Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Style-Änderungen
Sephiroth
2006-04-28, 17:32:55
Folgende Änderungen sind ab sofort wirksam:
optische Aufwertung der die Zitate, sie haben ein leicht geänderten Hintergrund und einen neuen Rahmen (Danke an aths für den Vorschlag)
Der Name bei Zitaten, die ab jetzt autom. erstellt werden, ist nun ein Link auf den ursprünglichen Beitrag
Im erweiteren und WYSIWYG Editor befindet sich nun eine Anzeige der aktuellen Größe des Eingabefeldes, wodurch man leichter die für sich passende Größe herausfinden kann.
Die beiden Styles gibt es nun speziell für den Internet Explorer (und IE User werden stets diese zugewiesen bekommen).
Zum letzten Punkt: die IE-Styles erlauben die Änderung der Schriftgröße über Ansicht > Schriftgrad. Es kann gut sein das die eine oder andere Sache anders als Gewohnt aussieht. Diese Styles werden in anderen Browsern zum Teil nicht korrekt aussehen (spezielle Zitate und Codes)! Daher ist es nicht ratsam diese bei anderen Browsern als dem Internet Explorer zu verwenden. Sollten bei den Styles mit dem IE Probleme auftreten, dann sagt bescheid.
Black-Scorpion
2006-04-28, 17:35:38
Dachte schon mein FF spinnt.
Sieht deutlich besser aus wie vorher. :up:
Rente
2006-04-28, 17:38:18
Anonym_001[/POST]']Sieht deutlich besser aus als vorher. :up:
Finde ich ebenfalls!
Black-Scorpion
2006-04-28, 17:44:11
Ob-1[/POST]']Finde ich ebenfalls!
Als oder wie lerne ich in meinem Alter bestimmt nicht mehr. ;)
'edit'
Der Name bei Zitaten, die autom. erstellt wurden, ist nun ein Link auf den ursprünglichen Beitrag
Das trifft aber nur auf eigene Zitate zu.
Zitate in anderen Beiträgen enthalten keinen Link.
Muselbert
2006-04-28, 17:50:45
Anonym_001[/POST]']Als oder wie lerne ich in meinem Alter bestimmt nicht mehr. ;)
'edit'
Also in dem Thread gings bei mir bei einem Zitat (das von Ob-1), bei dem von Anonym_001 nicht :confused:
Sephiroth
2006-04-28, 17:58:20
Anonym_001[/POST]']
Ja das betrifft auch nur Zitate die ab jetzt erstellt werden.
hyperterminal
2006-04-28, 18:05:19
Schoen, dass mal wieder was am Forum gemacht wird!
Allerdings fand ich den schwarzen Rahmen der alten Zitatboxen besser, da sich so die Zitate deutlicher vom Antwortext abgehoben haben.
AtTheDriveIn
2006-04-28, 18:07:17
sehr schön :up:
Mr. Lolman
2006-04-28, 18:09:03
hyperterminal[/POST]']Schoen, dass mal wieder was am Forum gemacht wird!
Allerdings fand ich den schwarzen Rahmen der alten Zitatboxen besser, da sich so die Zitate deutlicher vom Antwortext abgehoben haben.
ACK!
mike49
2006-04-28, 18:09:38
Sephiroth[/POST]']Zum letzten Punkt: die IE-Styles erlauben die Änderung der Schriftgröße über Ansicht > Schriftgrad.
Ist zwar toll, daß das jetzt funktioniert, allerdings ist die Skalierung etwas extrem. Bereits 1 Stufe höher (-> Größer) ergibt folgendes bei mir:
http://img228.imageshack.us/img228/3193/3dc2hp.th.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=3dc2hp.jpg)
Wäre schön, wenn man das noch ein wenig anpassen könnte...
StefanV
2006-04-28, 18:17:31
Kannst im Kontrollzentrum eventuell eine Option für die Farben des Forums machen? (ev. mit DEFAULT Button)?
