PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forceware 84.56 32bit XP/2K WHQL


mapel110
2006-04-29, 10:03:21
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1385
gibts da seit heute.

Razor
2006-04-29, 10:11:36
Chööön... ein neues Treiberle!
*saug*

Vielleicht gbit's ja mal tatsächlich das eine oder andere Bug-/Performance-Fixing...
...da gibt's so einiges, was derzeit im Argen liegt.

[EDIT]

Ein 'echter' WHQL-Treiber?
- Installationsroutine identisch zum 84.43
- weniger Karten unterstützt
- immer wieder gern: andere Auflösungen

Scheint ein waschechter Referenz-Treiber zu sein!
Des Teil wird jetzt mal installiert.
:D

Bis gleich...

Razor

Saw
2006-04-29, 10:18:41
Meine 7800GS ist nicht dabei. :P

Edit// Korrigiere. Sie ist doch dabei. Ich habe mir gerade den Treiber runtergeladen :D

Super Grobi
2006-04-29, 10:26:31
*saug* --> THX

Ist das nun Beta oder nicht? Das verwirrt mich leider immer!

Gruss
SG

Drill
2006-04-29, 10:30:12
Super Grobi[/POST]']*saug* --> THX

Ist das nun Beta oder nicht? Das verwirrt mich leider immer!

Gruss
SG

bei guru steht evga release.

Super Grobi
2006-04-29, 10:36:50
Drill[/POST]']bei guru steht evga release.

:confused: eVGA kann ja auch nen Beta releasen, oder wie oder was ???

Ich hab den jetzt einfach mal installiert und habe im Aquamark ein paar Pünktchen mehr. Komme jetzt mit meinem System auf 95k (vorher waren es 92k)

Gruss
SG

Rente
2006-04-29, 10:38:14
Inoffiziell aber mit WHQL-Zertifikat. Offzieller non-Referenz-WHQL Treiber! :wink:
Bei mir ist es übrigens der erste Treiber, der nach der Installation nicht auf 640x480 oder 800x600 zurückfällt. Und da ich auf Razor vertraue, warte ich jetzt erstmal ab, was er schreibt, bevor ich teste. :D

Drill
2006-04-29, 10:48:19
Super Grobi[/POST]']:confused: eVGA kann ja auch nen Beta releasen, oder wie oder was ???

Ich hab den jetzt einfach mal installiert und habe im Aquamark ein paar Pünktchen mehr. Komme jetzt mit meinem System auf 95k (vorher waren es 92k)

Gruss
SG

http://img238.imageshack.us/img238/6720/evga3hk.jpg

frage beantwortet?` ;)

Razor
2006-04-29, 10:49:57
Super Grobi[/POST]']*saug* --> THX

Ist das nun Beta oder nicht? Das verwirrt mich leider immer!
Ist ein offizieller non-Referenz-WHQL Treiber eines Herstellers.
Allerdings mit Referenz-Qualitäten, da keine Hersteller-bezogenen Dinge enthalten sind...

Letztlich kommen alle Treiber von nVidia, aber nur die, die auch nVidia 'anbietet', sind echte Referenztreiber.
"Beta" ist der Treiber keinesfalls!

Und er IST definitiv WHQL-zertifiziert... bitte Thread-Titel entsprechend anpassen.

Ob-1[/POST]']Inoffiziell aber mit WHQL-Zertifikat.
Wie schon gesagt... er ist offiziell (da von einem Hersteller released), aber nonReferenz (weil nicht bei nVidia angeboten).

@Treiber

Folgende Karten werden unterstützt:

