beschädigen, wenn nicht gar umbringen, bevor sich mich erreichen.

Ich sehe die Problematik weniger in der Rüstung als eher bei der Waffe. Gut, mag bei Nahkämpfern anders sein, aber wenn Gegner bei mir angekommen sind, kriegen sie nochmal eins mit dem Schwert auf die Nuss und gut ist.
Folglich müsste ich nach einer solchen wie oben beschriebenen Powerlevelei nur drauf achten, das ich mal die Händler nach nem besseren Zauber absuche.

F5.Nuh
2006-04-30, 14:21:01
Meine items sollten nicht das prob sein glaub ich....

http://img138.imageshack.us/img138/4582/oblivion20060430141636147zw.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/6271/oblivion20060430141634605vq.jpg

Odal
2006-04-30, 15:58:13
naja besonders toll sind deine Items nicht ;)

F5.Nuh
2006-04-30, 16:44:52
Odal[/POST]']naja besonders toll sind deine Items nicht ;)
hmm -.- wo find ich den bessere.. ist alles von banditen usw. gedropt.. kaufen kann man eh nur crap.
Vielleicht krieg ich bessere im laufe der mainquest.. und die hab ich noch nicht weitergespielt :X muss jetzt zu kvatch oder so ne komische stadt

Gast
2006-04-30, 17:29:47
dual wield schwerter,sind das besondere oder kauf ich einfach 2 1h ?

so nebenbei bin lvl2 und das beste schwert was ich finden kann hat 6 schaden,wo gibs bessere ?

Madman123456
2006-04-30, 17:50:11
Gast[/POST]']dual wield schwerter,sind das besondere oder kauf ich einfach 2 1h ?

so nebenbei bin lvl2 und das beste schwert was ich finden kann hat 6 schaden,wo gibs bessere ?
Musst bisschen leveln, dann kommen bessere gegner, die bessere Waffen droppen.

Und was die Kauferei angeht, es gibt durchaus klasse Sachen zu kaufen. In Imperial City gibts bei fighting Chance einen "Helmet of deep Dwelver", der macht ordentlich Licht =)

Gunslinger
2006-04-30, 18:46:35
Ich habe von Beginn an auf Dieb geskillt, also Schütze, Schleichen und Sicherheit. Mit Stufe 20 habe ich jetzt das Problem, dass ich kaum noch Stufenanstiege habe, da diese Hauptfertigkeiten auf Maximum sind.

Auf Schwertkampf kann ich jetzt nur noch schwer umsteigen, weil dafür meine Werte im Vergleich zu den Gegnern viel zu schwach sind. Mit dem Bogen habe ich keinerlei Probleme mit den Gegnern. Ich möchte aber noch höher leveln, damit ich bessere items bekomme. Kann ich da noch was retten oder ist für mich bei lvl 20 Sense?

http://img215.imageshack.us/img215/1132/stats0se.jpg

Killeralf
2006-04-30, 19:24:54
Gunslinger[/POST]']Kann ich da noch was retten oder ist für mich bei lvl 20 Sense?

Blocken, blocken, blocken - such dir leichte gegner (mudcrabs, ratten), nimm ein schild in die hand und blocke ihre angriffe.

Wortgewandheit - den gegenstand der dir nen bonus gibt ablegen und das minispiel spielen, dabei nicht gleich bei jedem NPC auf max gehen, sondern ruhig mal die falschen antworten geben bis auf 0 runter und dann wieder hocharbeiten.

Klar, das ist relativ monoton und nicht wirklich spassig, aber wenn du noch hochleveln willst, wird dir nix anderes ueberbleiben.

Odal
2006-04-30, 20:09:08
Fat Dogg[/POST]']hmm -.- wo find ich den bessere.. ist alles von banditen usw. gedropt.. kaufen kann man eh nur crap.
Vielleicht krieg ich bessere im laufe der mainquest.. und die hab ich noch nicht weitergespielt :X muss jetzt zu kvatch oder so ne komische stadt

dungons, quests.....du hast zwar einen guten rüstungswert...bedingt durch einen hohen rüstungsskill als kämpfer...aber was imho zählt sind verzauberungen bei den items....
dieser Charakter ist erst level 21

http://666kb.com/i/11eq266mwgs1t.jpg
http://666kb.com/i/11eq28v3haio1.jpg
http://666kb.com/i/11eq2eegz3c3l.jpg
http://666kb.com/i/11eq2kylfcoox.jpg
http://666kb.com/i/11eq2nw2y2875.jpg

Der Stab macht 99Pkt. Schaden aufgeteilt auf alle 3 Schadensmöglichkeiten...so hat man immer was dabei auch wenn Gegner gegen was resistent sind...
Insgesamt reflektire ich 70% Schaden...ich hab noch einen Ring mit dem würde ich 80% Schaden reflektieren...aber mein Magiering ist mir wichtiger da ich Kampfmagierin bin...
das Schwert Umbra ist eigentlich sau Stark aber mein Stärkewert und mein Schwertskill ist nicht sooo hoch....aber es ist optimal um meinen wiederverwendbaren Seelenstein aufzuladen...mit welchem ich dann meinen Apothese Zauberstab immer laden kann.

ich werde jetzt auch mehr auf Äxte/Streitkolben/Hämmer gehen, da ich mit meinem Amulett +25 auf Stumpfe waffen erhalte und somit den Skill problemlos auf 125 bekommen kann.

Gibts eigentlich Stumpfe waffen die gleichgut/besser als Umbra sind?


Ich hab noch einen Sack voll Siegelsteine aber weiss noch nicht auf welche Rüstungsteile ich die verwende.

svenska
2006-04-30, 20:26:47
da fällt mir grad ma' ne frage ein:

was bedeutet "zauber wiederspiegeln" eigentlicht?
hat dass einfluss auf die stärke des zaubers deines chars?