€dit:
Und ev. ein Update auf 3.5? ;)
diedl
2006-04-28, 18:27:59
Mit den Avant Browser, der ja auf dem ie aufsetzt, skalieren zwar die
Schriften sehr schön, aber wie schon gesagt auch sehr stark.
Dadurch passt sich die Seite bei "sehr groß" nicht an die Auflösung des Monitors mehr an (1280x1024).
Außerdem "darf man bei Texteingabe" die Schriftgröße nicht verändern,
sonst "fließt" der Text ineinander, beim zurückstellen der Schriftgröße
ist dann aber alles wieder in Ordnung.
mfg diedl
mofhou
2006-04-28, 18:34:29
Ah, und ich hab schon den ganzen Tag rumgerätselt, ob ich mir das nur einbilde.... :biggrin:
Thanatos
2006-04-28, 19:11:22
Oh, jetzt wo ich den Thread sehe, fällt es mir auch auf X-D
Gute Arbeit! :uup:
schmalhans
2006-04-28, 19:13:32
Sieht schön aus so.
Ich find' die neuen Zitate ziemlich häßlich...
-huha
ravage
2006-04-28, 19:23:44
Ich find die alten Rahmen auch besser. Das neue sieht irgendwie so 08-15 mässig aus. Die alten hatten einen "3D"-Effekt :)
StefanV
2006-04-28, 19:31:45
huha[/POST]']Ich find' die neuen Zitate ziemlich häßlich...
-huha
Nö, immerhin gibts 'nen LINK.
ravage
2006-04-28, 19:32:43
StefanV[/POST]']Nö, immerhin gibts 'nen LINK.Was ja auch viel mit dem Design zutun hat. Oder kann ein nicht direkt sichtbarer Link hässlich sein?
ich hab mich irgendwie an die alten zitate (bzw deren design) gewöhnt, das neue design ist "komisch"
bArToN
2006-04-28, 20:05:20
Mir gefällt die Designänderung sehr gut (y)
Banshee18
2006-04-28, 20:06:22
Was haltet ihr davon, den Link in den Zitaten blau zu machen? Denn sonst merkt das ja wahrscheinlich niemand, der nicht hier rein schaut.
roman
2006-04-28, 20:29:18
sehr fesch. :up:
gefällt mir sehr gut, dezent überarbeitet, hat aber enorme vorteile für die lesbarkeit.
wann ist die hauptseite dran? ;)
(del)
2006-04-28, 22:06:02
Aussehen hui, Technik (noch (pfui). Ich bin mit den Styles tot unglücklich :( Ich find jetzt keine passende Schriftgrößen mehr. Wenn ich im forum rumturne ist alles ok. Wenn ich dann die Sufu benutze sieht alles so mikrig aus.Stell ich im IE von Mittel aug Größer, sehen die Ergebnise von SuFu ok aus, aber das Forum wird riesig :( Die Schriften auf den Knöpfen sind mit "Mittel" auch mikrig. Kein Mittelweg zu finden. Muß ich meinen IE jetzt umkonfigurieren? Mit der Darstellung aller anderen Seite im Netz bin ich mit den Einstellungen aber 100% zufrieden :frown: Also erstmal nur Arbeit für mich? :frown: :frown:
Es wäre vielleicht schlauer noch einen 5 Style zu machen. Nämlich den, wo alles 'styletechnisch' so bleibt wie vorher: "OldStyle" für Leute die sich erstmal bissl Zeit wünschen um einen eigenen Weg mit den Styles zu finden :frown:
Bis auf die Styles: :up: Der im Backstein gehauene Rahmen a'la 3D-Look von AmigaOS 1990 ist endlich weg ;)
Problem am Rande den ich heute nicht alleine zum Opfer fiel:
Der Link von der HP zum Forum hin brachte hier stundenlang 404. :eek: Ich kam nicht rein. Erst als ich einen Artikel aufgerufen habe und da auf den Link zu den Kommentaren geklickt habe, ging auch das Forum. DANACH ging es auch von der HP :confused: Vielen Dank an Jan für den Tipp!
