PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Jump Day. Alle mitmachen!

Gmax
2006-04-28, 15:44:27
Ich bin mal so frei und übersetze:
Wissenschaftliche Recherchen haben gezeigt, daß sich eine
Änderung der Erdumlaufbahn positiv auf die
Klimaerwärmung; für eine Verlängerung des Tag/
Nacht-Rythmuses und für ein homogeneres Wetter sorgen würde.

Deshalb springt doch einfach mal am
20 Juli, um 12 Uhr 39 und 13 Sekunden (Berlin)
in die Luft!

World Jump Day (http://www.worldjumpday.org/)

DonVitoCorleone
2006-04-28, 15:54:00
Ich bin mal so frei und übersetze:
Wissenschaftliche Recherchen haben gezeigt, daß sich eine
Änderung der Erdumlaufbahn positiv auf die
Klimaerwärmung; für eine Verlängerung des Tag/
Nacht-Rythmuses und für ein homogeneres Wetter sorgen würde.

Deshalb springt doch einfach mal am
20 Juli, um 12 Uhr 39 und 13 Sekunden (Berlin)
in die Luft!

World Jump Day (http://www.worldjumpday.org/)

Auch wenn ich dann hier im Büro für blöd erklärt werde: Ich bin dabei ^^

Gmax
2006-04-28, 15:57:21
Stell dir mal vor, alle Chinesen und Inder würden mitmachen....
Die Erde würde anfangen zu eiern =)

Walter Röhrich
2006-04-28, 16:00:24
Bringt zwar nichts, aber sieht bestimmt toll aus, wenn alle Menschen zur gleichen Zeit hoch springen würden.

ZapBee
2006-04-28, 16:03:38
Wie wärs mit einer Global-Laola? http://cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g042.gif
btw: Das Wort gefällt mir...

Zap

Ladyzhave
2006-04-28, 16:06:35
gerät bis dahin sowieso in Vergessenheit

(del676)
2006-04-28, 16:15:10
gerät bis dahin sowieso in Vergessenheit

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=235151&highlight=world+jump+day

damals wars schon alt ;)

Corny
2006-04-29, 20:54:26
Ich habs mir grad mal im Terminkalender gespeichert, vielleicht mach ich ja dann auch n kleinen Hopser ;-)

Nur blöd wenns wirklich klappt, aber die Umlaufbahn negativ beeinflusst wird, dann sind wir alle am Untergang der Welt schuld :biggrin:

(del676)
2006-04-29, 22:17:28
narf, man kann die umlaufbahn so ned beeinflussen

clm[k1]
2006-04-29, 22:48:11
Ulukay[/POST]']narf, man kann die umlaufbahn so ned beeinflussen

wem sagst du das... ich hatte ja damals schon vorgerechnet das das alles Schwachfug ist: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2786212&postcount=27

ansonsten kann man da nur sagen: narf, zorg, bo ey, au junge... :ugly:
Und was machen wir morgen Abend Brain?
Das gleiche wie jeden Abend Pinky... wir versuchen die Umlaufbahn der Erde zu verändern ;D :uhammer:

clm[k1]

Schnappi
2006-04-30, 00:51:57
Wieso konnte der Erdrutsch am 26.12.2004 angeblich den Tag um paar milliSekunden verkürzen? Irgendwas muss das gehüpfe doch bringen.. ;(

sei laut
2006-04-30, 02:09:15
Schnappi[/POST]']Wieso konnte der Erdrutsch am 26.12.2004 angeblich den Tag um paar milliSekunden verkürzen?

Wer erzählt sowas?

Ein kleiner Erdrutsch macht der Erde sicher nichts. Dazu fehlt diesem viel zu viel Kraft. Genauso wie springenden Menschen viel zu viel Kraft fehlt.

Das gehüpfe ist mehr ein Gag als Ernst. Oder jucken dich eine Billionen Bakterien, die springen?

drmaniac
2006-04-30, 21:14:23
seiLaut[/POST]']Wer erzählt sowas?

...

