PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS Internetproblem

-=AffeMitWaffe=-
2006-04-28, 16:48:31
Hallo Leute!

Ein Kumpel von mir hat seit ca. 2 Wochen ein Problem mit seinem UMTS Internet von Vodafone.
Die Internetverbindung wird zuerst sehr langsam und danach trennt sich sich sogar ganz. Ein gewisser Zeitabstand besteht zwischen den Trennungen nicht.

Er nutzt Windows XP, seine restlichen PC Daten weiß ich leider nicht!
Könnt ihr uns helfen?

Greetz affe

BUG
2006-04-28, 20:58:22
Habe auch Vodafoen UMTS, aber die Verbindung bricht eigentlich nur ganz selten mal ab. Was hat er denn für Zugangshardware? PCMCIA DatenKarte mit PCI Adapter oder geht er über den Laptop online?

cu
BUG

-=AffeMitWaffe=-
2006-05-01, 18:52:19
Er benutzt eine PCMCIA DatenKarte mit PCI Adapter.

BUG
2006-05-01, 19:01:06
..dann hat die Daten Karten hinter bzw im Rechner vieleicht schlechten Empfang?! ..ich nutz ein für meinen UMTS Zugang ein Samung Handy welches via USB Kabel (5 Meter) mit dem Rechner verbunden ist.

..mit den PCMCIA PCI Adaptern und den DatenKarten gibt es gelegentlich auch inkompatibilitäts Probleme, aber wenn die Karte gefunden und richtig installiert wird ist man normalerweise nicht davon betroffen.

cu
BUG

Zool
2006-05-02, 07:21:38
Die Software sollte eigentlich die Signalstärke in dbi zeigen. Schwankt dieser Wert oder ist zu niedrig, ist strahlt der Sender mit zu wenig Leistung. Befindet sich die Karte direkt hinter dem PC könnte es auch jede Menge Interferenzen in dem wichtigen UMTS-Frequenzband (1.9 bis 2.1Ghz) geben.