PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Future Pinball


gerry7
2006-04-28, 09:55:57
Für die Freunde alter Pinball Tables.

Nachdem Visual Pinball unter XP nicht mehr richtig läuft habe ich auf Future Pinball umgestellt. http://www.futurepinball.com/
Für eine Freeware genial:

3D Engine
Mehrere Ansichten.
Hat schon die Qualität von Kaufprogrammen.

Das Ding hat was und im Netz gibt es inzwischen schon viele ROMs.

DrFreaK666
2006-04-28, 13:15:03
Sieht ja schon ganz nett aus.
Aber gibts es da auch die altmodische "AMIGA-Ansicht", also von oben mit Scrolling?

Klingone mit Klampfe
2006-04-28, 14:31:53
Zwei große Haken hat die Sache:

- man muss sich in diesem "VPO"-Forum anmelden, um die meisten der Tische herunterladen zu können. Das sehe ich einfach nicht ein.
- Die Hardware-Anforderung sind enorm, selbst auf "minimum"@800x600 läuft die Kugel auf meinem System nicht flüssig

gerry7
2006-04-28, 19:10:27
Z-Ness[/POST]']Zwei große Haken hat die Sache:

- man muss sich in diesem "VPO"-Forum anmelden, um die meisten der Tische herunterladen zu können. Das sehe ich einfach nicht ein.
- Die Hardware-Anforderung sind enorm, selbst auf "minimum"@800x600 läuft die Kugel auf meinem System nicht flüssig

Tables ohne Anmeldung downladen > http://irpinball.ztnet.com/
Dort gibt es Future- und Visual Pinball Tables

Same bei Pinball Nirwana http://www.pinballnirvana.com/index.php?name=UpDownload&req=viewsdownload&sid=35

Bei mir (AMD 3200 A64, X800GTO) 1280x1024 alles an Top Smooth.

Nur solltest du AA und AF im Game ausschalten und über den Treiber erzwingen,
das hat mit mir auch viel gebracht.

-----------------------------------------------------------

Nein das "Up and Down" Scrolling ala Pinball Dreams gibt es nicht.

HeldImZelt
2006-04-29, 14:37:33
Kann man damit echte Flipper roms benutzen?

gerry7
2006-04-29, 19:17:19
Ich habe viele FP ROMS mit alten Williams und Gottlieb Flippern.
Die den Tables ais den 60er 70er und 80er nachgestellt sind.

Wenn du das meinst.

HeldImZelt
2006-04-29, 19:56:22
So wie es bei Visual Pinball ist. Echter Rom, simulierter Tisch. Gibt ja zum Beispiel den echten Terminator Pinballtisch für Visual Pinball.

Was meinst Du denn mit "unter XP nicht mehr richtig läuft"? VP habe ich vor nicht allzulanger Zeit noch getestet und konnte nicht wirklich Fehler feststellen...

Future Pinball werde ich gleich mal testen. Die Grafik sieht sehr vielversprechend aus.

Edit: Geht bei dir Triple Buffering unter 800x600? Funktioniert an sich einwandfrei, nur nicht bei 800x600, da springt das zwischen 85 und 42 hin und her. Habe ich auch schon im offiziellen Forum gepostet.

gerry7
2006-04-30, 11:16:10
Offiziel wird VP seit 2003 nicht mehr Supportet.
Das Problem das ab XP SP2 viele Tables nicht mehr gehen (Starten nicht, stürtzen ab, hängen). Die anderen Tables laufen Problemlos, ist etwas seltsam.
Ist im Foren auch schon abgehandelt.

-----------------------------------------------

Ja, allerdings bietet er bei mit nur 800x640 an :|

Gnnnnnn..... Idiot Fullsrceen einschalten.

Sieht bei meinem 19er erstmal zum Ko..en aus.
Stimmt läuft etwas seltsam, nutze die Auflösung aber nicht wirklich.

Spasstiger
2006-05-01, 04:15:15
Z-Ness[/POST]']- Die Hardware-Anforderung sind enorm, selbst auf "minimum"@800x600 läuft die Kugel auf meinem System nicht flüssig
Allerdings werden die Anforderungen auf der Page angegeben, mindestens 1,8 GHz, 256 MB Ram und GeForce FX oder Radeon.
Du liegst also wohl gerade so über dem Minimum.

Bei mir (P4 2,53 GHz, 1 GB Ram, Radeon 9700) läuft der Tisch "Sci-Fi Classic" konstant mit 56-59 fps in 1024x768, 4xAA, 16:1 AF und mit vollen Grafikdetails inklusive "Mirror Playfield into Ball" und "Super Nice Crystal Rendering". Kann mich also nicht über hohe Anforderungen beklagen.
Und beim beiliegenden Demo-Tisch sinds sogar 84 fps.
Beim Tisch "Sci-Fi Classic" werden bei mir knapp 130.000 Polygone gleichzeitig dargestellt, das ist ungefähr Farcry-Niveau. Deshalb performt die Radeon 9000 Pro wohl auch so schlecht.

HeldImZelt
2006-05-01, 19:54:38
Kannst Du das gleiche nochmal testen mit 'vsync on'? Stelle die Qualität auf maximum, damit der Rechner belastet wird und nicht die maximale fps erreichen kann, bzw. garantiert schwankt. Im gfx Treiber 'triple buffering' unter opengl aktivieren.
Teste dann verschiedene Auflösungen unter Fullscreen. Ich habe bei allen Auflösungen schwankende fps, was vollkommen richtig ist, ausser bei 800x600, da gibt es nur 85/42/21 Sprünge. Als würde triple buffering dort nicht funktionieren...
Hast Du eine der letzten Catalyst Versionen drauf (6.4 oder 6.3) ?

Sir Andrew
2006-05-02, 12:50:57
Die original ROMs werden nicht mehr verwendet. Die "Tischentwickler" müssen die ganze Logik selber bauen. Die Samples müssen über VP aufgezeichnet und dann als Wave-Dateien in FP verwendet werden usw.

HeldImZelt
2006-05-02, 16:21:52
Das wäre dann aber ein Rückschritt. Vielleicht ist die Schnittstelle einfach nur noch nicht implementiert und wird erst in Zukunft zur Verfügung stehen. VP unterstützt diese Technik letztlich optional, man muss nicht unbedingt ROMs verwenden, ist aber um einiges cooler.

Gast
2006-05-08, 17:59:28
HeldImZelt[/POST]']Das wäre dann aber ein Rückschritt. Vielleicht ist die Schnittstelle einfach nur noch nicht implementiert und wird erst in Zukunft zur Verfügung stehen. VP unterstützt diese Technik letztlich optional, man muss nicht unbedingt ROMs verwenden, ist aber um einiges cooler.

Das mag ein Rückschritt sein, es sieht aber alles viel besser aus. Bisher hat der Entwickler "Black" noch nichts dazu gesagt, es scheint aber Streß zwischem ihm und den VPinMame Entwickler gegeben zu haben und da hat er keine Lust mehr zu.