PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magiergilde -Dinge verzaubern, Wie?


svenska
2006-04-28, 01:36:32
hey ihr.

mittlerweile habe ich das quest der kämpfegilde komplett und bin gerade mit dem magequest beschäftigt. kann mir mal einer sagen, was mich dort erwartet bzw. wann es mit den zaubern so richtig anfängt?!

little homer
2006-04-28, 07:52:45
Dich erwarten da genauso Quests wie in den anderen Gilden auch. Zuerst musst du die Empfehlungen sammeln bzw. sie dir erarbeiten, und dann gibts Quests über Quests.
Die kannst du genauso mit Schwert oder Axt erledigen.

Ob du zaubern willst hängt von deiner Intelligenz ab. Und du kannst jetzt in den einzelnen Gildehäusern bei den jeweiligen Magiern Sprüche kaufen. Jeder hat ein anderes Sortiment. Hast du denn deine Magie-Schulen schon geskillt??

#44
2006-04-28, 10:34:38
erstmal musst du bei jeder gilde in jeder stadt eine empfehlung erlangen (1 quest erledigen) damit du zutritt zur geheimen uni hast.

dort gibt es das chironasium, da kannst du dann an speziellen pulten ggst mithilfe von seelensteinen verzaubern wenn du diese aktivierst

anfangen mit zaubern tuts sobald du zaubern willst... da brauchst du keine gilde ;) (sie hilft da "nur" mit verzauberung/händlern für sprüche weiter (und natürlich den passenden quests))
aber prinzipiell würde ich sagen: sobald du empfehlungen von allen örtlichen gildenhallen und somit zutritt zur geheimen universität in der hauptstadt hast bist du wirklich gildenmagier.

svenska
2006-04-28, 19:10:43
es geht mehr darum, ob man gegenstände dann verzaubern kann bzw. ob man verschiedene zauber (oblivionsteine) kombinieren kann. die empfehlung habe ich und ach schon nen paar quests gemacht.

little homer[/POST]']Hast du denn deine Magie-Schulen schon geskillt??

wtf?


#44[/POST]']erstmal musst du bei jeder gilde in jeder stadt eine empfehlung erlangen (1 quest erledigen) damit du zutritt zur geheimen uni hast.

dort gibt es das chironasium, da kannst du dann an speziellen pulten ggst mithilfe von seelensteinen verzaubern wenn du diese aktivierst


joa, ok hab ich jetzt gefunden, aber meine zauber sind ja lächerlich. z.b. 5pkt. feuerschaden mit nem vollem scharzen seelenstein. is ja mager, wie erhöht sich denn dieser wert?

Madman123456
2006-04-29, 12:54:04
Du machst Feuerschaden mit nem Seelenstein? wie geht das denn?

Im Grunde funktiert das mit dem enchanten so, das du irgendein ausrüstungsteil wählst und dann nen Stein drauftust. Dann gibts einen Schieberegler, mit dem du die Stärke des Effekts hochdren kannst, wenns ein hochdrehbarer effekt ist.

Du kannst den Schaden, den deine Waffe durch die Verzauberung macht ordentlich hochdrehn, aber dann geht auch die Ladung schneller weg. Um die Waffe zu verzaubern, nimmst du am besten einen möglichst grossen und möglichst vollen Seelenstein, den sonst macht der nur sehr wenig Ladung, was dazu führt das du nur einen sehr kleinen Schaden machst und dann auch nicht besonders oft, weil die Waffe schnell alle geht.

Also verwendest du einen richtig grossen Seelenstein der auch randvoll mit Seelen ist und tust den auf dein Schwert.

Noch was um sparsamer mit den Seelesteinen umzugehn: Wenn man irgendwelche Teile mit Sachen verzaubert, die keine Brenzung ihres Effekts haben, dann sollte man ganz kleine Seelesteine nehmen, um die grossen nicht zu verschwenden.

Für mein "Schleich im dunklen" Outfit nehme ich sehr leichte Schuhe, da kommt ein richtig grosses Soulgem drauf, damit ich mit ganz viel Sneal skill drauftun kann. Damit ich im finsteren besser sehe, nehme ich Night Eye. Ich nehme ne Kapuze und tu ein winziges Soulgem drauf mit night eye.

