PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Game hat die besten HDR Effekte ?


Gast
2006-04-28, 15:49:05
Welche Spiele haben eurer Meinung nach die geilsten HDR-Effekte ?

Ich fang mal an:

1. Oblivion
2. Far Cry
3. Half Life 2:Lost Coast


Gibt es überhaupt noch Spiele die HDR nutzen?

Tomb Raider findsch mal grottig, auch schon wegen der Performance.


Ano

Mr. Lolman
2006-04-28, 17:27:29
imo:

1. Hl² LC - weils auch mit SM2 Karten funktioniert und trotzdem nicht schlecht aussieht.

2. Oblivion - sehr subtil eingesetzt, dafür (dank Chuckpatch) mit AAA nutzbar

3. Farcry - auch sehr fein, Effektstärke konfigurierbar, aber leider kein AAA möglich. Außerdem ist das dynamische Tonemapping (Irisanpassung) imo fast ein bisschen zu träge.



Aber es gibt ja noch mehr "HDRR"-Spiele:

x) Die Trackmaniareihe bietet Colordynamics, was zwar kein "echtes" HDRR ist, aber auch mit SM2 Karten eine Irisanpassung erlaubt.

x) Splinter Cell 3 - SM3 Vorzeigetitel, bis ein von ATi programmierter Patch veröffentlicht wurde, der die SM3 Features auch für SM2 Karten freigeschaltet hat

x) hab sicher noch welche vergessen...

Gast
2006-04-28, 17:30:27
x) Splinter Cell 3 - SM3 Vorzeigetitel, bis ein von ATi programmierter Patch veröffentlicht wurde, der die SM3 Features auch für SM2 Karten freigeschaltet hat So kann man das nicht sagen. Der SM2-Pfad bringt hier deutlich schlechtere Ergebnisse, teilweise sogar starkes Colorbanding. Das Colorbanding ist bei SCCT nur im SM3-Pfad mit HDRR nicht zu sehen.

7th Guest
2006-04-28, 21:29:37
Beim TMSDemo ist mir das garnicht aufgefallen, wird nur öfters grell und dann wieder matter. Bei Obl gibts jetzt auch nen FakeHDR (SM2.0)

Kladderadatsch
2006-04-28, 21:33:19
3. Farcry - auch sehr fein, Effektstärke konfigurierbar, aber leider kein AAA möglich. Außerdem ist das dynamische Tonemapping (Irisanpassung) imo fast ein bisschen zu träge.

das kann man aber imo nicht uneingeschränkt empfehlen. selbst in hdr_rendering 1 gibts häufig bugs in der darstellung. in den nacht-maps wirkt es auch noch viel zu stark...

Mike1
2006-04-28, 21:35:16
HDRR!!!
High Dynamic Range Rendering

Shaft
2006-04-28, 22:10:45
1. Half Life 2:Lost Coast
2. SPCT
3. GR3:AW / Xbox 360 (da vorallen wegen den Linsefekt, der hier am besten simuliert und Dargestellt wird )
4. PGR3 (geile HDRR spielerein und auch hier wieder 1A Linseffekt)



PS: Hoffe stört nicht das letztere zwei Konsolenspiele sind.

deekey777
2006-04-29, 00:15:31
HDR-Effekte........ Brrrrrrrrrr.
Eigenlob stinkt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279764

Lost Coast ist eher *langweilig*, da macht mir die modifizierte d3_c17_13-Map mehr Spaß.

Neomi[/POST]']Bitte nicht immer HDR mit Bloom verwechseln. HDR ist eine Eigenschaft des Datenformats, Bloom ist ein Effekt. HDR Rendering geht auch ohne Bloom, z.B. für Tonemapping ist das sehr zu empfehlen. Aber auch ganz ohne Postprocessing ist HDR Rendering sinnvoll.
Bitte keine Diskussion führen, dass das HDRR kein Effekt ist. Das Zitat von Neomi sollte ausreichen.

John Williams
2006-04-29, 00:17:20
Da ich noch nicht viele Spiele mit HDR gespielt habe ist es bei mir
Far Cry.

Ich liebe diesen Effekt!

Grey
2006-04-29, 00:32:12
ganz klar Spellforce 2. So schöne, satte farben und lichteffekte, einfach herrlich.

dann HL2, insbesondere DoD:S - in LC und CSS finde ich es teilweise unpassend.
denn SC3/Titel die ich vergessen habe (min. einer war da noch)

€ - jo oblivion, das könnte auf platz #2

und als aller aller letztes FC, dort ist das in 2, 3 level schön sonst echt nicht, jeden falls nicht im vergleich zu aktuellen titeln.

Gast
2006-04-29, 01:25:42
Grey[/POST]']ganz klar Spellforce 2. So schöne, satte farben und lichteffekte, einfach herrlich.Seit wann gibts in Spellforce 2 HDR-Rendering?