PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT säubern?


Daltimo
2006-04-29, 00:28:03
Meine TFT Sehfläche ist etwas beschmutzt und ich wollte fragen wie ich das sauber mache?

Einfach mit einem nassen Lappen oder wie sollte man den sauber machen?

Dum_Di_Dum
2006-04-29, 00:45:07
http://www.prad.de/new/monitore/test_tft_lcd_monitor_tv_reiniger_sreen_clean.html

Daltimo
2006-04-29, 01:03:22
Hab einen Samsung Syncmaster 701T ob ich jetzt mit oder ohne Wasser säubern kann?

Fozzy
2006-04-29, 01:12:29
Semo[/POST]']Hab einen Samsung Syncmaster 701T ob ich jetzt mit oder ohne Wasser säubern kann?

Ich kann Dir diese Produkte empfehlen, benutze die selbst, versiegeln auch gleichzeitig den Bildschirm...

http://www.databecker.de/page.php?TemplateCategory=UsrTpl-tft_lcd_nano

Lokadamus
2006-04-29, 07:03:42
Semo[/POST]']Hab einen Samsung Syncmaster 701T ob ich jetzt mit oder ohne Wasser säubern kann?mmm...

Steht doch in dem einen Link, solltest du dir durchlesen.

Die PRAD Empfehlung lautete bisher, ein weiches Microfasertuch mit Wasser zu befeuchten und dann stark auszuwringen. Anschließend sollte die Displayoberfläche damit abgewischt werden. Das sichtbare Ergebnis ist einwandfrei und bis auf das Microfasertuch fallen keine weiteren Kosten für ein streifenfreies Ergebnis an.

Dazu steht dann noch, was man bei Wasser beachten soll ...

Tomi
2006-04-29, 07:40:42
Wasser ist immer noch die billigste und beste Methode. Bei Rauchern kann ich mir aber vorstellen, dass der Schmadder auf dem Display dann doch ein Spezialmittel benötigt.

Daltimo
2006-04-29, 11:23:35
Gut dann werde ich das heute mal machen!

anorakker
2006-04-29, 12:02:43
Tomi[/POST]']Wasser ist immer noch die billigste und beste Methode. Bei Rauchern kann ich mir aber vorstellen, dass der Schmadder auf dem Display dann doch ein Spezialmittel benötigt.

als raucher muss ich sagen, dass das wesentlich unkritischer als bei röhrenmonitoren ist, da die durch ihre oft leicht aufgeladene oberfläche den schmutz nur so "an sich reissen".

mit fettgriffeln auf dem tft rumzufingern ist wesentlich schlimmer, so etwas bekommt man aufgrund der doch etwas empfindlichen oberfläche des tfts manchmal ganz schön schwer runter..