PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundebabys (Hovawart)


desperado2000
2006-04-28, 23:42:21
http://www.directupload.net/images/060330/temp/jHJ2wWl9.jpg (http://www.directupload.net/show/d/652/jHJ2wWl9.jpg)


süsss ne??

Wer mag einen davon haben :-) ?

Dum_Di_Dum
2006-04-29, 01:09:54
Versandkosten?

SKYNET
2006-04-29, 02:51:41
wie groß werden die?

desperado2000
2006-04-29, 21:32:13
Dum_Di_Dum[/POST]']Versandkosten?

ca 1100 Euro

und die werden ca 40 -50 cm Gross

SKYNET
2006-04-29, 21:33:41
schulterhöhe oder gesammt?

wenn gesammt: zu klein!

Sandratte
2006-04-29, 21:35:37
Geimpft & Entwurmt & Papiere ???

Zephyroth
2006-04-29, 21:55:34
SKYNET[/POST]']schulterhöhe oder gesammt?

wenn gesammt: zu klein!

Hovawarts werden etwa so groß wie Schäferhunde und haben ein Gewicht zwischen 40 und 55kg.

Wir hatten selbst einen, der war aber ein äußerst kleines Exemplar, er hatte einen Schulterhöhe von 37cm und ein Gewicht zwischen 35 und 40kg...

Grüße,
Zeph

eXperience
2006-04-29, 22:45:39
Was für Features?

Dali
2006-04-29, 23:29:10
Gibts die in Home und Pro Edition?

DeX
2006-04-29, 23:31:50
1100€

Behalte deine Köter für dich, echt jetzt.

SKYNET
2006-04-29, 23:34:33
Zephyroth[/POST]']Hovawarts werden etwa so groß wie Schäferhunde und haben ein Gewicht zwischen 40 und 55kg.

Wir hatten selbst einen, der war aber ein äußerst kleines Exemplar, er hatte einen Schulterhöhe von 37cm und ein Gewicht zwischen 35 und 40kg...

Grüße,
Zeph


ahso, habe mal gegooglet, ja nun weiß ich...


mhhh, mal nächste woche klären, ob ich in der neuen wohnung nen hund halten darf!?

desperado2000
2006-04-30, 01:03:27
Sandratte[/POST]']Geimpft & Entwurmt & Papiere ???

Ich denke ja meine Tante ist ja Züchterin und da sind die Standards sehr hoch.
Haben sogar Stammbaum und sind Rassenhunde.
Was auch den Preis erklärt.

Wenn Interesse hast an einem Jungen

http://www.hovawart-von-moenchzell.de

Iceman346
2006-04-30, 04:53:21
DeX[/POST]']1100€

Behalte deine Köter für dich, echt jetzt.

Das ist nen völlig normaler Preis für nen Rassehund aus ordentlicher Züchtung.

Horst Schimanski
2006-04-30, 07:41:00
Iceman346[/POST]']Das ist nen völlig normaler Preis für nen Rassehund aus ordentlicher Züchtung.
Und der Preis ist im Vergleich zu den Kosten eines Hundes im Laufe seines Lebens eine zu vernachlässigende Größe.
Viele Hunde werden leider viel zu preiswert abgegeben und, wenn die ersten unvorgesehenen Kosten anstehen, abgeschoben.

Aber da die Besitzerin wohl eine erfahrene Hundebesitzerin/-züchterin ist, werden die Tiere kaum zu einem "mal schaun, ob ich den in meiner Wohnung(!) halten darf"-Besitzer wechseln.


Sind aber wirklich hübsche Welpen. Hovawarts sind tolle Hunde. Als Haus-und Hofhund wäre das meine erste Wahl. Kommt aber leider für mich als Gebrauchshund nicht in Frage.

Ich war vor einer Weile bei einem Deutsch Drahthaar Wurf dabei. Naja, vor einer Weile... die sind jetzt schon fast Prüfungsbereit....

TigersClaw
2006-04-30, 08:57:51
http://www.hovawart-von-moenchzell.de/darius.html

Zitat: ...seine hobbys sind erstens fressen,
zweitens fressen, drittens fressen, dann, in
dieser reihenfoge: klauen, baden,
spazierengehen...

Nicht nur klasse Hunde, auch ne klasse Webseite :-)

TheNeo1980
2006-04-30, 09:44:40
Mh versuch es mal bei ebay...ich denke da bekommst du noch mehr
versenden kannst du das alles mit der post die haben doch extra diese postboxen mit löchern...ich denke das müsste gehen...ich würde aber die box von innen gut auspolstern denn da kommen eine menge erschütterungen zu stande.. :eek: also das wäre die billigste variante den welpen zu verschicken und sicher (da versichertes paket)

Blaze
2006-04-30, 09:53:34
TheNeo1980[/POST]']Mh versuch es mal bei ebay...ich denke da bekommst du noch mehr
versenden kannst du das alles mit der post die haben doch extra diese postboxen mit löchern...ich denke das müsste gehen...ich würde aber die box von innen gut auspolstern denn da kommen eine menge erschütterungen zu stande.. :eek: also das wäre die billigste variante den welpen zu verschicken und sicher (da versichertes paket)

Wenn du ein bisschen aufgepasst hättest während der Ausbildung wüsstest du dass der Versand von Wirbeltieren grundsätzlich nicht gestattet ist...

Und das sagt dir ein gelernter Postverkehrskaufmann ;)

Urion
2006-04-30, 09:53:49
Iceman346[/POST]']Das ist nen völlig normaler Preis für nen Rassehund aus ordentlicher Züchtung.

ne
so um die 600€ bis 700€ kosten in meiner Welt Rassehunde und zwar richtige Vollgebrauchshunde deren Eltern Leistungs und Zuchprüfungen bestanden haben, und nicht bei Pedigree nen Schönheiteswettbewerb gewonnen haben.
Aber da es je jetzt Schick ist nen Hund zu haben zahlt man jeden Preis, beispiel
Golden Retriever die gingen bis über 2000€ und jeder Depp hat dann "gezüchtet"
(vermehrt) jetzt ist die Rasse fast versaut weils aggressive Linien etc gibt.
also 1100€ für nen Begleithund? nenene

TheNeo1980
2006-04-30, 10:12:15
Blaze[/POST]']Wenn du ein bisschen aufgepasst hättest während der Ausbildung wüsstest du dass der Versand von Wirbeltieren grundsätzlich nicht gestattet ist...

Und das sagt dir ein gelernter Postverkehrskaufmann ;)keiner die ironie erkannt ;D

HolyMoses
2006-04-30, 10:17:16
desperado666[/POST]']http://www.directupload.net/images/060330/temp/jHJ2wWl9.jpg (http://www.directupload.net/show/d/652/jHJ2wWl9.jpg)


süsss ne??

Wer mag einen davon haben :-) ?

tausch gegen 6800gt? X-D

lol,ne im ernst jetzt,der preis ist angemessen denk ich mal. mein boxer ist auch ein "von" und hat auch glatte 1000€ gekostet.

DeX
2006-04-30, 12:53:47
Blabla.. für soviel Geld bekomme ich schon nen Pferd.
Wenn ihr alle so blöd seid und soviel bezahlt. Dann ist das nicht mein Problem.
Dabei beziehe ich mich auf ganz Deutschland. Was sich hier für ein Markt entwickelt hat ist einfach nur lächerlich.

TigersClaw
2006-04-30, 13:01:10
DeX[/POST]']Blabla.. für soviel Geld bekomme ich schon nen Pferd....

