PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : athlon xp per jumper konfigurieren ?


mapel110
2002-08-15, 21:21:59
also, es kann sein, dass mein neuer xp auf meinem mobo nur im jumpermodus läuft. wie ist das dann mit overclocking ? kann ich den fsb dann immernoch im bios einstellen oder muss dann alles gejumpert werden ?
dann wäre ich beim übertakten stark eingeschrenkt.

mfg mapel110

a7v133 rev 1.05 ohne punkt (genau die revision bevor der athlon xp offiziell unterstützt wird )

zeckensack
2002-08-15, 22:03:24
Erstmal ein großes "Hä ???" ;)

Also FSB einstellen kann man sowieso nur am Board. Ob per Jumper oder BIOS, das mußt du schon selbst wissen :P

Oder geht's um was anderes ???

Powerslave
2002-08-15, 22:13:46
Hallo,

schau mal da http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq085_CPU_Upgrade_II.htm

MFG Powerslave

StefanV
2002-08-15, 22:19:14
bei ASUS geht entweder alles aufm Board oder alles im BIOS.

EIn zwischending gibts nicht, du mußt also alles aufm Board einstellen...

mapel110
2002-08-15, 22:25:44
Originally posted by Powerslave
Hallo,

schau mal da http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq085_CPU_Upgrade_II.htm

MFG Powerslave

diese wunderschöne tabelle kenne ich. aber payne hat mich ja gottseidank verstanden ;)
ich werd hier natürlich posten, obs auch wirklich so ist :)

wehe, wenn der payne lügt :bad1:

Powerslave
2002-08-15, 23:05:23
Originally posted by mapel110


diese wunderschöne tabelle kenne ich. aber payne hat mich ja gottseidank verstanden ;)
ich werd hier natürlich posten, obs auch wirklich so ist :)

wehe, wenn der payne lügt :bad1:


payne lügt nicht.
falls du die schöne tabelle richtig lesen kannst dort steht für deine config :
*M
Setzen Sie bei diesen Mainboards den Multiplikator ( FID ) für diese CPU manuell per DIP-Switch (JUMPERMODE ),
da sonst (bei älteren Revisionen) das System ggf. nicht booten kann. ( siehe auch untenstehende "FID Info" )
Der Jumperless-Mode ( per BIOS ) sollte / kann in diesem Fall nicht genutzt werden.
Das gilt auch dann wenn die CPU bereits einen festen Multiplikator ( hardwired ) besitzt.

MFG Powerslave

mapel110
2002-08-16, 01:15:33
hm, so ganz eindeutig is die ganze sache aber nicht. ich werd hier mal posten nächste woche, was mit meiner neuen cpu möglich ist.

mfg mapel110
thx für die hilfe

StefanV
2002-08-16, 09:34:30
Originally posted by mapel110


diese wunderschöne tabelle kenne ich. aber payne hat mich ja gottseidank verstanden ;)
ich werd hier natürlich posten, obs auch wirklich so ist :)

wehe, wenn der payne lügt :bad1:

Hatte selbst mal ein paar ASUS Boards *eg*

z.B. das Legendäre A7V oder das P3C-E.

Bei beiden war es so, daß ich entweder alles im BIOS oder alles auf dem Board einstellen kann.

Was ich auch einigemale verflucht hab, denn beim P3C-E kann man die Spannung nur im BIOS ändern, nicht aber im Jumper Mode, die CPU, die ich damals hatte, die lief auf dem Slotket lief nur im Jumper Mode.

Ei, was hab ich mich gefreut...