Oder jucken dich eine Billionen Bakterien, die springen?

hmmm... :biggrin: könnte sein ;D

Klingone mit Klampfe
2006-05-01, 11:50:02
Schnappi[/POST]']Wieso konnte der Erdrutsch am 26.12.2004 angeblich den Tag um paar milliSekunden verkürzen? Irgendwas muss das gehüpfe doch bringen.. ;(

Völliger Schwachsinn. Das würde ja bedeuten, dass sich die Rotationsgeschwindigkeit der Erde erhöht hat - völlig unmöglich. Dazu müsste man schon einen großen Teil der Erde wegsprengen und den Druck entsprechend kanalisieren.

Wo hast Du das her? RTL News? Galileo? Spiegel TV?

EDIT: Ich hatte "Jahr" mit "Tag" verwechselt, daher die inhaltlichen Änderungen.

Schnappi
2006-05-01, 12:29:07
Geophysikalische Folgen
Im Jet Propulsion Laboratory der NASA stellten US-Forscher fest, dass sich durch die Verlagerung der tektonischen Platten infolge des schweren Bebens die Erdrotation beschleunigt haben könnte. Auf Grund der bei dem Beben bewegten Erdmasse komme man rechnerisch darauf, dass die Länge eines Tages um 3 Mikrosekunden kürzer geworden sei. Außerdem habe die Erdachse bei dem Beben einen Schlag um rund 2,5 Zentimeter bekommen. Die Veränderungen werden von den Experten aber als nicht bedeutsam eingestuft. Da die Erdpole ohnehin eine variable Kreisbahn von rund zehn Metern zögen, fielen diese 2,5 Zentimeter auch nicht weiter ins Gewicht. Ferner wurde die eurasische Platte um 1 cm emporgehoben und um 2 cm nach Norden verschoben, rutschte aber nach wenigen Minuten wieder in ihre Ausgangslage zurück.

Eine weitere Folge der Verschiebung der tektonischen Platten ist das Versinken von 15 kleineren der 572 Inseln der Andamanen und Nikobaren unter den Meeresspiegel. Darüber hinaus wurden die Nikobaren und die vor der Nordwestküste Sumatras und damit dem Epizentrum am nächsten gelegene Simeulue-Insel messbar etwa 15 Meter in südwestliche Richtung verschoben.

Konjunktiv. Da hab ich es her..
http://de.wikipedia.org/wiki/Seebeben_im_Indischen_Ozean_2004#Geophysikalische_Folgen

Klingone mit Klampfe
2006-05-01, 12:37:35
Die Wikipedia ist keine wissenschaftlich anerkanntes Quelle, nur eine bessere Gerüchtesammlung ;)

drmaniac
2006-05-01, 13:24:10
komischerweise hat aber sogar ein deutscher Richter in seiner Urteilsbegründung auf Wiki als Quelle verwiesen ;)

Walter Röhrich
2006-05-01, 14:31:42
drmaniac[/POST]']komischerweise hat aber sogar ein deutscher Richter in seiner Urteilsbegründung auf Wiki als Quelle verwiesen ;)

Warum sollte sowas einen deutschen Richter interessieren? Worum ging es denn in dem Verfahren?

Zesotu
2006-05-01, 15:16:37
Z-Ness[/POST]']Die Wikipedia ist keine wissenschaftlich anerkanntes Quelle, nur eine bessere Gerüchtesammlung ;)

"Im Jet Propulsion Laboratory der NASA stellten US-Forscher fest, dass sich durch die Verlagerung der tektonischen Platten infolge des schweren Bebens die Erdrotation beschleunigt haben könnte. Auf Grund der bei dem Beben bewegten Erdmasse komme man rechnerisch darauf, dass die Länge eines Tages um 3 Mikrosekunden kürzer geworden sei."

http://www.jpl.nasa.gov/news/news.cfm?release=2005-009 :rolleyes:

drexsack
2006-05-01, 15:35:39
3 Mikrosekunden? Wir werden alle sterben :eek:

(del676)
2006-05-01, 16:19:29
Schnappi[/POST]']Wieso konnte der Erdrutsch am 26.12.2004 angeblich den Tag um paar milliSekunden verkürzen? Irgendwas muss das gehüpfe doch bringen.. ;(

weil die platten eine dauerhaft andere lage eingenommen haben

beim springen passiert folgendes ...