Ja, bekommst Du, einen schlachtreifen Zossen *g* mal davon abgesehen, hältst Du Dein Pferd inner Wohnung, gehorcht es aufs Wort, gehst Du auch mit ihm Gassi und so? Shice Vergleich, echt ma :-)

DeX
2006-04-30, 13:10:46
TigersClaw[/POST]']Ja, bekommst Du, einen schlachtreifen Zossen *g* mal davon abgesehen, hältst Du Dein Pferd inner Wohnung, gehorcht es aufs Wort, gehst Du auch mit ihm Gassi und so? Shice Vergleich, echt ma :-)

Dein Vergleich ist SHICE. "Gassi" und "aufs Wort gehorchen"... dafür hast du also nen Köter? Als kleines Kind hatte ich viele Hunde. Nur da lebte ich noch nicht hier in Deutschland. Da ich einen Hund nicht in ner Wohning festhalten will, habe ich jetzt auch keinen. Aber jeder sieht das etwas anders.

Leider kann man hier kaum Pferde halten. Es gibt kaum freies Land, kaum Möglichkeiten zu reiten ohne ärger zu bekommen... usw
Ich hätte mir z.B eines gekauft. Futter bräuchte man nichtmal. Nur bekommt man ärger wenn man das Pferd irgendwo auf der Wiese stehen lässt.

Btw.. ist wohl jedem klar das es kein super Zuchtpferd sein würde.

Vicious
2006-04-30, 13:27:42
In Fachkreisen gelten 1.000 Euro im Durchschnitt für einen Welpen als gerade "kostendeckend", wenn unter Berücksichtigung aller Anforderungen des Tierschutzes, der hundegerechten Haltung und der Züchterethik gezüchtet wird.

Wenn man in Deutschland kostendeckendund unter Berücksichtigung der Mindestanforderungen des Tierschutzesund der Ethik dem Tier gegenüber, Hunde züchten will, müßteein Rassehundewelpe mindestens 1.000,00 € kosten.

EureDudeheit
2006-04-30, 13:31:38
Da kaufe ich mir lieber ne kleine Russin, die kann wenigstens kochen, hält das Haus sauber und macht auch noch die Beine breit....

DeX
2006-04-30, 13:59:43
@Vicious

Absoluter Quatsch....

Wie auch immer.. es geht hier ja auch net um Pferde.
Nur überlasse ich mir das Recht sowas als "dumm" zu bezeichnen.
Ich bin sowieso der Meinung das man das Züchten verbieten sollte. Zumindestd as Züchten für Geld.

@EureDudeheit
Ja mach mal ... geh und kauf dir ne kleine Russin. Wenn du das Geld hast, bitteschön.

Vicious
2006-04-30, 14:02:03
DeX[/POST]']@Vicious

Absoluter Quatsch.... ;)



Sagt jemand, der von dem Thema keine Ahnung hat und nur seinen Senf dazu gibt ?

DeX
2006-04-30, 14:04:00
Ahh.. du hast Ahnung? Bist ein Züchter oder was?

Nur sehe ich die Dinge schon etwas anders. Da steigst du nicht dahinter.

Vicious
2006-04-30, 14:07:29
DeX[/POST]']Ahh.. du hast Ahnung? Bist ein Züchter oder was?

Nur sehe ich die Dinge schon etwas anders. Da steigst du nicht dahinter.

Auf dem Niveau brauchen wir sicher nicht diskutieren. Ich habe mir die Zitate nicht aus den Fingern gesaugt. Deine Reaktion deutet aber an, dass du am Austausch von Meinungen ohnehin kein Interesse hast.

DeX
2006-04-30, 14:12:13
Da hast du absolut Recht. Deine Meinung juckt mich auch net besonders viel. Wenn ich sage das tausende von Euros viel sind. Dann hat das schon fast nichts mit Meinung zu tun. Das ist ne Tatsache. Wobei, meine Meinung juckt dich genau so wenig.

Was sollen mir Zitate denn sagen? Stehen die für die unendliche Weisheit der Welt?

Ich halte diese ganze Geldmacherei für ne riesen Frechheit.
Als würde es sonst nicht genung Hunde geben die in Tierheimen vergammeln.
Ja, wir wollen ja alle so liebe und nette kleine Hündchen haben.
Ich würde es nur begrüssen wenn dies alles auf Freundschaftsbasis ablaufen würde.wo es nicht um Geld geht sondern um die Tiere an sich.

crazymind
2006-04-30, 14:17:31
@DeX: Wenn Du keine Hunde magst, Dein Problem! Aber Köter muß sie deswegen trotzdem nicht ständig nennen, das ist ziemlich beleidigend.
Menschen, die Hunde als Köter bezeichnen, behandeln diese meißt auch so und haben sicherlich keine Ahnung was richtige Zucht/ Rassehunde wert sind.

DeX
2006-04-30, 14:31:41
Ja, ich hasse sie abgöttisch. :| :uconf3:
Wieso darf man Hunde nicht Köter nennen?

Sorry, aber ich hatte schon mit Hunden zu tun, da konnte ich nichtmal laufen.
Ich würde selbst auch gern einen haben, aber in einer kleinen Wohnung will ich diese nicht festhalten.

Ich habe selbst Hunden schon im alter von 5 Jahren geholfen Welpen zu gebähren, auch bei Katzen habe ich da schon einiges mitgemacht.
Sich Hunde miteinander paaren zu lassen ist nicht die Kunst. Klar.. da entstehen jetzt nicht die MEGA Rasse. Aber auch da sehe ich kein Problem wenn man sich etwas mühe geben würde.
Bis auf Futter kosten diese kaum Gled. Und im Welpenalter muss man da auch net viel machen.
Wenn diese gleich verkauft werden, dann verstehe ich nicht wieso das so teuer ist. Denn ein älterer Hund müsste nach reiner Logik teurer sein(Ist aber natürlich ne andere Geschichte).

Ich hatte genung mit Hunden zu tun gehabt. Es ist eine Schande wie diese in Heimen vergammeln müssen. Wieso es noch solche Geschäftszüchterei gibt ist mir ein Rätsel. Um was, wenn nicht ums Geld gehts hier eigentlich.

Ich sagte schon, wenn man Welpen bekommt. Dann kann man diese auch umsonst abgeben. Oder zumindest für einen symbloischen Preis der vielleicht gewisse Impfungen abdeckt.

Oberon
2006-04-30, 15:01:19
EureDudeheit[/POST]']Da kaufe ich mir lieber ne kleine Russin, die kann wenigstens kochen, hält das Haus sauber und macht auch noch die Beine breit....
:ulol:

crazymind
2006-04-30, 15:04:22
Tjo, ich hab nun auch schon 3 Hunde überlebt und würde nie auf die Idee kommen diese als Köter zu bezeichnen.. Das hat was herabwürdigendes und ich kenne keinen Hundefreund der sowas von sich gibt.
Naja, vielleicht ist das in Deiner Gegend anders. Wenn ich Köter höre, denke ich sofort an besoffene Penner/ Punks/ Assis die ihren (armen) Hund mit "komm her Du Köter, sonst..." rufen und Ihm dann eine mit der Leine überbraten.

Mit Wohnungshaltung und Tierheimen hast Du natürlich vollkommen recht. Allerdings sind in Tierheimen sehr selten Zucht/ Rassehunde, eben auch weil sie sehr teuer sind und daher wohl überlegt gekauft.

