PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner kaputt?


paul.muad.dib
2006-04-28, 23:54:26
Ich habe heute ein wenig an meinem Rechner gewerkelt. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, geht jetzt der DVD Brenner nicht mehr, will heißen:

- Laufwerk wird im BIOS nicht mehr erkannt
- Schublade öffnet sich nicht

Wenn ich auf den Knopf zum Auswerfen drücke, blinkt die LED erst langsam und dann etwas schneller, danach geht sie wieder aus.

Hat sich vielleicht die eingelegte Disk im LW verkanntet? Habe schon alle Kabel ab und wieder drangemacht. Das Phänomen tritt unabhängig davon auf, on ein IDE KAbel angeschlossen ist oder nicht.

Oberon
2006-04-29, 00:37:07
Aber selbst wenn sich die CD verkantet haben sollte müsste er doch noch im Bios erkannt werden, oder?

TigerAge
2006-04-29, 01:18:29
Wenn das Laufwerk im BIOS nicht mehr erkannt wird, kannst du gleich von einem Totalschaden ausgehen. Ohne BIOS-Erkennung ist das Laufwerk nur ein unnützer Stromfresser.

Grüße

Faster
2006-04-29, 03:12:03
hm, mal n andere ICE-kabel verwenden (und evtl dazu nen anderes stromkabel vom NT verwenden, wenn das alles nicht hilft: siehe TigerAge.

paul.muad.dib
2006-04-29, 10:50:29
Mmh, dann habe ich wohl 40 Euro in den Wind geschossen. Sehr ärgerlich. Aber wie bekomme ich jetzt meine Disk wieder?
Sind die Dinger so empfindlich? Runtergefallen ist der eigentlich nicht.

TigerAge
2006-04-29, 11:07:59
Die Lade kann mit einer Büroklammer aufgeschoben werden (Stichwort: Notauswurf).

Grüße

paul.muad.dib
2006-05-02, 13:12:30
Danke, damit habe ich die Schublade aufbekommen, es war aber gar keine CD drin.

Ich habe es jetzt nochmal probiert und der Brenner wird im BIOS und in Windows noch erkannt. Allerdings funktioniert weder der Öffnungs- noch der Schließmechanismus.

Mark
2006-05-02, 14:54:40
was für ein brenner? benq 1620?

paul.muad.dib
2006-05-02, 15:24:56
Ups, gar nicht geschrieben?! Ein LG 4163B.

paul.muad.dib
2006-05-19, 13:47:38
Nach einem kurzen Telefonat mit LG habe ich den Brenner eingeschickt.

Ein großes Lob hierfür an LG, der Kundenservice kann sich wirklich sehen lassen. Nach nur etwas mehr als einer Woche hatte ich einen neuen Brenner, den 4167B.