PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kommt noch eine x1900 GT von ATI als AGP ?


Gast
2006-04-28, 19:01:03
Nä. Woche ist es soweit. Die X1900 GT kommt daher.
Nun hat ATI die X1800 XT offiziel abgemeldet und wird nicht mehr produziert.
Die GTO 1800 hilft die teils def. GPU-Chips loszuwerden, also ist mit der X1800 xx bald nichts mehr zu erwarten/erwerben.
Aber bringt ATI noch vor dem RV570 (Spätsommer/Frühherbst) eventuell eine AGP Karte mit X1900 GT raus, so wie die konkurrenz (Gainward) oder wird definitiv Schluss sein bei ATI u. AGP?
Könnten auch nur eine bestimmte Menge an AGP Karten bringen, also limitierte Stk. Zahl, da sicher die Chips nicht allzu viele sind, -oder vielleicht doch?

horn 12
2006-04-28, 19:12:47
auf dies hoffte ich auch. Aber so wie es scheint bleibt ATI stur und bringt nichts mehr. Ich werde deshalb auf die X1800 GTO rüsten und dann im Spätherbst even. die X1950 XT holen /leiser,kühler,besser, schneller !!!! hoffe halt zumindest.
Falls ATI was bringen sollte müssen sie sich beeilen und BITTE mal offiziel bekanntgeben, aber soo ....

Metalmaniac
2006-04-28, 19:14:04
In der neuesten PCGH steht in einem Interview mit einem ATI-Mitarbeiter, daß sie keine High-End Karte für AGP mehr für nötig erachten, da der Markt dafür nicht mehr vorhanden wäre.

Raff
2006-04-28, 19:22:34
Zudem existiert AFAIK aktuell kein PCB für eine R5x0-Karte mit Rialto. Da müsste sich ein Hersteller samt finanziellem Aufwand dransetzen und basteln ... das riskiert wohl keiner. Bei Nvidia hat's geklappt – und nun gibt's verspätet High-End für den AGP ...

MfG,
Raff

Thanatos
2006-04-28, 20:18:06
Raff[/POST]']Bei Nvidia hat's geklappt – und nun gibt's verspätet High-End für den AGP ...

MfG,
Raff

Ach, gibts jetzt was Offizielles, dass die 7900er jetzt auch für AGP kommt?

deekey777
2006-04-28, 20:28:17
Gibt es einen Grund, noch einen weiteren Thread zu diesem Thema zu eröffen, wenn dieser Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=55) das gleiche Thema behandelt und die X1900GT eh einen eigenen Thread hat?