Wenn man Hunde liebt und sehr viel mit ihnen zu tun haben will, ist Hundezucht durchaus ein schöne Beschäftigung. Hunde verlangen nach viel Zeit, Pflege und Beschäftigung. Gute Nahrung + Tierarztbesuche sind auch sehr teuer.
Da ist es doch mehr als verständlich, wenn man die Hunde dann nicht verschenken kann - sonst kann man die Kosten einfach nicht decken.

DeX
2006-04-30, 15:46:10
Tschuldigung. Aber ich kann doch nichts für, dass du das Wort "Köter" so negativ ansiehst.

Hunde brauchen also Zeit, Pflege und Beschäftigung. Ist nicht eben genau dies ein Grund, wieso man einen Hund hat. Eben weil er einem das Leben etwas bereichert. Ein Hund ist ein Lebewesen, da braucht man nicht viel machen damit dieser sich vortpflanzen kann. Ich habe Hunde auch gern und dennoch züchte ich sie nicht aus reinem Spass. Ich glaube die meisten "richtigen" Züchter mache dies nicht aus Liebe zu den Hunden. Sie machen das, weil das richtig Geld einbringen kann. Zumindest dann, wenn man es richtig anstellt.

Ich kann sogar verstehen das bestimmte Rassen etwas Geld kosten. Aber doch nicht normale Hunde die jeder versucht fürs Geld zu verscherbeln.
Was diese "Züchterei" schon alles angestellt hat. Man könnte manche Rassen schon fast als "Missgeburten" des menschlichen Wahnsinns bezeichnen.

Es könnte ja sein das ich manche Dinge nicht einsehen will.
Aber erkläre mir bitte nochmal ganz genau, wieso ein Hund fast nen ganzen Monatslohn kostet. Ich habe Hunde gehabt, diese hatten auch Welpen. Mich haben diese auch nicht mehr als ein bisschen Nahrung gekostet. Diese wurden auch verschenkt.
Ja klar, wenn man die gegen jeden Scheiß impfen muss wird das etwas teurer.
Da geht man zum Doc und lässt mal eben alles machen. Keiner kann mir erzählen das dies mehr als nen paar hundert Euro kostet.
Von mir aus soll das mal eben 500€ kosten :rolleyes: .
Bischen essen für den kleinen Hund kostet ganz sicher nicht die Welt.
Also wie kommt man dann auf solche Preise?

Mal eben 10 Welpen im Jahr und man hat dann locker 10k Euro mehr in der Tasche. Also wenn man das aus Hundeliebe macht... Ja ne.. is KLAR.
Aus versehen passiert das ja nicht. Kastrieren kostet auch nicht die Welt.
Also gehts hier NUR um Geld. Was anderes sehe ICH hier nicht.

Krümelmonster
2006-04-30, 16:07:03
Dex ist so ziemlich der einzige Tierfreund hier im Thread.

Das Welpen Unkosten von 1100euro haben, wie Vicious gequotet hat ist wirklich lachhaft. Das weiß er sicher von der Züchterlobby, also super objektive Quellen. Wieso gibt es denn auch andere Rassen, die nur die Hälfte kosten?
Man zahlt hier ganz klar für den Stammbaum mit und die Deckung der Hünden erfolgte sicher auch nciht aus reinem Altruismus. Das das keine lukrative Einnahmequell ist kann mir niemand erzählen. Auch die Missbildung vieler Hunde und Hunderassen durch eine Überzüchtung ist nciht gerade der hit, weil die ach so perfekten Zuchthunde irgendwelchen perversen Schönheitsidealen unterzuordnen haben und so schon seit Generationen auf Missbildungen hin gezüchtet werden. Dem Wohl der Hunde dient das sicher nicht.

Ich bin auch der Meinung, dass es für den Normalhaushalt eigentlich genug Hunde gibt, die ein zu Hause dringend brauchen könnten.

Vicious
2006-04-30, 16:28:38
Nun haltet doch mal bitte die Luft an. Wenn ihr meint, eure Meinung ist die einzig wahre, dann ist das bedenklich, aber tolerierbar. Maßt euch dann aber im Gegenzug nicht an, andere Meinungen mit Klischée- und Schubladendenken in eine Ecke zu drängen, der sie nicht angehören. Ich habe von 2 Seiten gepostet, die sich mit Hundezucht beschäftigen. Ist das verwerflich ? Der eine kommt plump mit "Quatsch", der andere holt die "Lobby"-Keule raus ? Sind wir hier im Kindergarten, oder gedenkt auch ab und zu mal einer, auf angemessenem Niveau zu diskutieren ?

Und wenn dann schon DeX klar ausdrückt, dass ihn andere Meinungen nicht jucken, dann frage ich mich, warum er hier postet, auf andere Meinungen überhaupt reagiert und die anderen Leser mit unangemessener Schreibkultur belästigt. Letzteres entwickelt sich leider ohnehin zum Standard in so gut wie allen öffentlichen Foren.

Meinungen zum Thema Hundezucht an sich stehen in einer Diskussion um Preise im übrigen nicht zur Debatte.

Allerdings muss ich hier mal anmerken, dass die Kleinen vom eingangs geposteten Foto diese Ausartung hier ohnehin nicht verdient haben. Ein Lebewesen lässt sich nur aus der arroganten Sicht des Menschen in Preisen ausdrücken. Das ändert aber nichts daran, dass als Haustier gehaltene Tiere Kosten verursachen...

crazymind
2006-04-30, 16:57:24
Ich weiß ja nicht was für Hundezüchter Ihr kennt.. Ich kenne zwar auch nur einen, aber der ist alles andere als Ihr das hier darstellt.

Diese Leute machen sowas meißt als Hauptberuf, dh die müssen davon auch leben! Da ist nix mit nebenbei mal 10000 Euro im Jahr verdient. Die haben wie gesagt jede Menge Kosten und müssen auch Steuern zahlen etc.

Ich glaube Ihr stellt euch einfach ein paar Hunde im Zwinger vor die da Rudelbumsen machen und alles was da so kommt wird dann fürn 1000er Reingewinn verkauft.. Pustekuchen!

Und ja, bei den teuren Hunden bezahlt man auch die Abstammung. Genau wie bei Pferden, Kamelen, Rindern etc.. da ist nix verwerfliches dabei. Das dabei keine Missgeburten rauskommen sollen ist wohl selbstverständlich!
Und das Neuzüchtungen, die den Hunden unzählige Falten oder Haarausfall verpassen pervers sind steht auch außer Frage, aber darum gehts hier ja nicht.
Die Wesensveranlagung ist auch Teilweise im Erbgut, genauso wie die Erscheinungsbild. Sowas kann man durchaus zum Vorteil nutzen wenn man zb einen besonders lieben Familienhund haben möchte, der aber trotzdem das Grundstück bewacht.

Der Hovawart Zücher bei dem wir unseren letzten Hund gekauft haben, hat das aus Leidenschaft gemacht. Der war den ganzen Tag für die Hunde da und hat auch nur an Leute mit Garten verkauft und sich sogar alle paar Monate erkundigt wie es den Hunden geht. Und das alles alles ohne Massenzucht und Geldscheffelei.

Sicher gibt es auch ganz üble Züchter, die ohne Ahnung Massenzucht betreiben und dann das Große Geld machen wollen - aber es sind garantiert nicht alle so.

