PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind läuft übelst schlecht.....


iam.cool
2006-04-28, 18:14:43
Nachdem mich Oblivion nicht begeistern konnte sondern eher langweilte hab ich nochmal angefangen Morrowind zu zocken, ich hab kein plan woran es liegt aber trotz deutlicher schnellerer Hardware läuft Morrowind vieeeeeel schlechter als es damals der Fall war. Die FPS bewegen sich bei cirka 20 (selbst ohne AA/AF) und in unregelmässigen Abständen hab ich freezes die teilweise einige Sekunden andauern oh oh....
Meine 9500pro hat es damals auf ~60FPS gebracht, meine X800pro @ 520/560 dagegen gamelt bei 20 FPS rum.. Trotz 2x soviel Ram wie damals läuft das Game so mies als hätte ich garkeinen Ram und es würde komplett von HD laufen :confused:


An meinem Rechner liegt es definitiv zumindest nicht direct, andere Games und auch Ovlivion zB laufen smooth und nur Morrowind scheint Problem zu haben.
Einer nen Lösungsvorschlag?

Mr. Lolman
2006-04-28, 18:15:49
Mach mal die Schatten aus...

iam.cool
2006-04-28, 18:21:22
Mr. Lolman[/POST]']Mach mal die Schatten aus...

Das hab ich schon, das Problem mit den Schatten hatte ja auch meine 9500pro damals schon :wink: Auflösung, Sichtweite und AA/AF hab ich auch schon hoch und runter gedreht, wirklich nen Unterschied macht es aber nicht. Das game läuft so mies das da irgendwo was nicht stimmen kann.

zB Freezes über mehrere Sekunden während man nur auf der Stelle steht und sich nicht bewegt sind eigendlich nicht normal.......

Spasstiger
2006-04-28, 19:05:56
Laufen denn andere Spiele normal? Klingt so, als ob dein Prozessor zu langsam läuft (Überhitzung?).

crusader4
2006-04-28, 19:10:33
Was hast du für einen Prozessor?
Bei einem A64 funktioniert vielleicht C&Q nicht richtig, schaltet also nicht hoch.

Grüße, Crusader

iam.cool
2006-04-28, 19:12:58
Spasstiger[/POST]']Laufen denn andere Spiele normal? Klingt so, als ob dein Prozessor zu langsam läuft.

Ja, selbst Oblivion was wohl unzweifelhaft anspruchsvoller als der Vorgänger ist was Hardwareanvorderungen angeht läuft smooth. Mein jetzigen PC is ausnahmslos in allen Punkten schneller als es mein damaliger Rechner.

Ich werde wohl mal ein paar alte Treiber versuchen, an der Hardware solte es jedenfalls nicht liegen.


damaliges System:

9500pro/ XP 2500+/ 512MB Ram/ win2k SP4

jetziges System:

X800pro/ XP-M 3400/ 1024MB Ram/win2k SP4


Damals lief das Game wirklich gut und jetzt läuft es extrem mies :|

iam.cool
2006-04-28, 19:26:18
Problem gelösst, ich weis zwar nicht genau warum aber das ATT (ATI-tray-tool) hat wohl nen conflikt mit dem Game. Aus der Taskleiste geschmissen und schon läuft das Game so wie es soll :)


MFG Cool