(del)
2006-04-28, 22:07:46
Banshee18[/POST]']Was haltet ihr davon, den Link in den Zitaten blau zu machen? Denn sonst merkt das ja wahrscheinlich niemand, der nicht hier rein schaut.
Ich darf mal kurz testen...
edit: Welcher Link?? =) Darf auch ein n00b erfahren wovon ihr redet?
sei laut
2006-04-28, 22:11:09
BessereHälfte[/POST]']Ich darf mal kurz testen...
edit: Welcher Link?? =) Darf auch ein n00b erfahren wovon ihr redet?
Geh mal in meinem Zitat über deinen Nick. :)
(del)
2006-04-28, 22:15:34
seiLaut[/POST]']Geh mal in meinem Zitat über deinen Nick. :)
Man ej :) Beim Post von Ob-1 gings nicht :redface: Ja jetzt klar. Wie gesagt, bis auf das riesen Theater jetzt mit den Schriften alles super. Hoffe da tut sich noch was am WE... Richtig meckern will ja niemand, weil es mal einen gibt der etwas zu verbessern versucht. Nur wenn das wirklich so bleibt, dann werd ich schon recht unzufireden...
sei laut
2006-04-28, 22:26:58
Man ej :) Beim Post von Ob-1 gings nicht :redface:
Mans kanns halt einfach löschen... vermutlich hat er das gemacht, warum auch immer.
Faster
2006-04-29, 03:07:01
:up:
ist zwar auf den ersten blick gewöhnungsbedürftig, aber ich denke es gefällt mir! frischer wind schadet imho auf alle fälle nicht.
Kladderadatsch
2006-04-29, 08:31:25
gestern war ich noch ein bisschen skeptisch, heute gefällt es mir. (5.1, nicht 5.2)
(del)
2006-04-29, 09:47:11
Bei mir sind die Fehler durch die Bank durcheinander. Und nicht wirklich optimal. Wie gesagt.
Gestern hatte ich wie gesagt 404 bei dem Forum-Link von der HP. Heute liefert mir der Link auf die Hauptseite fehlerfrei eine schneeweiße Seite :D Ins Forum kam ich jetzt über ne Suchmaschine mit irgendeinem direkten Link nach hierhin.
Die HP geht auch nicht, wenn ich das Logo aus dem Forum anklicke. Sie geht bei mir momentan also garnicht. Ergo, bitte weiter machen Sephi. Es läßt sich noch einiges verbessern ;)
ravage
2006-04-29, 09:57:08
Ich bekomm auf der Hauptseite auch nur nettes weiss zu sehen. Die URL vom Forum konnt ich mir aber noch selbst zusammen reimen :)
Rente
2006-04-29, 10:02:24
seiLaut[/POST]']Mans kanns halt einfach löschen... vermutlich hat er das gemacht, warum auch immer.Man kann es auch per Hand einfügen und das habe ich jetzt auch gemacht. :redface:
Leonidas
2006-04-29, 10:03:03
Die HP geht auch nicht, wenn ich das Logo aus dem Forum anklicke. Sie geht bei mir momentan also garnicht.
Das war ein Fehler meinerseits. Ich hab versucht, eine korrigierte Version der index.php upzuloaden, das ging schief und ergab eine 0 Byte große index.php, die dann in der weissen Seite resultierte. Leider kam ich danach nicht mehr auf den Server drauf, um das zu korrigieren, hängt wohl an meiner Verbindung. aths hat mir eben ausgeholfen.
(del)
2006-04-29, 10:06:33
Es geht wieder :D Der Mann ist gut :) Leute die nie Fehler machen sind mir immer irgendwie suspekt. Erst wenn einer sich verhaut, den Fehler aber schnell beheben kann, beweist man, daß man versteht was man tut :up: ;)
(del)
2006-04-29, 10:08:05
Leonidas[/POST]']Das war ein Fehler meinerseits. Ich hab versucht, eine korrigierte Version der index.php upzuloaden, das ging schief und ergab eine 0 Byte große index.php, die dann in der weissen Seite resultierte.