NVIDIA_NV40.DEV_0040.1 = "NVIDIA GeForce 6800 Ultra"
NVIDIA_NV40.DEV_0041.1 = "NVIDIA GeForce 6800"
NVIDIA_NV40.DEV_0042.1 = "NVIDIA GeForce 6800 LE"
NVIDIA_NV40.DEV_0043.1 = "NVIDIA GeForce 6800 XE"
NVIDIA_NV40.DEV_0044.1 = "NVIDIA GeForce 6800 XT"
NVIDIA_NV40.DEV_0045.1 = "NVIDIA GeForce 6800 GT"
NVIDIA_NV40.DEV_0047.1 = "NVIDIA GeForce 6800 GS"
NVIDIA_NV40.DEV_0048.1 = "NVIDIA GeForce 6800 XT "
NVIDIA_NV40.DEV_004E.1 = "NVIDIA Quadro FX 4000"
NVIDIA_NV41.DEV_00C0.1 = "NVIDIA GeForce 6800 GS "
NVIDIA_NV41.DEV_00C1.1 = "NVIDIA GeForce 6800 "
NVIDIA_NV41.DEV_00C2.1 = "NVIDIA GeForce 6800 LE "
NVIDIA_NV41.DEV_00C3.1 = "NVIDIA GeForce 6800 XT "
NVIDIA_NV41.DEV_00CD.1 = "NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI"
NVIDIA_NV41.DEV_00CE.1 = "NVIDIA Quadro FX 1400"
NVIDIA_NV43.DEV_0140.1 = "NVIDIA GeForce 6600 GT"
NVIDIA_NV43.DEV_0141.1 = "NVIDIA GeForce 6600"
NVIDIA_NV43.DEV_0142.1 = "NVIDIA GeForce 6600 LE"
NVIDIA_NV43.DEV_0143.1 = "NVIDIA GeForce 6600 VE"
NVIDIA_NV43.DEV_0145.1 = "NVIDIA GeForce 6610 XL"
NVIDIA_NV43.DEV_0147.1 = "NVIDIA GeForce 6700 XL"
NVIDIA_NV43.DEV_014A.1 = "NVIDIA Quadro NVS 440"
NVIDIA_NV43.DEV_014D.1 = "NVIDIA Quadro FX 550"
NVIDIA_NV43.DEV_014E.1 = "NVIDIA Quadro FX 540"
NVIDIA_NV43.DEV_014F.1 = "NVIDIA GeForce 6200"
NVIDIA_NV44.DEV_0160.1 = "NVIDIA GeForce 6500"
NVIDIA_NV44.DEV_0161.1 = "NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM)"
NVIDIA_NV44.DEV_0162.1 = "NVIDIA GeForce 6200SE TurboCache(TM)"
NVIDIA_NV44.DEV_0163.1 = "NVIDIA GeForce 6200 LE"
NVIDIA_NV44.DEV_0165.1 = "NVIDIA Quadro NVS 285"
NVIDIA_NV44.DEV_0221.1 = "NVIDIA GeForce 6200 "
NVIDIA_NV44.DEV_0222.1 = "NVIDIA GeForce 6200 A-LE"
NVIDIA_G70.DEV_0090.1 = "NVIDIA GeForce 7800 GTX"
NVIDIA_G70.DEV_0091.1 = "NVIDIA GeForce 7800 GTX "
NVIDIA_G70.DEV_0092.1 = "NVIDIA GeForce 7800 GT"
NVIDIA_G70.DEV_009D.1 = "NVIDIA Quadro FX 4500"
NVIDIA_G71.DEV_0290.1 = "NVIDIA GeForce 7900 GTX"
NVIDIA_G71.DEV_0291.1 = "NVIDIA GeForce 7900 GT"
NVIDIA_G71.DEV_0296.1 = "NVIDIA G71"
NVIDIA_G71.DEV_029D.1 = "NVIDIA Quadro FX 3500"
NVIDIA_G71.DEV_029E.1 = "NVIDIA Quadro FX 1500"
NVIDIA_G72.DEV_01D0.1 = "NVIDIA G72"
NVIDIA_G72.DEV_01D1.1 = "NVIDIA GeForce 7300 LE"
NVIDIA_G72.DEV_01DE.1 = "NVIDIA Quadro FX 350"
NVIDIA_G72.DEV_01DF.1 = "NVIDIA GeForce 7300 GS"
NVIDIA_G73.DEV_0390.1 = "NVIDIA G73"
NVIDIA_G73.DEV_0391.1 = "NVIDIA GeForce 7600 GT"
NVIDIA_G73.DEV_0392.1 = "NVIDIA GeForce 7600 GS"
NVIDIA_G73.DEV_0393.1 = "NVIDIA G73 "
NVIDIA_G73.DEV_039E.1 = "NVIDIA Quadro FX 560"
NVIDIA_NV48.DEV_0211.1 = "NVIDIA GeForce 6800 "
NVIDIA_NV48.DEV_0212.1 = "NVIDIA GeForce 6800 LE "
NVIDIA_NV48.DEV_0215.1 = "NVIDIA GeForce 6800 GT "
NVIDIA_NV48.DEV_0218.1 = "NVIDIA GeForce 6800 XT "
NVIDIA_C51.DEV_0240.1 = "NVIDIA GeForce 6150"
NVIDIA_C51.DEV_0241.1 = "NVIDIA GeForce 6150 LE"
NVIDIA_C51.DEV_0242.1 = "NVIDIA GeForce 6100"
NVIDIA_BR02.DEV_00F1.1 = "NVIDIA GeForce 6600 GT "
NVIDIA_BR02.DEV_00F2.1 = "NVIDIA GeForce 6600 "
NVIDIA_BR02.DEV_00F3.1 = "NVIDIA GeForce 6200 "
NVIDIA_BR02.DEV_00F4.1 = "NVIDIA GeForce 6600 LE "
NVIDIA_BR02.DEV_00F5.1 = "NVIDIA GeForce 7800 GS"
NVIDIA_BR02.DEV_00F6.1 = "NVIDIA GeForce 6800 GS/XT"
NVIDIA_BR02.DEV_00F8.1 = "NVIDIA Quadro FX 3400/4400"
NVIDIA_BR02.DEV_00F9.1 = "NVIDIA GeForce 6800 Series GPU"