Wolf2k
2006-04-30, 17:18:08
Ich habe Hunde gehabt, diese hatten auch Welpen. Mich haben diese auch nicht mehr als ein bisschen Nahrung gekostet. Diese wurden auch verschenkt.
Ja klar, wenn man die gegen jeden Scheiß impfen muss wird das etwas teurer.
Da geht man zum Doc und lässt mal eben alles machen. Keiner kann mir erzählen das dies mehr als nen paar hundert Euro kostet.
Von mir aus soll das mal eben 500€ kosten :rolleyes: .
Bischen essen für den kleinen Hund kostet ganz sicher nicht die Welt.
Also wie kommt man dann auf solche Preise?

Kastrieren kostet auch nicht die Welt.
Also gehts hier NUR um Geld. Was anderes sehe ICH hier nicht.

Ich gebe Vicious vollkommen recht, Züchter werden nicht reich und ein guter Hund kostet nun mal Geld, alleine die Aussagen, die Dex in diesem Thread getroffen hat, zeigen seine (sorry für den Ausdruck) Inkompetenz in diesem Bereich.

Wenn du meinst ein Hund ist so billig, dann soll das bittte deine Meinung sein, aber ein Hund ist schweine teuer, wenn du dich richtig um ihn kümmerst, weil mit Luft und Liebe alleine lebt er auch nicht.

Ich lasse mich auch nicht gegen jeden "Scheiss" impfen und geh trotzdem zum Arzt, beim Hund ist es nicht anders, der Hund muss auch regelmässig "gewartet" werden. Er ist ja kein Gegenstand, sondern der Begleiter fürs Leben.

Was auch teuer ist und in meinen AUgen Abzocke ist, sind die Massen an Steuern, Hundeführerschein etc. Man kann es auch übertreiben, wie der Staat den Hund als Geldmelkmaschine ausnimmt.

btw. Warst du schon mal bei einem Züchter? Guck dir mal an, wie es da ausieht unddann meld dich mal wieder.

DeX
2006-04-30, 17:22:01
Vicious[/POST]']
Und wenn dann schon DeX klar ausdrückt, dass ihn andere Meinungen nicht jucken, dann frage ich mich, warum er hier postet, auf andere Meinungen überhaupt reagiert und die anderen Leser mit unangemessener Schreibkultur belästigt. Letzteres entwickelt sich leider ohnehin zum Standard in so gut wie allen öffentlichen Foren.
..

Meinungen sind sowieso eine Geschichte für sich selber. Die kann man fast bei keinem Menschen durch Worte verändern. Besonders dann nicht, wenn sie auf persönliche Erfahrungen oder Weltanschauungen beruhen. Das ich so bin wie ich bin, hat schon seine Gründe. Wir kommen nunmal aus unterschiedlichen Welten. Und hier im Forum werden sowieso nur selten Meinungen "getauscht". Hier wird Wettgequatscht. (Welch ein neues Wort)
Nur bin ich eben nicht so ein Künstler der Schwafelworte. Ich sage gleich wo es lang geht. Ohne stundenlang sich um den Brei zu drehen.


Bezeichne das doch als Temprament, oder Feuer im Blut. Ich habe keine Probleme damit etwas "heißer" zu reden. Wenn dir die wilde Welt nicht passt. Dann suche dir deine Elite wo anders. Mir macht es nichts aus wenn das Gespräch etwas wilder von statten geht.


@crazymind

Nun, sicherlich müssen die Berufszüchter dann auch irgendwie überleben.
Das ich diese nicht mag habe ich ja schon gesagt.
Und ja, mir hat noch keiner gesagt wie man auf diese Preise kommt.
Reden wir mal jetzt von diesen "Rudelbumszüchtern" welche Privat was nebenbei laufen haben.

Ich bin ein unwissender Mensch. Wieviel kosten diese Impfungen, welche ein Welpe braucht. Rechtfertigt das Preise jenseits der Tausende?

Aber dennoch, das es teure Hunde gibt würde ich nicht verneinen.
Wenn ich da nur an die Windrennhunde denke welche auch Geld einbringen können. Da kann ich es mir sicherlich vorstellen das die viel kosten.

Ok, wie kommt man auf den Preis jetzt hier bei diesen Welpen?

Wolf2k[/POST]']
Wenn du meinst ein Hund ist so billig, dann soll das bittte deine Meinung sein, aber ein Hund ist schweine teuer, wenn du dich richtig um ihn kümmerst, weil mit Luft und Liebe alleine lebt er auch nicht.
.

Ein Hund ist nicht schweine teuer. Da kannst du reden soviel du willst.
Doch, ein Hund lebt von Luft, Liebe und was zu essen.Ich rede hier auch nicht vom Unterhalt. Ich will wissen wieso ein Welpe soviel kostet.
Das ein Hund später auch Geld kosten kann ist eine ganz andere Sache.

AtTheDriveIn
2006-04-30, 17:29:44
DeX[/POST]']
Ok, wie kommt man auf den Preis jetzt hier bei diesen Welpen?

....
Ich will wissen wieso ein Welpe soviel kostet.

Entlohnung für die Arbeit des Züchters. Das kann man sich mit ein bisschen gutem Willen aber auch selbst denken.

DeX
2006-04-30, 17:31:27
Das bewegt sich für mich im Rahmen von... max. 200€.
Das ist mir jetzt immer noch nicht ganz klar.

SKYNET
2006-04-30, 17:33:31
TigersClaw[/POST]']Ja, bekommst Du, einen schlachtreifen Zossen *g* mal davon abgesehen, hältst Du Dein Pferd inner Wohnung, gehorcht es aufs Wort, gehst Du auch mit ihm Gassi und so? Shice Vergleich, echt ma :-)

ne, aber man kann auffm pferd reiten, und muss nicht nebenher laufen! ;o)

Vicious
2006-04-30, 17:36:00
DeX[/POST]']

Bezeichne das doch als Temprament, oder Feuer im Blut. Ich habe keine Probleme damit etwas "heißer" zu reden. Wenn dir die wilde Welt nicht passt. Dann suche dir deine Elite wo anders. Mir macht es nichts aus wenn das Gespräch etwas wilder von statten geht.



Es ist ja schön, wenn dir deine "wilde Welt" einen heißen Ritt in Sachen Redekultur erlaubt. Die Sache endet aber dennoch, wenn du eher die Diskussions"gegner" statt deren Worte angreifst. Zudem steht ausser Frage, dass nicht jeder deine Art von "Diskussion" führen will. Also komm nicht auf die Idee, jene ausschließen zu wollen.

Aber klär mich mal auf. Aus welcher Welt kommst du denn ? Ich kenne nur eine, und ich bemühe mich, sie als Ganze zu begreifen. Und ich habe auch Interesse an anderen Meinungen. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich mir hier sicher keinen account erstellt.

Iceman346
2006-04-30, 17:36:40
Ist die Zeit die ein Züchter für seine Welpen aufwendet kein Geld wert? Den Eindruck kriege ich hier wenn bei der Kostenfrage immer nur Impfen und Fressen aufgeführt werden.

Welpen aufzuziehen, die nach 8 Wochen dann an die neuen Halter abgegeben werden ist ein enormer Zeitaufwand, die Tiere müssen täglich überprüft und untersucht werden. Man muss den Dreck wegmachen und alles sauberhalten.

Klar gibt es schwarze Schafe unter den Züchtern, aber das gibts überall wo Menschen eigene Interessen verfolgen.

Iceman346
2006-04-30, 17:40:10
DeX[/POST]']Das bewegt sich für mich im Rahmen von... max. 200€.
Das ist mir jetzt immer noch nicht ganz klar.

Mmh, 8 Wochen Arbeit, täglich geschätzt 4-5 Stunden. Macht bei einem Stundenlohn von 15€ 3360-4200€. Verteilt auf 6 Welpen sind das 560-700€.

Aber was red ich überhaupt mit dir, deine Ignoranz und Arroganz hast du hier ja schon lang und breit bewiesen.

AtTheDriveIn
2006-04-30, 17:43:02
DeX[/POST]']Das bewegt sich für mich im Rahmen von... max. 200€.
Das ist mir jetzt immer noch nicht ganz klar.

Und wie kommst du auf 200Euro? Haste mal eben fix die Materialkosten zusammengerechnet? :redface:

Du hast überhaupt keine Ahnung von der Materie, genau wie ich, aber wenn es der Normalfall ist, für Zuchtwelpen einen Preis um die 1000Euro zu nehmen, dann glaub ich das mal.

Du kannst genauso einen Künstler fragen warum das Bild 5000Euro kostet, obwohl man für Papier und Farbe vielleicht 3,5Euro verbuchen müßte.

Iceman346
2006-04-30, 17:45:44
AtTheDriveIn[/POST]']
Du hast überhaupt keine Ahnung von der Materie, genau wie ich, aber wenn es der Normalfall ist, für Zuchtwelpen einen Preis um die 1000Euro zu nehmen, dann glaub ich das mal.

Ist ungefähr der Normalpreis mit Schwankungen je nach Rasse. Meine Eltern sind Züchter (allerdings haben wir momentan keine Hündin die zur Zucht zugelassen ist), und unsere Welpen haben damals ~1800 DM gekostet.

DeX
2006-04-30, 17:51:29
Ich bin gerne Arrogant. Habe in meinem Leben oft genung den Mund gehalten. Die Zeiten sind vorbei.

Ignorant bin ich eher weniger. Ich wiege manche Sachen einfach nur mit einer anderen Waage auf. Ich muss nicht so sein wie du, oder ihr. Bin gern nen Sturkopf.
Ich finde manche User hier im Forum auch Arrogant und Ignorant, die meisten von ihnen würden sich auch noch als besonders schlau bezeichnen.
Reden wir mal weiter über die Hunde.


Wie kommst du jetzt auf diese Rechnung? Bis jetzt habe ich immer Hunde erlebt, welche sich selber um die Welpen kümmern konnten.

AtTheDriveIn
2006-04-30, 17:51:31
Iceman346[/POST]']Ist ungefähr der Normalpreis mit Schwankungen je nach Rasse. Meine Eltern sind Züchter (allerdings haben wir momentan keine Hündin die zur Zucht zugelassen ist), und unsere Welpen haben damals ~1800 DM gekostet.

...und das finde ich vollkommen in Ordnung so. ;)

Wer keine 1000Euro für einen Hund bezahlen will, kann ja in der Tageszeitung blättern oder ins Tierheim gehen. Niemand ist gezwungen das Geld zu bezahlen.

AtTheDriveIn
2006-04-30, 17:57:07
DeX[/POST]']Ich bin gerne Arrogant. Habe in meinem Leben oft genung den Mund gehalten. Die Zeiten sind vorbei.

Ignorant bin ich eher weniger. Ich wiege manche Sachen einfach nur mit einer anderen Waage auf. Ich muss nicht so sein wie du, oder ihr. Bin gern nen Sturkopf.
Ich finde manche User hier im Forum auch Arrogant und Ignorant, die meisten von ihnen würden sich auch noch als besonders schlau bezeichnen.
Reden wir mal weiter über die Hunde.


Wie kommst du jetzt auf diese Rechnung? Bis jetzt habe ich immer Hunde erlebt, welche sich selber um die Welpen kümmern konnten.

Ich habe heute vielleicht 5 Postings von dir gelesen und das ist jetzt schon das dritte in dem du dich als streibarer Kämpfer darstellst. Hast du dahingehend ein spezielles Mitteilungsbedürfniss? Sollen wir dich bestaunen, oder was soll das?

zum Thema: Vielliecht solltes du dich erstmal über die Tätigkeit eines Züchters (http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCchter) informieren.

DeX
2006-04-30, 17:57:29
Wieso muss ich eigentlich mit euch wetten?
Ich habe selber Welpen großgezogen. Ich machte das weil ich meinen Hund mochte. Ich machte das nicht weil ich irgendwas züchten wollte.

Ihr kapiert das nicht. Denn mir gings nicht um Geld. Aber soweit könnt ihr nicht denken. Ihr mit euren Kosten.

Nichts als Geldmacherei. Das zeigt ihr mir ja immer wieder.

AtTheDriveIn
2006-04-30, 17:59:56
DeX[/POST]']Wieso muss ich eigentlich mit euch wetten?
Ich habe selber Welpen großgezogen. Ich machte das weil ich meinen Hund mochte. Ich machte das nicht weil ich irgendwas züchten wollte.

Ihr kapiert das nicht. Denn mir gings nicht um Geld. Aber soweit könnt ihr nicht denken. Ihr mit euren Kosten.

Nichts als Geldmacherei. Das zeigt ihr mir ja immer wieder.

kommt jetzt die Moralkeule?

Manche leute mögen ihre Hund, mögen die Tätigkeit der Zucht und verdienen damit eben ihren Lebensunterhalt. Passend dazu gibt es Menschen die gerne einen Zuchthund besitzen. Das ist eben so.

DeX
2006-04-30, 18:00:18
AtTheDriveIn[/POST]']Ich habe heute vielleicht 5 Postings von dir gelesen und das ist jetzt schon das dritte in dem du dich als streibarer Kämpfer darstellst. Hast du dahingehend ein spezielles Mitteilungsbedürfniss? Sollen wir dich bestaunen, oder was soll das?

zum Thema: Vielliecht solltes du dich erstmal über die Tätigkeit eines Züchters (http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCchter) informieren.

Jep, ich bin etwas ganz besonderes.

Und sorry, aber wenn du den Post wegen der Bundeswehr meinst. Das musste gesagt werden. Sind hier soviele unfähig die anderen Threads mal andere threads sein zu lassen. Ich glaube nicht.

Bei dir würde ich auch mit der Prügelkeule kommen.

Vicious
2006-04-30, 18:00:26
DeX[/POST]']Wieso muss ich eigentlich mit euch wetten?
Ich habe selber Welpen großgezogen. Ich machte das weil ich meinen Hund mochte. Ich machte das nicht weil ich irgendwas züchten wollte.

Ihr kapiert das nicht. Denn mir gings nicht um Geld. Aber soweit könnt ihr nicht denken. Ihr mit euren Kosten.

Nichts als Geldmacherei. Das zeigt ihr mir ja immer wieder.

Mit der Aussage bist du am Thema viel weiter vorbei, als du vielleicht denkst. Wir reden hier nicht über "jemanden, der Welpen großgezogen hat".

Dein letzter Satz ist in dieser Welt recht häufig angebracht, in diesem Fall jedoch kaum...

AtTheDriveIn
2006-04-30, 18:03:46
DeX[/POST]']Jep, ich bin etwas ganz besonderes.

Und sorry, aber wenn du den Post wegen der Bundeswehr meinst. Das musste gesagt werden. Sind hier soviele unfähig die anderen Threads mal andere threads sein zu lassen. Ich glaube nicht.

Bist du unfähig deinen persöhnlichen Kampf gegen die Windmühlen mal aussen vor zu lassen?

