PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freinacht - Was tun?


Crossfade
2006-04-28, 13:33:55
Ich suche gerade nach guten Streichen für die Freinacht, die ich mit ein paar Freunden machen kann. Nicht so absolut assoziales zeug, wie Klopapier,Drähte durch die halbe stadt zu spannen oder Ketchup durch die gegend spritzen. Eher "stilvolles" . Einfach etwas wo jeder drüber lachen kann, ohne dass es gefährlich ist. Hattet ihr da mal eine gute Idee, oder was habt ihr vor zu machen ?

mfg, und vielen Dank

Gunaldo
2006-04-28, 14:28:38
was für eine nacht? :|

Mr.Fency Pants
2006-04-28, 14:31:31
Hab auch keinen Schimmer, wovon der da redet, scheint sich wohl um den 1.Mai zu handeln, hier in Köln stellt man in der Nacht den Mädels nen Maibaum und betrinkt sich zusammen.

Gunaldo
2006-04-28, 14:34:18
hier betrinkt man sich einfach so ;)

schoppi
2006-04-28, 14:34:26
Woot? :|
Meinst du "Tanz in den Mai"?

crusader4
2006-04-28, 14:36:58
Er meint wohl die Nacht auf den 1. Mai. Nie von gehört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freinacht

Bei uns passiert da grad mal gar nix. Der 1. Mai ist Feiertag, das war es aber auch.

BigDaddy
2006-04-28, 14:40:06
halt en bissle was hinter die binde kippen aber sonst halt verlängertes Wochenende :biggrin:

darph
2006-04-28, 14:45:12
hier betrinkt man sich einfach so ;)
Nur einmal im Jahr? :usad:

Crossfade
2006-04-28, 14:47:47
man, kommt hier keiner aus bayern oder was ^^
Freinacht: http://de.wikipedia.org/wiki/Freinacht

Gunaldo
2006-04-28, 14:49:59
Nur einmal im Jahr? :usad:

hehe. natürlich nicht, abe runter anderem halt auch dann ;)

Hesky
2006-04-28, 14:55:58
Wie Grillen/Campen ab heute bis Montag abend. Das wird ein Besäufnis sondergleichen. Die ganze Jugend aus unsrem Dorf kommt. Sind ca. 30 Leute. Ist jedes Jahr immer wieder geil.

DonVitoCorleone
2006-04-28, 15:40:53
man, kommt hier keiner aus bayern oder was ^^
Freinacht: http://de.wikipedia.org/wiki/Freinacht


Klar, Freinacht rockt !!! zumindest bis ich 14 wurde .. :P :redface:

Naja es gibt schon ein paar ganz lustige Dinge die man machen kann.
-Wir haben mal ~10 Gartenschaukeln (so Kinder Dinger aus Holz oder Metall) ausm Ort zusammen getragen und damit aufm Dorfplatz ne große Pyramide gebaut.
-Ortsschilder austauschen ist auch immer den Aufwand wert gewesen.

Machen kann man viel, es darph halt nix dabei kaputt gehen.

Aber mitlerweile denken sich die meisten Kiddys, dass wäre ein Freischein zum Vandalismus.
Die alte Tradition in allen Ehren, aber was mitlerweile alles passiert ist kein Spaß mehr.


€dit: Der Höhepunkt einer Freiancht ist natürlich das Maibaumstelen... :D
Ich war zwar nur einmal dabei, wo's geklappt hat, aber danach fühlt man sich wie ein König. Vorallem wenn die Auslöse stimmt. Paar Fäßle Bier und Spanferkel sind da schon drinn .. :cool: