PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verarsche von Gamestar, Logitech G5 und MTW Pad im Bundle


Blackpitty
2006-04-28, 20:30:23
in der aktuellen Gamestar gibts es glaube ich auf einer Seite einen Preis, ne Logitech G15, eine Logitech G5 Maus und ein MTW Mauspad im Bundle.

Ich war am Wochenende auf einer 20 Man Lanparty, und mein Freund hat eine G5, und ich ein MTW Pad, und da ich es in der Gamestar am Wochenende auf der Lan schon gesehen habe(hat nen Freund Aboniert) haben wir das getestet, ob die Maus auf meinem Pad läuft:

Und da geht gar nichts, der Mauszeiger bewegt sich kein Stück, also warum verschenkt man dann so ein Bundle?

Eine MX518 läuft da sie keinen Laser hat Problemlos auf dem Pad.

Was sagt ihr dazu?

Mike1
2006-04-28, 21:21:58
abzocke!, das beste angebot hat MTW gemacht und darum nehmen wirs, egal obs funzt oder nicht ;D

Blackpitty
2006-04-28, 21:43:24
ich finde es schade, dass die g7 und g5 nicht auf meinem pad laufen, aber das Pad finde ich so gut, da werde ich mir halt eine MX518 holen, oder ich weis noch nicht so recht, denn meine MX700 gibt langsam den Geist auf(abgegriffen, lädt nichtmehr richtig, wird manchmal vom PC nichtmehr erkannt und die Ladestation pfeift beim Laden)

Naja, aber sehr dreist von Gamestar, haste dann die sachen daheim und dann geht die Maus auf dem Pad nicht, tolle Sache :ucrazy:

Mike1
2006-04-28, 21:51:58
es gibt aber auch ne wahscheinlichkeit von 0,000001% das die das nichtmal wissen, schreib mal ne mail

Gast
2006-04-28, 22:12:43
Was bringt einen normal denkenden, erwachsenen Menschen eigentlich dazu sich so ein schweineteures "MTW-Pad" zu kaufen? Bei 13/14-jährigen CS-Kiddies, die denken sie könnten damit besser spielen, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber sonst?

Bei LIDL oder Penny gibt es auch Mauspads für 90 Cent und die sind mindestens genauso gut wie diese "1337-Gamer-Pads". Also schmeißt euer Geld doch nicht zum Fenster raus bzw. steckt es nicht irgendwelchen "Fatalitys" oder "MTWs" in den Anus. Mit den LIDL-Mauspads hat man genauso viel Spaß am Spielen und spart dabei noch ne Menge Geld, dazu sehen sie auch noch besser aus (großes LIDL-Logo).

Ich hatte mal die Gelegenheit mein LIDL-Pad ausführlich mit einem ultra-leet-gamer-everglide-pad zu vergleichen und siehe da, die Gleiteigenschaften waren sogar bei dem LIDL-Ding besser. Da würde ich mich doch dumm und dämlich ärgern, wenn ich gerade einen solchen Batzen Geld für son dämliches "MTW-Pad" rausgeschmissen hätte.

Henry
2006-04-28, 22:38:41
ich kenn das mtw pad zwar nicht, aber mein glidpad inkl. tapes hat
1. einen um welten besseren komfort, als alle billigteile, die ich je vorher gesehen/benutzt hab
2. ist es sehr flach und sieht elegant aus - passt somit zum rest auf dem schreibtisch/in der wohnung
3. ermöglicht es ein wesentlich präziseres und schnelleres arbeiten/spielen - die maus gleitet viel schneller übers pad und selbiges wird optimal "abgetastet" > das bringt natürlich auch eine gewisse umgewöhnungszeit mit

Piffan
2006-04-28, 22:41:58
Dazu fällt mir auch nocht einer ein: Eine Maus mit Akku ist per se beim Gamen schlechter als eine mit Kabel. Der Grund ist das höhere Gewicht, welches die Massenträgheit erhöht.
Also, erzählt keinen Scheiß von toller Präzision des Pads (gröhl), wenn ihr ne Akkumaus betreibt......

Hatte ne harten Tag heute und es ist mir ein Bedürfnis, auf freundliche Art mal das zu sagen, was ich schon immer mal loswerden wollte. :D

Blackpitty
2006-04-28, 22:57:24
also mal zu dem Pad, ich würde mir alleine schon aus Prinzip kein Mauspad mit Lidelogo neben meinen PC legen, auch wenn es noch so "gut" sein sollte. Da würde ich eher keins nutzen als sowas. ich hatte schonmal ein son billiges Pad, und aus Stoff, und das ist der letzte scheiß. Dann hatte ich mal umsonst ein Mauspad das son Landschaftsbild hinter ner dünnen plasteschicht hatte und drunter Mosgummi, das rutschte ja nicht schlecht, aber war schnell kaputt.

Ich will beim spielen kein Mausgefühl in der Hand, dass sie mir gleich vom tisch rutscht, oder zu schieben geht, dass man 2 Hände braucht, jetzt mal übertrieben ausgedrpckt, und mit dem MTW Pad habe ich eins gefunden, was einfach genial ist. Eine super Oberfläche, habe ein sehr gutes Präzises Mausgefühl in der Hand, aber das sieht jeder anders. Für mich haben sich die 20€ gelohnt

Gast
2006-04-28, 23:15:34
Blackpitty[/POST]']also mal zu dem Pad, ich würde mir alleine schon aus Prinzip kein Mauspad mit Lidelogo neben meinen PC legen, auch wenn es noch so "gut" sein sollte.Was hast du gegen LIDL? Ich würde mir eher 10 LIDL-Pads neben den Rechner legen als irgendsoeinen "Fatality"- oder "MTW"-Schrott. Muss ja nicht gleich jeder sehen, dass ich so l33t bin. ;D

Billig-Stoffpads sind Schrott, da hast du Recht. Aber das LIDL-Pad für 1€ ist eben nicht aus Stoff, sondern aus Plastik. Hochwertig verarbeitet und sehr gute Gleiteigenschaften. Für mich das beste Pad, das ich je hatte.

Lord_ofThe_Shit
2006-04-28, 23:41:58
Meines Wissens gibt es ein Firmware Update für die G5 und G7, das standardmäßig bei allen neuen Mäusen aufgespielt sein sollte und die Kompatibilität mit Mauspads verbessert. Dein Kumpel hat vermutlich noch eine G5 mit der alten Firmware.

Viele Grüße

Blackpitty
2006-04-28, 23:47:50
Lord_ofThe_Shit[/POST]']Meines Wissens gibt es ein Firmware Update für die G5 und G7, das standardmäßig bei allen neuen Mäusen aufgespielt sein sollte und die Kompatibilität mit Mauspads verbessert. Dein Kumpel hat vermutlich noch eine G5 mit der alten Firmware.

Viele Grüße

und das müsste ich eben 100%tig wissen, da die MX700 wie schon geschrieben bald abkratzt, und ich nicht weis ob ich Kabel oder wieder Funk nehmen soll

Nochmal zum Pad, dann wird das Lidl so eins sein, was ich schonmal mit der Landschaft hatte, aber das war nach knapp nem halben Jahr verschlissen. Naja, aber trotzdem kein Lidllogo auf nem Mauspad was neben meinem Rechner liegt, das zeigt schon " hast nen geilen PC, aber für nen besseres Mausbad hats nicht gereicht" :biggrin:

ShadowXX
2006-04-28, 23:51:01
Piffan[/POST]']Dazu fällt mir auch nocht einer ein: Eine Maus mit Akku ist per se beim Gamen schlechter als eine mit Kabel. Der Grund ist das höhere Gewicht, welches die Massenträgheit erhöht.
Also, erzählt keinen Scheiß von toller Präzision des Pads (gröhl), wenn ihr ne Akkumaus betreibt......

Hatte ne harten Tag heute und es ist mir ein Bedürfnis, auf freundliche Art mal das zu sagen, was ich schon immer mal loswerden wollte. :D
Es gibt auch Leute, die mit zu leichten Mäusen nicht spielen können....dazu gehöre z.B. ich.

Erst als ich das erste mal eine "Akkumaus" hatte, hatte ich endlich Gefühl drinne und kann mit diesen "schweren" Dingern auch wesentlich besser, schneller und genauer zielen....

Dunkeltier
2006-04-29, 00:57:33
Piffan[/POST]']Dazu fällt mir auch nocht einer ein: Eine Maus mit Akku ist per se beim Gamen schlechter als eine mit Kabel. Der Grund ist das höhere Gewicht, welches die Massenträgheit erhöht.
Also, erzählt keinen Scheiß von toller Präzision des Pads (gröhl), wenn ihr ne Akkumaus betreibt......

Hatte ne harten Tag heute und es ist mir ein Bedürfnis, auf freundliche Art mal das zu sagen, was ich schon immer mal loswerden wollte. :D

Dem stimme ich voll zu! Ich habe gerade eine Kabelgebundene "Microsoft Laser Mouse 6000" (USB, 1000dpi, 5 Tasten, Laser) und eine kabellose "Logitech MX1000" (USB, 800dpi, 9 Tasten, Laser) hier liegen. Der Unterschied beim Zocken ist ziemlich extrem. Im direkten Vergleich hat man das Gefühl, als ob in der Logitech ein tonnenschwerer Blei-Akku verbaut wäre, während man die Microsoft-Maus schon allein mit purer Gedankenkraft bewegt kriegt. Im Handling macht sich dadurch ruckzuck bemerkbar, das man mit der Microsoft-Maus besser "fein zielen" kann. Einfach, weil man nicht so viel Kraft braucht, um die Maus in Bewegung zu setzen.

Und was ich niemals für möglich hielt, ist das Spüren der um 200dpi aufgebohrten Genaugkeit. Man kann wirklich mit weniger Strecke gleich gut zielen, oder aber die gleiche Strecke wie vorher zurücklegen - das aber mit mehr Genaugkeit.

Was mich extrem stört, ist die sehr geringe Tastenanzahl, 7 sollten es schon mindestens sein. :( Und die schlecht erreichbare Tasten auf der rechten Seite ist auch nicht so optimal. Aber immerhin haben sie wenigstens ein "normales" Scrollrad verbaut, und nicht diesen 4-Wege Schrott.

Blackpitty
2006-04-29, 10:36:38
ich müsste mir mal zum testen eine kabelmaus holen(MX518 oder G5) Logitech sollte es auf alle fällse sein, nur ich weis eben nicht, ob die "neue G5" wie Lord_ofThe_Shit sagt auch auf dem Pad läuft.

Lord_ofThe_Shit
2006-04-29, 13:19:19
So, ich habe für dich mal meine PCGHs durchforstet und habe den Artikel wieder gefunden. Fazit: Mit der neuen Firmware werden die Probleme mit dem mtw Pad beseitigt. Sollte eine neue Maus die Formware noch nicht drauf haben, kannst du von Hand upgraden: Das Tool kannst du per Webcode 24HE auf der PCGH Seite runterladen (http://www.pcgameshardware.de) (dann wirst du direkt zum Download bei Logitech weitergeleitet) oder halt direkt bei Logitech.

P.S.: Ich habe die G5 übrigens auch. Ist ne super Maus.

Viel Spaß damit; ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Dunkeltier
2006-04-29, 13:25:26
Blackpitty[/POST]']ich müsste mir mal zum testen eine kabelmaus holen(MX518 oder G5) Logitech sollte es auf alle fällse sein, nur ich weis eben nicht, ob die "neue G5" wie Lord_ofThe_Shit sagt auch auf dem Pad läuft.

Der Maus fehlen zuviel Tasten, im Vergleich zur Logitech MX518. Die Genauigkeit ist bei beiden mehr als ausreichend. Da wären mir die zweite Daumentaste und die Radtaste oben doch wichtiger... Die ganzen Tasten vermisse ich gerade an der Microsoft-Maus so schmerzlich. Am liebsten würd ich mir die halbe Tastatur auf die Maus binden. :)

Gestern hatte ich seit Ewigkeiten mal wieder Counter-Strike: Source angepackt. Besser gesagt, überhaupt mal wieder Counter-Strike gespielt - um meine Maus zu testen. Unglaublich, was da abging. Ich hatte wirklich alles getroffen, war zweiter auf der Liste trotz "no skill" auf 'nem 64er Public-Server. :D Und das mit VSync on, 4x MSAA und 8xtri-aF bei 1280x1024. Gnadenlos geil. :|

Mal schauen, die Logitech MX518 werde ich mir wohl auch noch kaufen. Dafür verballer ich meine Logitech MX1000. Dieses Bleiplattenteil scheint ja echt nur für Office zu taugen, kein Wunder das ich 1,5 Jahre nicht mehr soviel traf wie vorher.

Blackpitty
2006-04-29, 15:51:54
Dunkeltier[/POST]']Der Maus fehlen zuviel Tasten, im Vergleich zur Logitech MX518. Die Genauigkeit ist bei beiden mehr als ausreichend. Da wären mir die zweite Daumentaste und die Radtaste oben doch wichtiger... Die ganzen Tasten vermisse ich gerade an der Microsoft-Maus so schmerzlich. Am liebsten würd ich mir die halbe Tastatur auf die Maus binden. :)

Gestern hatte ich seit Ewigkeiten mal wieder Counter-Strike: Source angepackt. Besser gesagt, überhaupt mal wieder Counter-Strike gespielt - um meine Maus zu testen. Unglaublich, was da abging. Ich hatte wirklich alles getroffen, war zweiter auf der Liste trotz "no skill" auf 'nem 64er Public-Server. :D Und das mit VSync on, 4x MSAA und 8xtri-aF bei 1280x1024. Gnadenlos geil. :|

Mal schauen, die Logitech MX518 werde ich mir wohl auch noch kaufen. Dafür verballer ich meine Logitech MX1000. Dieses Bleiplattenteil scheint ja echt nur für Office zu taugen, kein Wunder das ich 1,5 Jahre nicht mehr soviel traf wie vorher.

Danke für deinen Post, habe ich ganz vergessen, die G5 hat ja zu wenig Tasten, und gerade die brauche ich auch, also wird das nichts, danke nochmal an Lord_ofThe_Shit für deine Mühe.

Dann werde ich mir mal meine erste Kabelmaus holen, ne MX518, die ist genau gleich wie meine MX700, hat die selben Tasten, nur Kabel, mal sehen wie ich damit zurechtkomme.

Meint ihr ich sollte online bestellen und könnte die wenns nichts ist innerhalb 14 Tagen wieder zurückschicken? denn ich muss die ja mal testen.

Meine MX700 schicke ich zum Händler, habe mit dem schon geredet, und bekomme dann ne MX1000, die werde ich aber verkaufen oder meine Mum bekommt sie, denn die ist überhaupt nicht mein Fall.

BK-Morpheus
2006-04-29, 16:47:23
Gast[/POST]']Was bringt einen normal denkenden, erwachsenen Menschen eigentlich dazu sich so ein schweineteures "MTW-Pad" zu kaufen? Bei 13/14-jährigen CS-Kiddies, die denken sie könnten damit besser spielen, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber sonst?

Bei LIDL oder Penny gibt es auch Mauspads für 90 Cent und die sind mindestens genauso gut wie diese "1337-Gamer-Pads". Also schmeißt euer Geld doch nicht zum Fenster raus bzw. steckt es nicht irgendwelchen "Fatalitys" oder "MTWs" in den Anus. Mit den LIDL-Mauspads hat man genauso viel Spaß am Spielen und spart dabei noch ne Menge Geld, dazu sehen sie auch noch besser aus (großes LIDL-Logo).

Ich hatte mal die Gelegenheit mein LIDL-Pad ausführlich mit einem ultra-leet-gamer-everglide-pad zu vergleichen und siehe da, die Gleiteigenschaften waren sogar bei dem LIDL-Ding besser. Da würde ich mich doch dumm und dämlich ärgern, wenn ich gerade einen solchen Batzen Geld für son dämliches "MTW-Pad" rausgeschmissen hätte.
Welches Everglide hattest du und wie alt war es, als du es mit dem LIDL Pad verglichen hast?

Das MTW Pad haste jedenfalls wohl nocht nicht im eingespielten Zustand unter der Maus gehabt (am besten mit Hyperglides), denn das Feeling bringt mir das olle Lidl Pad nicht rüber und das ist mir auch 20€ wert.

Digitallabs
2006-04-29, 19:50:54
Die Maus funktioniert perfekt auf dem mTw pad, man braucht halt nur die Firmware!

Mit freundlichen Grüßen,
Digitallabs

Blackpitty
2006-04-30, 13:24:02
kann mir jemand von euch der die MX518 hat was zu ihr sagen?

Vor-Nachteile?