PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bzw. eher nervige Angelegenheit mit Creative XI-FI Elite Pro


Gast
2006-04-29, 08:53:53
Hallo !

Diese Zeilen sind an alle, die eine XF-FI Elite und Co. ihr eigen nennen dürfen.


Habt ihr auch diese "Problematik", dass wenn ihr ein Spiel mit 7.1 -Breit gestaffelt- Einstellung (Game-Modus über Konsole ist an) zu Ende gezockt habt und ihr wieder auf dem Desktop im Anschluss landet die WindowsXP Soundeinstellung auf 2.1 automatisch zurückspringt. Man kann dann nichts mehr in den Boxen hören und ich muss wieder manuell in der Windows-Soundsteurung 7.1 -Breit gestaffelt- einstellen.

Das ist immer das selbe. Auch wenn ich im Spiel nur 5.1 einstelle, egal.

Bye,
silencer

Gast
2006-04-29, 09:31:46
Ich bin es nochmal, der Topic-Starter.

Das Thema sollte eigentlich woanders hin. Ist mir bei Kaffee und Brötchen nciht aufgefallen. :-)

Wäre mal ein MOD so freundlich und schiebt es in die richtige Abteilung, Danke.

Gruss,
silencer

Avalox
2006-04-29, 10:29:50
Das Problem habe ich nicht, dass sich die Lautsprecher Einstellungen von selbst verstellen.
Die Kartensoftware detektiert Kopfhörer selbstständig und schaltet um, auf Wunsch.

Aber du sprichst von "7.1 breit gestaffelt", dann meinst du bestimmt die Windows Lautsprecher Einstellungen? Kann es sein, dass Windows Lautsprecher Einstellungen und Creative Lautsprecher Einstellungen nicht übereinstimmen und nach dem beenden des Spiels die Creative Console die eigenen Lautsprecher Einstellungen wieder aktualisiert und deine Windows Einstellungen überschreibt?

Verwende doch mal die Creative Lautsprecher Einstellungen und konfiguriere deine Lautsprecher Position im THX Panel (Damit du die breite Positionierung wieder hast) und ruhig mal die beiden Einstellungen synchronisieren lassen (Creative Panel).