Wenn dir die Argumente ausgegen dann sagst du deine Meinung ist aufgrund deines Lebens unanfechtbar, das finde ich ziemlich arm und wenn du deswegen mal kontra bekommst, ist das nichts anderes als das Ergebnis deiner Diskussionsart, nämlich etwas "heißer"

DeX
2006-04-30, 18:05:39
Hehe..

Ja.. Leuts. Es geht allen Züchtern sicherlich NICHT ums Geld. Was sonst.

Es stimmt, wir reden an einander vorbei. Es bringt mir zumindest nichts gegen euch zu wetteifern.

Wenn jemand dann mal ne Liste hat, welche mir zeigt was so eine Welpe an kosten verursacht, dann reden wir weiter.

AtTheDriveIn
2006-04-30, 18:07:32
DeX[/POST]']Hehe..

Ja.. Leuts. Es geht allen Züchtern sicherlich NICHT ums Geld. Was sonst.

Es stimmt, wir reden an einander vorbei. Es bringt mir zumindest nichts gegen euch zu wetteifern.

Wenn jemand dann mal ne Liste hat, welche mir zeigt was so eine Welpe an kosten verursacht, dann reden wir weiter.

Natürlich geht es Züchtern ums Geld, das ist wie bei einem ganz normalen Beruf auch. Vielleicht mit der Abweichung, das dem Züchter der Job Spaß macht (aber sowas soll im Berufsleben öfters mal vorkommen). Darf man mit einer Tätigkeit an der man Spaß hat kein Geld machen?

DeX
2006-04-30, 18:09:35
AtTheDriveIn[/POST]']Bist du unfähig deinen persöhnlichen Kampf gegen die Windmühlen mal aussen vor zu lassen?

Wenn dir die Argumente ausgegen dann sagst du deine Meinung ist aufgrund deines Lebens unanfechtbar, das finde ich ziemlich arm und wenn du deswegen mal kontra bekommst, ist das nichts anderes als das Ergebnis deiner Diskussionsart, nämlich etwas "heißer"

Ne aber sorry Jungchen. Du brauchst mich hier jetzt nicht wegen dem anderen Thread zu nerven. Da nehme ich mir mal eben kurz das recht nichts mehr zum Thema zu sagen. Das hat weniger was mit Argument zu tun. Ich will nur meine Zeit nicht damit verschwenden.

AtTheDriveIn
2006-04-30, 18:12:06
DeX[/POST]']Ne aber sorry Jungchen. Du brauchst mich hier jetzt nicht wegen dem anderen Thread zu nerven. Da nehme ich mir mal eben kurz das recht nichts mehr zu Thema zu sagen. Das hat weniger was mit Arrgument zu tun. Ich will nur meine Zeit nicht damit verschwenden.

Eigentlich habe ich das wegen deinen Postings hier geschrieben, jungchen :)

Iceman346
2006-04-30, 18:17:21
rofl Dex, du bist echt einer der größten Vollhonks die mir bisher im Internet untergekommen sind. 0 Argumente, 0 Ahnung aber die Klappe riesig weit aufreissen und das ganze mit dem eigenen "heissen Diskussionsstil" rechtfertigen.

Hier ist EoD für mich, für Vollnulpen wie du es eine bist ist mir meine Zeit zu schade.

DeX
2006-04-30, 18:20:58
@AtTheDriveIn
Ne....
Du hast dich eben auf einen Thread bezogen, welcher mit diesem Thema hier nichts zu tun hat. Dort ging es um ganz was anderes.

DeX
2006-04-30, 18:22:08
Iceman346[/POST]']rofl Dex, du bist echt einer der größten Vollhonks die mir bisher im Internet untergekommen sind. 0 Argumente, 0 Ahnung aber die Klappe riesig weit aufreissen und das ganze mit dem eigenen "heissen Diskussionsstil" rechtfertigen.

Hier ist EoD für mich, für Vollnulpen wie du es eine bist ist mir meine Zeit zu schade.


Joa. Von dir habe ich aber jetzt echt DIE Argumente gesehen.

AtTheDriveIn
2006-04-30, 18:26:15
DeX[/POST]']Ne....
Du hast dich eben auf einen Thread bezogen, welcher mit diesem Thema hier nichts zu tun hat. Dort ging es um ganz was anderes.

Du hast hier im Thread schon min. zweimal betont, das du so bist wie du bist.

Das war der Auslöser für mein Posting.

DeX
2006-04-30, 18:31:42
AtTheDriveIn[/POST]']Du hast hier im Thread schon min. zweimal betont, das du so bist wie du bist.

Das war der Auslöser für mein Posting.

Achso, ja. Ich war da nicht der Hauptschuldige.
Vicious hatte mich irgendwie dazu genötigt zu jammern. :redface:

Vicious
2006-04-30, 18:35:05
DeX[/POST]']Vicious hatte mich irgendwie dazu genötigt zu jammern. :redface:

Deine Aussagen hast du alle ganz allein hinbekommen... :wink:

atlantic
2006-04-30, 19:02:49
ohne jetzt alles gelesen zu haben:

die Preise für Welpen sind schon utopisch. Meine Schwester hat nen Rasserüden (Rhodesian Ridgeback), sie bekommt für eine Deckung (!) 2000 €.

schon ziemlich Banane, sowas. :mad:

mad_marc
2006-04-30, 19:03:41
Wie wär's denn dieses Argument:
Auch in diesem Fall bestimmt der Markt den Preis: Offenbar gibt es für solche gezüchteten Hunde zu diesem Angebot (1000 Euro oder so) die Nachfrage. Dafür bekommt er auch einiges (idr gute Gene -> Aussehen, Verhalten, usw. wie schonmal hier angesprochen).

Jemand, der sich einen Hund aus dem Tierheim holt, geht gewiss ein Risiko ein.
Dasselbe, nur geringer bei einem Welpem vom Bauernhof, wo die Hündin einfach in der Nachbarschaft war.

Und ein Preis von 200 € ist ja wohl jenseits jeder Grundlage. Aus meiner Erfahrung ist ein Preis von 1000 € insofern richtig, dass alle Aufwendungen in den ersten Wochen damit abgegolten sind und der Züchter auch noch für seine Arbeit entlohnt wird, die er zweifelsohne hat. Man beachte nebenbei auch nur mal das Ausfallrisiko, wenn ein Welpe nach ein paar Wochen aus welchem Grund auch immer "draufgeht".

Ansonsten finde ich die Art, DeX, auf diese Weise eine Diskussion zu führen ziemlich daneben.

Zephyroth
2006-04-30, 19:11:50
Wenn ein Hovawart, der einen einwandfreien Stammbaum hat 1100€ kostet, dann ist das ein echtes Schnäppchen. Normalerweise beginnen diese Hunde bei ca. 1500€. Es geht hier auch nicht darum ob der Züchter damit Geld macht oder nicht. Das ist einfach Marktwirtschaft, wenn man's nüchtern sieht. Angebot und Nachfrage. Wieviel ist einer bereit für so einen Welpen zu zahlen? Das allein bestimmt den Preis. Und nix anderes. Wem's zu teuer ist der soll's lassen und die Klappe halten, wem's gefällt soll sich so einen Hund leisten.

Ich verstehe auch die engstirnige Haltung von DeX nicht ganz, denn Geld machen und dennoch hingebungsvoll seiner Arbeit nachgehen schließen sich ja nicht aus.

Außerdem verschätzt man sich bald mal mit Preis und Aufwand, wenn man es selber nicht macht (und damit meine ich nicht Hunde großziehen, sondern nach bestimmten Auflagen züchten).

