PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Bootpartition erstellen...


ooAlbert
2006-04-28, 09:05:45
Hallo,

weiß wer wie man auf einen rechner ohne CD-laufwerk und netzwerk ein windows draufmachen kann, bzw. wie das geht eine Partition der HDD so einzurichten das sie wie eine Bootcd behandelt wird?

mfg

jorge42
2006-04-28, 10:01:46
wenns linux wäre würd ich sagen boote von diskette und installiere von FTP. geht bei Win aber nicht. ach ja du hast ja nichtmal netzwerk.

gibt es ne floppy install von win XP?:biggrin:

evtl. ein externes USB CD Rom laufwerk.

man kann i.Ü. windows auch von einer FAT partition installieren. aber wie willst du denn ohne netzwerk oder cdrom die installations dateien drauf bekommen?

ooAlbert
2006-04-28, 10:18:25
die dateien sind ja schon drauf so ist das ja nicht. nur dacht ich man kann das so amchen wie es bei manchen laptops ist die haben doch auch sone partition für eine installation statt einer cd.

würde es denn gehen wenn ich von einer diskette boote und so auf der hdd das setup starte? Ich mein das system müßte halt die HDD nur wieder bootfähig fürs neue windows machen und so ...

TigerAge
2006-04-28, 10:33:05
Aber auch diese Laptops benötigen zum Start der Recovery-Installation die (wie der Name schon sagt) Recovery-CD.

Wenn die Daten für die Installation bereits auf deiner Festplatte liegen, was spricht dann dagegen, von einer DOS-Diskette (oder CD) zu starten und die Installation anzustossen. Noch einfacher ist es aber dennoch, eine Installationscd in ein externes CD-ROM einzulegen. Damit kannst du dann gleich deine Festplatte partitionieren und formatieren.

Nebenbei: Neue CD- oder DVD-Laufwerke kosten wirklich nicht die Welt, kriegst sogar regelrecht hinterher geschmissen.

Grüße

ooAlbert
2006-04-28, 10:40:58
also mal angenommen die setupsateien liegen auf LW C, und ich starte das gerät mit einer ordinären bootdiskette, dann kann ich das installieren, auf LWC und es ist dann bootfähig? Ich weiß das es die CD-LW billig gibt aber auch das ist geld :)

littlejam
2006-04-28, 11:02:04
Wenn du ein Diskettenlaufwerk hast und die Windows CD auf einer FAT Partition liegt, starte einfach ein DOS (Diskette auf nem anderen Rechner als Systemdiskette formatieren) und dann die "winnt.exe" im i386-Verzeichnis.

Gruß