Aber was für ein weiß. Man bin ich froh, daß ich noch keinen HDR-Monitor habe :biggrin:
Also ich habe heute Morgen auch erst komisch geschaut, als ich mir den zitierten Text durchlas, konnte mir jedoch, aufgrund der vorangegangenen Diskussionen, zusammenreimen, was diese Veränderung bewirken soll.
Ich finde es gut, da ich jetzt nicht mehr x Seiten zurückblättern muss, um einen Ursprungspost zu finden, den Jemand nur zum Teil zitiert hat, ich aber nochmal den Zusammenhang brauch.
:up:
hyperterminal
2006-04-29, 14:34:34
Die neuen Zitate mit den Links verursachen leider bei bestimmten Benutzernamen Fehler. Dies ist mir in diesem Thread hier aufgefallen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4249614#post4249614
sei laut
2006-04-29, 15:04:31
Das liegt wohl eher daran, dass dieser jemand am Zitat rumpfuscht hat und ein zuviel gelöschtes Zeichen vergas, wieder hinzuzufügen.
Edit: Oh, erst denken, dann schreiben. Ich nehms zurück. :redface:
Das lässt sich beheben indem man die inneren ' (also die innerhalb des POST-Tags) um ][immy weglässt.
(del)
2006-04-30, 15:11:56
Übrigens sind die Schriften bei mir wieder überall 100% in den gewohnten Größen! Super! :up: :up:
Elladan
2006-04-30, 15:58:45
sieht schön aus!
(del)
2006-05-01, 21:21:26
Ich hab schon wieder schwule Größen (mikro/riesen) bei der Schrift. Paar Minuten davor war noch alles ok. Lief das einfach zu optimal bis jetzt? :mad:
Sephiroth
2006-05-01, 21:28:06
BessereHälfte[/POST]']Ich hab schon wieder schwule Größen (mikro/riesen) bei der Schrift. Paar Minuten davor war noch alles ok. Lief das einfach zu optimal bis jetzt? :mad: Bitte einen Screenshot und Ansicht > Schriftgrad auf mittel stellen.
(del)
2006-05-01, 21:37:47
Sephiroth[/POST]']Bitte einen Screenshot und Ansicht > Schriftgrad auf mittel stellen.
Ich hab das seit 2001 auf Mittel stehen. Bis vor 10-15 Minuten gings aber. Kann das nicht so bleiben? Screenshots muß ich gleich anfertigen. Ist ja nicht so, daß nur Du damit Arbeit haben sollst ;)
Sephiroth
2006-05-01, 21:46:32
BessereHälfte[/POST]']Ich hab das seit 2001 auf Mittel stehen. Bis vor 10-15 Minuten gings aber. Kann das nicht so bleiben? Screenshots muß ich gleich anfertigen. Ist ja nicht so, daß nur Du damit Arbeit haben sollst ;) Ich hab das nicht für mich gemacht. ;)
Auf mittel sollte es eigentlich nicht riesig sein. Hast du irgendwie an deinen Schrift-Einstellungen Änderungen vorgenommen oder etwas der gleichen? Auch mal den Cache gelöscht?
(del)
2006-05-01, 21:50:13
Sephiroth[/POST]']Ich hab das nicht für mich gemacht. ;)
Auf mittel sollte es eigentlich nicht riesig sein. Hast du irgendwie an deinen Schrift-Einstellungen Änderungen vorgenommen oder etwas der gleichen? Auch mal den Cache gelöscht?
Seit 2001 schon mehrmals ;) Nein, hab ich heute nicht. Gestern auch nicht. Hab mich vorher nur 1x ausgeloggt und fujikato :( Ich kann mich nicht dran erinnern etwas auserlesenes eingestellt zu haben. Kannst Du mir nicht Deine Email ins PN schieben? Ich krieg grad wieder die Krise mit Imageshack :mad:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.