Würde ich das kleine Soulgem nehmen und light drauftun, hätte ich Licht mit 2 meter Reichweite oder so. Mit nem grossen Gem wärens 50 meter oder was auch immer.
Nehme ich aber Nighteye, kann ich im dunklen soweit kucken wie ich will und brauche dafür kein grosses Gem zu verschwenden.

Genauso gehts mit Water walking und Waterbreathing. Das geht nur an oder aus, das Souldem was es "an stellt" kann so klein sein wie es will.

Du nimmst also deine Waffe und machst da ein möglichst grosses und volles Soulgem drauf und dann drehst du den Schaden nach deinem Gusto hoch.

Zusätzlich würde ich noch empfehlen, das du alchmie pushst um dann möglichst heftige "Damage Health" Potions zu machen. Damit kannst du dann deine Waffe vergiften, was dann in richtig brutalem Schaden resultiert.

Letzlich kommt das dann soweit, das es fast egal ist welche Waffe du hast, weil der Schaden durch die Verzauberung und durch die Vergiftung so derart hoch ist.
Ich hab derweil ne Waffe die macht "nur" 20 Feuerschaden, damit ichs auch recht oft machen kann ohne immerzu aufladen zu müssen, ausserdem ist da ein 50er Damage health Potion drauf. Da geht noch sehr viel mehr, ist mir aber eigentlich weniger wichtig da ich Magier bin und die Waffe nur für den letzten Schlag einsetze.

Ich hab mal ne Weile immer damage Fatigue Potions drauf getan und mich dann erfreut, das die Gegner so leicht ko gingen und ich dann draufdreschen konnte während die am Boden lagen :tongue:

svenska
2006-04-29, 14:09:28
Madman123456[/POST]']Du machst Feuerschaden mit nem Seelenstein? wie geht das denn?

Im Grunde funktiert das mit dem enchanten so, das du irgendein ausrüstungsteil wählst und dann nen Stein drauftust. Dann gibts einen Schieberegler, mit dem du die Stärke des Effekts hochdren kannst, wenns ein hochdrehbarer effekt ist.

komisch, den schieberegler habe ich nicht gehabt. :uponder:
aber man kann nicht mehr als 1nen effekt auf einen gegenstand machen, oder?

#44
2006-04-29, 14:37:56
svenska[/POST]']komisch, den schieberegler habe ich nicht gehabt. :uponder:
aber man kann nicht mehr als 1nen effekt auf einen gegenstand machen, oder?

klaro ;) in dem verzauberungsfenster den spruch wählen, im aufpoppenden fenster stärke einstellen, und dann in dem ersten fenster wieder nach bedarf neue effekte dazuwählen.

und skills extra zu pushen ist doof ;) einfach durch den normalen gebrauch skills steigen zu lassen macht viel mehr spaß.

svenska
2006-04-29, 14:57:02
#44[/POST]']klaro ;) in dem verzauberungsfenster den spruch wählen, im aufpoppenden fenster stärke einstellen, und dann in dem ersten fenster wieder nach bedarf neue effekte dazuwählen.

und skills extra zu pushen ist doof ;) einfach durch den normalen gebrauch skills steigen zu lassen macht viel mehr spaß.

reden wir hier jetzt um einen "zauberspruch" oder einen zauber auf einen gegenstand? sorry, i don't get it....

#edit:

ne, also ich kann auf gegenstände nur einen effekt machen und diesen nur mit sehr kleinem wirkungsgrad :(

#44
2006-04-30, 10:44:37
svenska[/POST]']reden wir hier jetzt um einen "zauberspruch" oder einen zauber auf einen gegenstand? sorry, i don't get it....

#edit:

ne, also ich kann auf gegenstände nur einen effekt machen und diesen nur mit sehr kleinem wirkungsgrad :(

hmmm ok ich hab noch nie einen ggst veraubert :redface: nur spells erstellt... dachte das ist wie in MW exakt gleich... sry

nutzt du große seelensteine mit großen seelen? möglicherweise lässt sich die stärke so noch steigern...