Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Asus A8R-MVP
Ich überlege mir das Board zu kaufen, daher ein paar fragen die soweit ich das gesehen habe nochnicht hier beantwortet wurden;)
-Bekommt man den Sonic Tower auf das Board?
-Kann ich eine Grafikkarte in den unteren PCIe16x Slot nutzen oder wird der Slot nur bei Crossfire aktiv?
-Hat das Board Probleme mit den Enermax Liberty NT's?
Meine geplante config:
A8R-MVP
A64 3200@2583mhz(235*11)
MDT 2GB Pc400@201mhz(Teiler 166)
X1900XTX
Audigy 2ZS
Enermax Liberty 500W ATX 2.2
Jasch
2006-04-28, 21:40:36
1. denke der passt ist ganz gut platz drauf.
2. ja geht auf jeden fall
3. mir wäre nix bekannt
Michael-OC
2006-04-29, 11:43:13
Kann dir nur was zum Grafikkartenslot sagen, du solltest sogar bei nur einer Karte den blauen, oberen Slot benutzen. Also Grafikkarte in den blauen und die mvp switch card in den schwarzen Slot, hat allerdings nur einen direkten Einfluss: pci-e x16, im schwarzen Slot haste "nur" 8x
Wenn du einige Euro noch entbehren kannst, hol dir das A8R32, das hat eine wesentlich bessere Qualität (bessere Stromversorgung und Bauteile) und frei konfigurierbare PCIe Slots.
Jasch
2006-04-29, 16:27:28
ups seh gerade meine Fehler ich meine natürlich das A8R32 wo ich habe.
Darauf beziehen sich auch meine Aussagen, da gbits nix switchcard.
Das mit der X1900XTX in den unteren Slot war nur eine Idee ist jetzt also nicht so schlimm das es nicht geht.
Ich möchte auch kein Crossfire auf dem Board laufen lassen, mir geht es eher um den Hohen (300+) Ref. Takt den man auf dem Board zum laufen bekommt.
Wie ich im Hardwareluxx Forum gelesen habe passt auch der Sonic Tower 100% drauf. Hab das Board bestellt mal sehen wie des so abgeht;)
N4[/POST]']Das mit der X1900XTX in den unteren Slot war nur eine Idee ist jetzt also nicht so schlimm das es nicht geht.
Ich möchte auch kein Crossfire auf dem Board laufen lassen, mir geht es eher um den Hohen (300+) Ref. Takt den man auf dem Board zum laufen bekommt.
Wie ich im Hardwareluxx Forum gelesen habe passt auch der Sonic Tower 100% drauf. Hab das Board bestellt mal sehen wie des so abgeht;)
Dazu ist das A8R32 wesentlich besser geeignet. Dort kannst du dir auch aussuchen in welchen PCIe Slot du die Karte steckst, der andere ist für zukünfitge Karten (die keine Grafikkarten sein müssen) frei. Auch ohne Crossfire ist das Board sehr brauchbar.
Ich hatte das A8R-MVP, hatte keine Probleme mit den Enermax Liberty 500. Nur bei Crossfire hatte ich Grafikfehler und Abstürze, mit dem A8R32 geht alles, keine Ahnung warum…
Swp2000
2006-04-30, 02:11:22
N4[/POST]']Ich überlege mir das Board zu kaufen, daher ein paar fragen die soweit ich das gesehen habe nochnicht hier beantwortet wurden;)
-Bekommt man den Sonic Tower auf das Board?
-Kann ich eine Grafikkarte in den unteren PCIe16x Slot nutzen oder wird der Slot nur bei Crossfire aktiv?
-Hat das Board Probleme mit den Enermax Liberty NT's?
Meine geplante config:
A8R-MVP
A64 3200@2583mhz(235*11)
MDT 2GB Pc400@201mhz(Teiler 166)
X1900XTX
Audigy 2ZS
Enermax Liberty 500W ATX 2.2
Hat der Venice nen Multi von 11?