Masse A = Erde
Masse B = alle idioten die hüpfen

springen B nun von A weg - stossen sie die erde damit leicht weg - sie selbst werden aber wesentlich stärker abgestßen - nun ziehen sich BEIDE massen wieder an - d.h. auch A zieht es WIEDER zu B - und wenn sie sich treffen dann sind sie wieder in der ausgangsposition - is doch logisch oder?

DEAF BOY
2006-07-18, 12:10:47
Übermorgen beginnt es :)

xtra
2006-07-18, 14:33:53
was passiert wenn ich später spring? um 12 gibts hier in der firma grad essen ;)

wir müssen das den käfern begreiflich machen das sie um die uhrzeit alle kurz rumfliegen sollen, die masse alle käfer auf der welt soll ja angeblich höher sein als die der menschen :D

--> kurzfassung: nein, sowas blödes hab ich ja noch nie gehört...

Spasstiger
2006-07-18, 15:51:53
Ulukay[/POST]']springen B nun von A weg - stossen sie die erde damit leicht weg - sie selbst werden aber wesentlich stärker abgestßen - nun ziehen sich BEIDE massen wieder an - d.h. auch A zieht es WIEDER zu B - und wenn sie sich treffen dann sind sie wieder in der ausgangsposition - is doch logisch oder?
Richtig, die Aktion macht nur dann Sinn, wenn wir aus dem Schwerefeld der Erde heraushüpfen. Das ist auch das Prinzip, wie Raketen im Weltall beschleunigen, bremsen und lenken können.

WhiteVelvet
2006-07-18, 16:18:09
Bin mal gespannt, ob jeder eine Atomuhr zu Hause stehen hat, und die exakte Entfernung zu Berlin weiss und daraus die Zeitdifferenz errechnen kann... oh mann, was für ein Unfug...

Mark
2006-07-18, 16:45:11
ihr glaubt doch nicht ernsthaft das das ganze ernstgemeint ist?

alkorithmus
2006-07-18, 17:13:21
Mark[/POST]']ihr glaubt doch nicht ernsthaft das das ganze ernstgemeint ist?

Oh doch.
David Hasselhoff bringt ja schließlich auch ein neues Lied raus.

Pixeltechniker
2006-07-18, 17:34:08
Wichtige Eilmeldung!

NBC Berichten zufolge soll in China vor gut 2 Stunden ein Reissack umgefallen sein. Über Opfer ist noch nichts bekannt....

hyperterminal
2006-07-18, 18:34:30
MrBackslash[/POST]']Wichtige Eilmeldung!

NBC Berichten zufolge soll in China vor gut 2 Stunden ein Reissack umgefallen sein. Über Opfer ist noch nichts bekannt....
Jepp, habe das gerade im CNN verfolgt. Ist echt besorgniserregend.

http://img467.imageshack.us/img467/3313/breakingnewsep7.jpg

Hesky
2006-07-18, 21:16:18
hyperterminal[/POST]']Jepp, habe das gerade im CNN verfolgt. Ist echt besorgniserregend.

http://img467.imageshack.us/img467/3313/breakingnewsep7.jpg

Weiss man schon genaueres?

Thorn of Roses
2006-07-18, 22:50:49
Ulukay[/POST]']weil die platten eine dauerhaft andere lage eingenommen haben

beim springen passiert folgendes ...

Masse A = Erde
Masse B = alle idioten die hüpfen

springen B nun von A weg - stossen sie die erde damit leicht weg - sie selbst werden aber wesentlich stärker abgestßen - nun ziehen sich BEIDE massen wieder an - d.h. auch A zieht es WIEDER zu B - und wenn sie sich treffen dann sind sie wieder in der ausgangsposition - is doch logisch oder?

Ich wolltes auch grade (*hust*) posten... Impulserhaltungsatz? Ich bin ja kein Physiker aber auch ihr müsst abspringen ;D

mit bodenständigen Grüssen,

-Thorn-

darph
2006-07-19, 00:56:37
Hesky[/POST]']Weiss man schon genaueres? Ja. Spielwiese. ;(