Abgesehen davon darf man nicht nur rechnen, was ein Welpe kostet bis er abgegeben werden kann, sondern was die jährlichen "Wartungskosten" der "Werkzeugmaschinen" (also die Haltung der Eltern) im Jahr kostet, denn die werfen ja nicht alle 2 Wochen, sondern alle 2 Jahre mal, da für die Hündin eine Pause drinnen sein sollte. Dazwischen ist nix mit Geld machen, nach DeX Auslegung also ein "Verlustgeschäft". Insofern denke ich schon das die 1100€ gerade mal Kostendeckend sind....

Grüße,
Zeph

DeX
2006-04-30, 19:30:24
Das Problem ist hier ja ganz wo anders. Ihr seht ja immer nur das liebe Geld.

Auch in diesem Fall bestimmt der Markt den Preis: Offenbar gibt es für solche gezüchteten Hunde zu diesem Angebot (1000 Euro oder so) die Nachfrage. Dafür bekommt er auch einiges (idr gute Gene -> Aussehen, Verhalten, usw. wie schonmal hier angesprochen).

Da gebe ich dir auch Recht. Wenn die Leute das bezahlen, dann wären die ja schön blöd wenns billiger machen würden.


Was auch immer die Züchterwelt euch an Argumenten liefert. Nur weils so ist wie es ist, muss das noch lange nicht gut/richtig sein. Nur weill es 2000€ kostet, muss es nicht gerechtfertigt sein.

Ich glaube es einfach nicht, dass die alle aus Liebe zu den Hunden Zucht betreiben. Nur weil sich das Weltfremd anhört was ich sage, muss das doch nicht gleich quatsch sein.
Klar.. Utopia lässt grüssen. Aber ich würde lieber sowas wie Freundschafts/Liebhaberzucht sehen. Genau das sind für mich Vollzeitzüchter nicht.
Und es ist doch nicht so, das es zu wenig Hunde geben würde.

Gehen wir doch hier von den Welpen, die im ersten Post angegeben wurden aus.
Wieso kosten diese jetzt 1100€. Wie kommt man auf so eine Summe. Sind die von einem Vollzeitzüchter. Oder ist das nur ein Zufallswurf?


Ansonsten finde ich die Art, DeX, auf diese Weise eine Diskussion zu führen ziemlich daneben.

Ich find die ganz ok.

thomasius
2006-04-30, 19:42:54
niedliche tiere, mach doch noch ein paar fotos please :-)

Mansen
2006-04-30, 19:56:01
haben die kleinen da schleifen um? :redface: is ja putzig :)

BigDaddy
2006-04-30, 21:00:56
Iceman346[/POST]']Das ist nen völlig normaler Preis für nen Rassehund aus ordentlicher Züchtung.


Seh ich genau so mein opa arbeitet beim VDH und Hund kosten eifach das Geld und auf gute Züchter sollte man achten

DeX
2006-04-30, 21:44:03
@Zephyroth

Guter Einwand. Auch öffnet mir das sicherlich in manchen Bereichen die Augen.

Ich bin dennoch der Meinung, dass man auf Gewinn ausgelegte Züchter nicht braucht. Auch die normale zufällige Geburtenrate würde hier reichen.
Vom Freund zu Freund sollte das laufen.

Jeder will ein sauberes und frisches Spielzeug. Ich finde das nicht Ok.
Ich würde hier auch kein Wort sagen. Aber Tierheime sprechen nunmal eine ganz deutliche Sprache. Wir haben im Lande nicht zu wenig Hunde.

Dass das Züchten Geld kostet ist mehr als klar. Eben weil die es professionell betreiben fallen Kosten an und das sieht bei zufälligen Würfen anders aus. Ich halte sowieso wenig vom Tierhandel. Und ich spreche jetzt nicht Nutztiere an.

Zephyroth
2006-04-30, 22:26:10
Ich sehe zwischen einer hauptberuflichen Zucht und einer Zucht aus Leidenschaft immer noch keinen Unterschied. Selbst wenn jemand einfach aus Leidenschaft züchtet (also mit einer oder zwei Hündinnen, davon kann man nicht leben, definitv nicht), warum sollte er kein Geld für seine Arbeit verlangen?

Ich meine ich selbst bin Techniker und kein Züchter (ich kannte aber eine Züchterin sehr gut). Eine Leidenschaft von mir ist beispielsweise der Turbinenbau (also die kleine Gasturbinen für Modellflugzeuge). Warum sollte ich sie verschenken, nur weil ich sie gerne baue? Warum sollte ich nicht auch 1500€ (der Materialwert ist etwa 300€) für eine verlangen, so wie sie von professionellen Firmen verkauft werden?

Das wahre Problem an der Sache ist nicht das Geld, oder ob der Hund das wert ist. Das Problem bei hauptberuflichen Züchtern ist, das sie von den Hunden abhängig werden und ihr Lebensstandard direkt mit dem Durchsatz (Würfe pro Jahr) zusammenhängt. Da ist die Versuchung groß den Gewinn zu maximieren und auf die Tiere keine Rücksicht zu nehmen. Und schwarze Schafe gibt es viele. Das ist etwas, was bei einer kleinen Liebhaberzucht nicht passieren kann, diese Züchter machen das neben ihrer Arbeit und sind existenzmäßig nicht an ihre Hunde gebunden. Aber warum sollten sie nicht genausoviel, wenn nicht sogar mehr für solche Hunde verlangen? Freilandeier sind auch teuerer als Legebatterieeier!

Grüße,
Zeph

DeX
2006-04-30, 23:57:43
Du weißt aber schon das dein Vergleich mit der Turbine etwas.. naja.. ist ;)
Und die Eier.. hehe

Stimmt, ich habe noch nie eine Turbine gesehen, welche sich selber zusammen gebaut hat.
Das musst schon du selbst übernehmen.

Naja, ich habe da seltsame Sachen erlebt. Hunde die sich von alleine paarten.
Die Hündin von alleine die Welpen auf die Welt brachte und diese auch selber versorgt hatte. Frag mich jetzt nicht wie die das auf die Beine gestellt hat.
Muss wohl jemand anderes mit Hand angelegt haben. Aber das muss wohl der übliche Verdächtige gewesen sein. Einige nennen ihn Gott, ich nenne es Natur.
:)

Hat eigentlich von euch schonmal jemand gesehen wie eine Hündin Welpen auf die Welt bringt. Man könnte fast glauben das dies nicht der Fall war.


Ich sehe zwischen einer hauptberuflichen Zucht und einer Zucht aus Leidenschaft immer noch keinen Unterschied. Selbst wenn jemand einfach aus Leidenschaft züchtet (also mit einer oder zwei Hündinnen, davon kann man nicht leben, definitv nicht), warum sollte er kein Geld für seine Arbeit verlangen?

Wieso siehst du da keinen Unterschied, du hast es doch am ende selber unterschieden.
Der erste macht es um Geld zu verdienen, weil er seinen Lebensunterhalt damit finazieren muss. Der aus Leidenschaft macht es, weil er dem Hund die Möglichkeit offen lässt, sich natürlich fortzupflanzen. Und da steht nicht das Finanzielle an erster Stelle. Aber das hast du ja selber schon erkannt.

Es hat sich vielleicht so angehört. Aber ich wollte niemanden verbieten Hunde zu halten, welchen auch erlaubt wird sich zu vermehren. Ich lehne mich eben nur gegen diese Geldmacherei auf. Und diese existiert ja ohne Zweifel.