-error-
2006-04-30, 02:42:46
Das Board ist Müll! Das hatte ich und habs gleich wieder zurückgeschickt. Habe das selbe Netzteil wie du, damit gabs keine Probleme.
Hat der Venice nen Multi von 11?
Mein Fehler Multi ist natürlich 10;) Werde dann Multi 9 ,Ref.Clock 300mhz und Ramteiler 100 nehmen. Ist ein Pretestet A64@2700mhz sollte also soweit funzen.
Ich hatte das A8R-MVP, hatte keine Probleme mit den Enermax Liberty 500. Nur bei Crossfire hatte ich Grafikfehler und Abstürze, mit dem A8R32 geht alles, keine Ahnung warum…
Ich suche kein Crossfire/Sli Board ;) Das A8R-MVP kann zwar Crossfire aber mir kommt es nur auf den hohen Ref.Clock an ;)
Jasch
2006-04-30, 18:56:36
Na warum dann kein DFI Lanparty NF4 hatte ich vorher wenn du kein Crossfire willst ist das imho das Board 300+ kein Prob.
Swp2000
2006-04-30, 19:09:01
N4[/POST]']Mein Fehler Multi ist natürlich 10;) Werde dann Multi 9 ,Ref.Clock 300mhz und Ramteiler 100 nehmen. Ist ein Pretestet A64@2700mhz sollte also soweit funzen.
Ich suche kein Crossfire/Sli Board ;) Das A8R-MVP kann zwar Crossfire aber mir kommt es nur auf den hohen Ref.Clock an ;)
Was soll das bringen den Multi zu senken, mit Standart Mullti kommst du doch viel höher:confused:
Na warum dann kein DFI Lanparty NF4 hatte ich vorher wenn du kein Crossfire willst ist das imho das Board 300+ kein Prob.
Habe hier ein NF4 Ultra-D liegen und so toll ist das ding wirklich nicht sorry aber max. ref clock von 298mhz und nur probs mit meinem Mdt BGA ram.
as soll das bringen den Multi zu senken, mit Standart Mullti kommst du doch viel höher
Die CPU geht bis ~2750mhz mein MDT Ram funzt aber nur bis ~208 im DC;) Multi 9 Ref.Clock 300 teiler 100 macht: 2700mhz CPU 200mhz Ram;)
Jasch
2006-04-30, 20:11:26
hast mal verschiedene biose probiert(mod und aktuell)?
habe schon mehere DFIs verbaut, meist mit kleinen Opterons die gingen alle ohne anstalten über 300.
Denke da läuft was falsch bei dir.
hast mal verschiedene biose probiert(mod und aktuell)? habe schon mehere DFIs verbaut, meist mit kleinen Opterons die gingen alle ohne anstalten über 300. Denke da läuft was falsch bei dir.
Habe das N4D623 Bios auf dem Ultra-D. So erkennt er zwar den MDT Ram aber es geht laut vielen im Forum nur 100% i.o mit den TSOP MDT's die ich leider nicht habe ;)
Doc_Nitro
2006-05-04, 09:43:46
N4[/POST]']Das mit der X1900XTX in den unteren Slot war nur eine Idee ist jetzt also nicht so schlimm das es nicht geht.
......
Beim Standard A8R-MVP (erste Version) musst Du sogar den unteren Slot nehmen, falls Du nur eine Karte hast. Für den nicht benötigten schwarzen Steckplatz musst Du die beigelegte schwarze MVP Card einsetzen.
- PCIe Schwarzer Slot, oben, zweite Ati Grafik-, MVP- oder andere PCIe Karte
- PCIe Blauer Slot, unten, erste Grafikkarte
Unter der ersten Karte hast Du dann noch zwei normale PCI Steckplätze.
schmalhans
2006-05-13, 16:58:35
Ich habe noch ne Frage: Ich habe mir so ein Board gekauft (A8R-MVp Standard) und eine 7900GTX dazubestellt. Gibt es bezüglich der nVidia Graka und dem ATI chipsatz probleme bzw. performance einbußen?
Ich hab es hauptsächlich wegen dem besseren Verhältnis zu den X-FI Karten gakauft.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.