PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft" - vergriffen?


Mephisto
2006-04-28, 08:51:27
Leider gibt es den Titel für PC anscheinend nur noch gebraucht (amazon z.B.).
Weiss vielleicht jemand, wieso?

Gast
2006-04-28, 09:34:06
Höchstwahrscheinlich weil sich der Schrott nicht gut verkauft hat, und die restlichen Exemplare eingestampft wurden. Ich habe mir das Teil vor anderthalb Jahren mal für nen Zehner bei Karstadt geholt, und nach ein paar Levels entsetzt wieder deinstalliert. Ich fand das Gameplay eine mittlere Katastrophe, total hingesaut und unmotivierend.

Crazy_Borg
2006-04-28, 13:40:03
Besonders toll hat er sich wirklich nicht verkauft.
Wurde recht schnell auf Budget umgeschichtet. Beim MM lagen die wenige Monate nach Release schon zum halben Preis rum, in Massen aufgetürmt.

Es kommt zwar nicht an Turm von Babel ran, aber sooo schlecht fand ich es gar nicht.
Das rumgekloppe fand ich eher zu Indy passend als das rumgeballere.
Leider war es nur arg kurz. Lucasarts stampft unretable Spiele relativ schnell ein, wirst also nur noch gebraucht finden.

Mephisto
2006-04-28, 14:48:47
Lucasarts stampft unretable Spiele relativ schnell ein, wirst also nur noch gebraucht finden.Das leuchtet mir nicht so ein. Je mehr die davon als Budgettitel verkaufen, desto rentabler doch insgesamt.
Selbst die grössten Gurken werden als Budgettitel weiter verkauft.

Sei's drum, ich kann auch ohne das Spiel leben. Über die miese Speicherfunktion konnte man ja einige Klagen lesen.

Crazy_Borg
2006-04-28, 17:19:35
Es gibt doch eine Demo.
Einfach spielen und selber Urteil bilden.
Die Kämpfe gegen Ende ziehen sich in die Länge wie Kaugummi, und einige fiese und nervtötende Level gibt's auch (ich sag nur mal "Bohrpanzer").

Alte Lucasarts Titel gibt's kommen immer wieder, während andere nie wieder zu sehen waren, jedenfalls nicht für dem PC.
Ich hab noch nie Budget Versionen von z.B. Rogue Squadron, Force Commander, POD Racer oder Shadows of the Empire gesehen. Und das sind nur die Star Wars Spiele!
Und Secret Weapons over Normandie sehe ich auch in keinem Regal mehr, und auch nicht in der Pyramide.

DeusExMachina
2006-04-28, 18:20:19
ich gehöre zu den Leuten denen die Speicherfunktion jegliche Motivation geraubt hat.

Ich bin echt hart im Nehmen was Schwierigkeitsgrade angeht, so gehören zum Beispiel die Contra-Teile zu meinen ewigen Lieblingsgames, aber wenn ich zum zehnten Mal in Folge eine halbe Stunde meines Lebens rausschmeißen darf, nur weil ich kurz vorm Levelende ins Gras gebissen habe, dann ist der Spaß für mich vorbei. Und so ging es einigen, die ich kenne. Dabei hatte ich mich unglaublich auf das Spiel gefreut. Mit einer sinnvollen Speicherfunktion, 5x speichern pro Level hätte ja gelangt, wäre das Spiel sogar ziemlich gut gewesen! Schade, daß meines Wissens nie ein Save-Patch erschien.

Mephisto
2006-04-28, 18:29:17
Nach Deiner Schilderung wäre das wohl doch nichts für mich. Meine Leidensfähigkeit hat auch Grenzen. ;)

Leider ist das Angebot im Bereich Actionadventure, meinem Lieblingsgenre, nicht so gross; da nimmt man auch mal schwächere Titel. Eine richtige Actionadventure-Perle habe ich erst kürzlich entdeckt: Arx Fatalis.