PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mainboard S754 + PCie?


mike49
2006-04-28, 16:14:14
Hallo,

ich schwanke z. Zt. zwischen folgenden Boards:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GIEG10&
(Gigabyte K8NE, nForce4)

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GIEA16&
(Asus K8X-XE, Via K8T890)

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GIEX03&
(EPoX EP-8NPASLI)

Ratschläge bzw. Erfahrungen mit einem der Boards wären mir sehr willkommen.

mike49
2006-04-29, 16:54:32
Niemand hier eine Idee dazu?

Spasstiger
2006-04-29, 16:57:48
Das Gigabyte, da passiv gekühlt. SLI brauchst du nicht wirklich, oder?

Skullcleaver
2006-04-29, 16:58:15
Hab das SLI Board. Läuft stabil bietet einiege nette Übertaktfeatures (Fixe PCIe Takte und sowas) hat auch meine noname rams gefressen.

Kann nich klagen.

Spasstiger
2006-04-29, 16:59:01
Skullcleaver[/POST]'](Fixe PCIe Takte und sowas)
Einen fixen PCI- und AGP-Takt hat jedes NForce-4-Board.

br
2006-04-29, 16:59:42
..

Skullcleaver
2006-04-29, 17:02:37
Spasstiger[/POST]']Einen fixen PCI- und AGP-Takt hat jedes NForce-4-Board.
Ein NForce-4-Board bietet sicher keinen AGP Takt da es ein PCIe Chipsatz ist. AGP war Nforce3

Spasstiger
2006-04-29, 17:08:04
Skullcleaver[/POST]']Ein NForce-4-Board bietet sicher keinen AGP Takt da es ein PCIe Chipsatz ist. AGP war Nforce3
Ups, stimmt ja. :redface:

mike49
2006-04-29, 17:21:13
Spasstiger[/POST]']Das Gigabyte, da passiv gekühlt. SLI brauchst du nicht wirklich, oder?
SLI wäre nur ein nettes Gimmick in Anbetracht des niedrigen Aufpreises. Habe mich mttlerweile ein wenig schlau gemachtüber das Gigabyte: Scheinbar wird der Passivkühler recht warm. Dazu kommt noch, daß er in direkter Nähe zur Grafikarte sitzt und diese wohl mit aufheizen kann.

Zum Asus mit dem VIA-Chipsatz: Da scheint es wohl noch einen Bug zu geben, der korrupte Daten o.ä zur Folge hat. Gibt es auch einen Thread hier im Forum zu. Trotzdem würden mich zu diesem Board die OC-Features sehr ineressieren. Jemand hier Erfahrung damit?

Problem ist einfach, das mich kein S754 Board wirklich überzeugt. Am besten gefällt mir derzeit das Abit KN8 SLI, aber dafür bräuchte ich dann euch noch eine neue CPU:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEB15&

Das für S754 wäre es IMHO. Scheint es aber leider so nicht zu geben...