Odal
2006-04-30, 20:28:45
wenn ein gegner einen schadenszauber auf dich ausspricht is das die wahrscheinlichkeit das dieser reflektiert wird und ihn trifft glaub ich....

svenska
2006-04-30, 20:34:38
Odal[/POST]']wenn ein gegner einen schadenszauber auf dich ausspricht is das die wahrscheinlichkeit das dieser reflektiert wird und ihn trifft glaub ich....

tja...vielleicht. das problem ist "wiederspiegeln", wenn es "reflektieren" heißen würde, dann würde ich das verstehen, aber "wiederspiegeln" hat auch nen art verstärken an sich. wie heißt denn das in der englischen version?

F5.Nuh
2006-05-01, 13:57:50
Odal[/POST]']dungons, quests.....du hast zwar einen guten rüstungswert...bedingt durch einen hohen rüstungsskill als kämpfer...aber was imho zählt sind verzauberungen bei den items....
dieser Charakter ist erst level 21

http://666kb.com/i/11eq266mwgs1t.jpg
http://666kb.com/i/11eq28v3haio1.jpg
http://666kb.com/i/11eq2eegz3c3l.jpg
http://666kb.com/i/11eq2kylfcoox.jpg
http://666kb.com/i/11eq2nw2y2875.jpg

Der Stab macht 99Pkt. Schaden aufgeteilt auf alle 3 Schadensmöglichkeiten...so hat man immer was dabei auch wenn Gegner gegen was resistent sind...
Insgesamt reflektire ich 70% Schaden...ich hab noch einen Ring mit dem würde ich 80% Schaden reflektieren...aber mein Magiering ist mir wichtiger da ich Kampfmagierin bin...
das Schwert Umbra ist eigentlich sau Stark aber mein Stärkewert und mein Schwertskill ist nicht sooo hoch....aber es ist optimal um meinen wiederverwendbaren Seelenstein aufzuladen...mit welchem ich dann meinen Apothese Zauberstab immer laden kann.

ich werde jetzt auch mehr auf Äxte/Streitkolben/Hämmer gehen, da ich mit meinem Amulett +25 auf Stumpfe waffen erhalte und somit den Skill problemlos auf 125 bekommen kann.

Gibts eigentlich Stumpfe waffen die gleichgut/besser als Umbra sind?


Ich hab noch einen Sack voll Siegelsteine aber weiss noch nicht auf welche Rüstungsteile ich die verwende.

hmmm das sind aber echt geile teile dabei.. so als nahkämpfer ist son reflektier teil bestimmt ultra..... ich glaub ich mach mal mehr quests... sollte dan (hoffe ich mal) auch was ordentliches finden.

Und was meinst du eigentlich mit dem satz "Ich hab noch einen Sack voll Siegelsteine aber weiss noch nicht auf welche Rüstungsteile ich die verwende."

was sind siegelsteine und kann amn die in rüstungen einbinden damit die besser werden O_O

Odal
2006-05-01, 14:24:52
sigelsteine sind die dinger die man aus den oblivion toren holen muss um die zu schliessen...und man kann die dann auf unverzauberte items anwenden um diese zu verzaubern...z.b. ist der "Ring der Magie" oben im bild eine Eigenkreation die mit einem ring und einem Siegelstein, der +50 Magie bringt erschaffen wurde.

F5.Nuh
2006-05-01, 15:53:00
Odal[/POST]']sigelsteine sind die dinger die man aus den oblivion toren holen muss um die zu schliessen...und man kann die dann auf unverzauberte items anwenden um diese zu verzaubern...z.b. ist der "Ring der Magie" oben im bild eine Eigenkreation die mit einem ring und einem Siegelstein, der +50 Magie bringt erschaffen wurde.

Ahhh alles klar.. naja war ja noch nie bei so einem tor udn hab auch dementsprechend kein siegelstein.. ich will aber so ne ringe usw. wie du mit dem spiegel/reflektieren haben ;D

Piffan
2006-05-01, 18:34:00
Wenn ich keinen Skill auf Nahkampfwaffen hätte, dann wüsste ich aber dennoch, wie ich ruckzuck aufholen kann.....Soll ich es verraten? :naughty:




Also hört gut zu liebe Kinder, was Opa euch zu erzählen hat:

Nehmt eine Beschwörungsmagie für Anfänger, z.B. tumbe Zombies. Dann nen Küchenmesser oder zumindest eine Waffe, mit der ihr den Zombie leicht, aber auch nicht zu schnell schnetzeln könnt. Mit jedem Schwert- oder sonstigem Hieb steigt euer Skill an der Waffe.....
Wenn ihr lieber Intelligenz, Mysthik oder Willenskraft skillen wollt: Same Procedere. Erst einen leichten Zauber nehmen und ihn immer wieder und wieder anwenden. Es ist z.B. bei Wiederherstellung völlig egal, ob ihr gesund seid oder nicht, einfach immer nur zaubern. Dito bei den anderen Disziplinen; man muss nur Zauber kaufen, die der eigenen Stufe entsprechen, die aber keinen Stress mit anderen Charakteren verurachen. Merke: Schieße nie einen Feuerball auf Passanten, das mögen die nicht!!!!!!


So, wer jetzt nicht weiß, wie er seinen Char auf Vordermann bringen kann, der ist zu diesem Spiel inkompatibel. :D

Sobald man "Anschluss" an die Gegnerstärke gefunden hat, sind solche Mätzchen natürlich unnütz, da man durch praktischen Gebrauch beim Zocken seine wichtigen Skills sowieso steigert.....