PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondition (Wieder)herstellen


Quantar
2006-04-28, 02:17:38
Ahoi,
nach all zu langer zeit bin ich zu dem schluss gekommen, meinen körper wieder richtig zu fördern. ich würde wieder an den alten status kommen(regelmäßiges teakwondo training).
nun muss ich jedoch feststellen, dass meine kondition so ziemlich gegen null geht(=böser raucher...).
nun suche ich erstmal nach optionen, einen gewissen grundwert an kondition wieder herzustellen, um anschließend wieder dem sport frönen zu können.
ich dachte da zuerst ans laufen, jedoch tue ich mich damit noch recht schwer.

ich bin für jegliche tipps dankbar, die mir wieder helfen was für meinen körper zu tun.

greetz
kelvin

Gunaldo
2006-04-28, 12:14:35
hauptsache erstmal aktiv werden. wie wärs zB mit fahrrad fahren, wenn laufen dir nicht so zusagt.
ansonsten steige halt langsam wieder ins taekw. training ein :)

Bl@de
2006-04-28, 12:21:32
ich find fahrrad fahren auch besser, da es nicht so auf die gelenke geht ... ist ein vorteil für mich, wie es mit dir aussieht hab ich keine ahnung

zerocool25
2006-05-16, 13:26:29
schwimmen?
Laufen is auch nix für mich. Geh daher in der fussballfreien Zeit lieber Schwimmen.
Das schöne ist, dass sich sehr schnell eine deutliche Verbesserung der Leistungsfähigkeit einstellt. Geht ruckizucki.