Zephyroth
2006-05-01, 00:45:01
Wie gesagt, nur weil ein Hund aus einer Liebhaberzucht ist, heißt das nicht das er auch kostenlos abgegeben werden muß. Das hat meinem Empfinden nach nix mit Geldmacherei zu tun, sondern es ist eher eine "Aufwandsentschädigung".

Meine Turbinen sind geldmäßig bezogen auch nur ein Produkt, so wie die Hunde und mit genausoviel Hingabe gebaut. Dennoch würde ich sie nicht verschenken, ich würde auch meinen Schnitt machen wollen, immerhin baut man an so einem Ding lange....

Und jeder der sowas (Hund, Turbine) haben will und es zu teuer findet dem kann ich nur sagen: "Mach's doch selber!"

Grüße,
Zeph

desperado2000
2006-05-01, 02:24:03
thomasius[/POST]']niedliche tiere, mach doch noch ein paar fotos please :-)

Da du so freundlich gefragt hast mach ich morgen welche von den Pupies :-)

Hier hast ein Vorgeschmack

http://www.directupload.net/images/060501/temp/uIKWW2bn.gif (http://www.directupload.net/show/d/684/uIKWW2bn.gif)

http://www.hovawart-von-moenchzell.de/c-wurf.html

huha
2006-05-01, 18:17:33
Oberon[/POST]']:ulol:


Nachdem du nach einer Verwarnung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4224272#post4224272) weiterhin uneinsichtig bist und rumspammst, folgt nun ein dreitägiger Ban.

Eine Diskussion über die Moderation ist, so gewünscht, nicht hier zu führen, sondern im entsprechenden Forum.

-huha


P.S: Über diesen Thread wird noch intern diskutiert, weitere Entscheidungen könenn also durchaus etwas dauern.

Dali
2006-05-01, 18:24:49
Mansen[/POST]']haben die kleinen da schleifen um? :redface: is ja putzig :)

Ich glaube eher, dass das Bändchen mit unterschiedlicher Farbe sind, um die Welpen besser auseinanderzukennen. Sehen ja auch alle gleich aus :|

desperado2000
2006-05-02, 16:56:21
http://666kb.com/i/11ewwlsj2gao1.jpg

thomasius
2006-05-03, 11:04:50
schöne tiere, auch ne schöne inetseite, schön beschrieben, gefällt.

thx

littlejam
2006-05-03, 12:41:06
crazymind[/POST]']@DeX: Wenn Du keine Hunde magst, Dein Problem! Aber Köter muß sie deswegen trotzdem nicht ständig nennen, das ist ziemlich beleidigend.
Menschen, die Hunde als Köter bezeichnen, behandeln diese meißt auch so und haben sicherlich keine Ahnung was richtige Zucht/ Rassehunde wert sind.
Was sind denn Zuchthunde wert? Warum sind Promenadenmischungen das nicht wert?
Ein "billiger Hund" frisst das gleiche wie ein "edler Hund", er kackt genauso viel, braucht Zuwendung etc.
Trotzdem gibt es Teure und Billige :|

Für mich hat das ganze Zuchtgehabe was von Luxus-Prolltum.
Wenn ich was Tolles draus mache, kann ich auch einen unrealistischen Preis verlangen.
Das ist nicht so schlimm, solange es um Gegenstände geht.

Es kommt ja auch (fast) keiner auf die Idee, dass ein Mischling aus Afrikaner und Europäer weniger wert ist als ein reinrassiger Arier :wink:

Gruß

Santini
2006-05-03, 12:51:06
littlejam[/POST]']Was sind denn Zuchthunde wert? Warum sind Promenadenmischungen das nicht wert?
Ein "billiger Hund" frisst das gleiche wie ein "edler Hund", er kackt genauso viel, braucht Zuwendung etc.



Ack, zudem sind Mischlinge oft gesünder und müssen deshalb nicht so oft zum Tierarzt.

1000-2000 € sind aber bei Rassehunden mittlerweile Gang und Gäbe.

Monkey
2006-05-03, 13:37:42
Santini[/POST]']Ack, zudem sind Mischlinge oft gesünder und müssen deshalb nicht so oft zum Tierarzt.

1000-2000 € sind aber bei Rassehunden mittlerweile Gang und Gäbe.

haben rassehunde unter umständen nicht auch dieses jekyll und hide syndrom?
also ich meine das öfters gehört zu haben.

wie auch immer, rassehunde sind schöne tiere nur finde ich es schon krass das soo viele hunde im tierheim sitzen aus den unterschiedlichsten gründen, und dann züchtet man noch mehr die auch noch so viel geld kosten. wenn man wirklich einen hund haben will sollte man sich fragen warum man den haben will, weil man einen "freund" haben will, oder weil man nen golden retriever haben will weil die nachbarn auch einen haben... (ohje 3 weils und 4 wills in einem satz :rolleyes: )

Santini
2006-05-03, 14:42:29
MonkEy_ito[/POST]']haben rassehunde unter umständen nicht auch dieses jekyll und hide syndrom?
also ich meine das öfters gehört zu haben.

)
Golden Retriever sollen das vereinzelt haben.

total überzüchtet die armen Viecher.
Im bekanntenkreis sind 3 von denen nach der hälfte ihrer eigentlichen Lebenserwartung gestorben.

Monkey
2006-05-03, 15:07:17
Santini[/POST]']Golden Retriever sollen das vereinzelt haben.



ah ok, dann erklärt das auch woher ich das habe, denn meine ex hat einen.

der erste golden retriever meiner ex starb mit 8 an krebs, der jetzige (vom charakter her ein wahrer superhund!) hat dauernd entzündete ohren und ein hautekzem.

desperado2000
2006-05-16, 16:34:26
http://666kb.com/i/11gc05pbycd8h.jpg

Mike1
2006-05-16, 16:57:09
sweeeeeet
aber ich mag keine rassehunde+stammbaum, die (gratis)tierheimhunde sind mir lieber

Crack
2006-05-16, 16:57:17
falls es noch keiner geschrieben hat.
hovawarts dürfen nach meinem wissen nur begrenzt gezüchtet werden, sprich z.b. nur 2 würfe im hundeleben oder halt so und soviele im jahr (wie genau weis ich nicht). ist quasi keine massenproduktion (wenn man bei lebenden tiern von produktion sprechen kann), welches auch den preis hebt. bakannte haben nen havawart und waren auf ner liste um den überhaupt zu bekommen, der züchter konnte überlegen wer einen bekommt.
normale mischlingshunde kann man soviel züchten wie man will, deshalb gibs die auch fürn appel und ein ei.

Zephyroth
2006-05-16, 17:47:15
Diese Limitierung (ich wußte davon bis jetzt nix) kommt aber auch der Qualität des "Produkts" entgegen. Unser Hovawart, wurde 14 Jahre alt, was sozusagen die obere Grenze der Lebenserwartung ist. Normalerweise werden Hovawarts 12 Jahre alt +/- 2 Jahre.

Grüße,
Zeph

Fadl
2006-05-16, 19:52:47
Schöner Hund. Und zu teuer ist das auch nicht. Ein guter Züchter hat auch zum Teil echt hohe Kosten.
Ausserdem ist der Kaufpreis eh nur ein kleiner Teil von dem was der Hund in seinem Leben kosten wird.
Irgendwann möchte ich mit meiner Freundin auch einen Hund haben. Noch haben wir aber eine Katze und einen Hund wollen wir der nicht zumuten :-)