PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drahtlose Audio-Verbindung?


eXistence
2006-04-28, 07:56:38
Hi,
folgendes: in der einen Ecke des Wohnzimmer stehen Fernseher und Hifi-Anlage, in der anderen ein Computer.

Da über den Computer von Zeit zu Zeit auch mal Musik gehört werden will, wäre es schön da irgendwie eine drahtlose Verbindung zu haben.
(Kabel durchs ganz Zimmer legen oder einen extra PC(+WLAN) neben die Hifi-Anlage zu stellen kommt nicht in Frage)

Kennt da jemand vielleicht komfortable und halbwegs elegante (und günstige?) Lösungen um die Musik trotzdem vom Rechner auf die Hifi-Anlage zu bekommen?

anorakker
2006-04-28, 11:05:37
es gibt von verschiedenen herstellern wlan-audio/videoplayer, die den pc per wlan als datenserver benutzen.

z.b. von terrratec :
http://entertainde.terratec.net/

oder von logitec :
http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlist/DE/DE,crid=2410,categoryid=473

Botcruscher@vorlesung
2006-04-28, 11:43:39
Von Devolo( schreibt man das so?) giebts auch Adapter für das Stromnetzwerk. Bei den Preisen würde ich mir aber lieber gleich einen minipc hinstellen.

Jasch
2006-04-28, 12:16:29
Von Devolo( schreibt man das so?) giebts auch Adapter für das Stromnetzwerk. Bei den Preisen würde ich mir aber lieber gleich einen minipc hinstellen.

von dene kann ich auch eigener Erfahrung nur abraten das Netzwer lief zwar(entfernung war nur das nachbarzimmer) aber irgendwie hatte ich imemr ausetzter (Datenpakete verloren gegangen)

Max.X
2006-04-28, 15:25:20
ich kann das system von Logitech nur empfeheln, benutze des schon länger und es gab noch nie Probleme (ausser die üblichen "WLAN-Spacktrum-Anfälle", aber das hat man ja fast immer bei WLAN...

Thanatos
2006-04-28, 15:40:00
Von Devolo( schreibt man das so?) giebts auch Adapter für das Stromnetzwerk. Bei den Preisen würde ich mir aber lieber gleich einen minipc hinstellen.

Zumalen die Devolo geräte, die ganzen Audiosignale nochmal in 128kbit mp3 cbr quetschen...........:uclap::uhammer: