PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM übertragungs geschwindigkeit einstellen ?


[i-i|Desert-]
2002-08-15, 20:20:15
HI,
ich habe letztens gelesen das wenn man z.B einen Northwood 2.4 GHZ hat aber nur einen PC133 RAM hat, der PC oftmals abstürzen kann und wollte nun mal wissen weil ich es halt gelesen habe das man den datentransfer von RAM zum CPU einstellen kann weiss jemand wo man das kann ? oder ob es überhaupt geht ?

Unregistered
2002-08-15, 21:31:26
Hi!
Wenn du deinen Fsb auf sagen wir mal 133Mhz stehen hast,
kannst du die übertragungs geschwindigkeit verringern wenn du auf 100Mhz Fsb stellst. Aber dann wird wohl die CPU auch langsamer.
Würde aber sagen dass sich ein P4 2,4 Ghz ganz schön langweilt mit PC133 Ram!
Warum kein RD?

[i-i|Desert-]
2002-08-15, 21:59:41
mainboard .... habe noch kein neues

BlackArchon
2002-08-16, 08:03:34
Originally posted by [i-i|Desert-]
HI,
ich habe letztens gelesen das wenn man z.B einen Northwood 2.4 GHZ hat aber nur einen PC133 RAM hat, der PC oftmals abstürzen kann...Dies ist absoluter Blödsinn. Wo stand das?

TigersClaw
2002-08-16, 08:15:47
Das der Northwood mit SD-Ram abstürzt ist Schwachsinn. Nimm ein Board für DDR-Ram, is insgesamt billiger, und auch nicht langsamer. In der aktuellen c't steht ein P4 2,53 GHz, 1 GB Rambus, GeForce 4 TI 4600, soll auf 11000 Punkte bei 3D Mark kommen, die schafft mein System auch, sogar mehr.

[i-i|Desert-]
2002-08-16, 11:55:27
HI, also ich habe nochmal den Link rausgesucht mit dem bericht über markenram ...

http://www.tweakpc.de/tweaking/markenram.htm

guckt ihn euch einfach mal an.

Nordmann
2002-08-16, 12:57:20
Originally posted by [i-i|Desert-]
HI, also ich habe nochmal den Link rausgesucht mit dem bericht über markenram ... http://www.tweakpc.de/tweaking/markenram.htm
guckt ihn euch einfach mal an.
Der ist Uralt... da gab es noch keinen Northwood.
Ausserdem ist, wie TigersClaw schon sagte, es totaler Schwachsinn sich einen P4 mit SDRAM zu kaufen. Entweder DDR- oder RDRAM.

[i-i|Desert-]
2002-08-16, 14:16:25
ist klar das p4 mit SD-RAM nicht so gut ist :D aber sagt das mal Acer.
Wenn ich jetzt sagen würde das ich aber leider einen Komplett PC von Acer habe werde ich gleich zusammen geschlagen :D