Für unsere SLI-Freunde hat sich folgendes getan...

Geändert:
- Comanche 4
- Unreal 2
- PoP: Sands of Time
- Kohan 2
- Warhammer 40k
- Bet on Soldier
- Perimeter
- Trackmania: Nations

Neu:
- Max Payne
- Stubbs the Zombie
- Conflict Desert Storm

Der Treiber ist vom 17.4., das WHQL-Zertifikat vom 24.4.
Damit ist er niegel-nagel-neu und der aktuellste Treiber, der verfügbar ist.

Das Overlay ist etwas dunkler, als noch beim 84.43 beta, aber von guter Qualität.
TV muss ich noch ckecken... und Games sowieso ;)

Nett... gerade rechtzeitig zum langen Wochenende!
:D

Razor

P.S.: ...gehe aber gleich erst einmal einkaufen, da der Kühlschrank 'irgendwie' recht leer ist und danach ist erst einmal Frühstück mit der Freundin angesagt. Kann mit 'ner näheren Betrachtung also noch ein bissi dauern. Aber... man 'darf' ihn risiko-frei installieren, da absolut OK!

The_Invisible
2006-04-29, 10:54:36
Nett... gerade rechtzeitig zum langen Wochenende!
:D

Razor

++++

aber für MaxPayne ein neues SLI Profil? ist denen langweilig in der treiberabteilung oder was :D

mfg

Blaze
2006-04-29, 10:55:09
Schön, dann hab ich gleich was zum testen meiner neuen GTX =)

Super Grobi
2006-04-29, 10:56:27
Danke für die Erklärungen! :up:
:popcorn:


Der 3dMurks06 spuck das selbe Ergebniss aus, wie mit dem letzten offi. Treiber.

Gruss
SG

Razor
2006-04-29, 10:57:38
The_Invisible[/POST]']aber für MaxPayne ein neues SLI Profil? ist denen langweilig in der treiberabteilung oder was :D
:biggrin:

Wallman
2006-04-29, 11:01:34
Würde mich sehr freuen wenn jemand mal Tombraider Legend damit testen könnte ! Dort hat man mit dem 84.43 ja nach wie vor schleche Performance und Grafikbugs. Vielleicht hat sich diesbezüglich was getan ?

Edit: Ist der Treiber multilingual ? Ich mag nämlich nur die englische Version :tongue:

Saw
2006-04-29, 11:02:12
The_Invisible[/POST]']++++

aber für MaxPayne ein neues SLI Profil? ist denen langweilig in der treiberabteilung oder was :D

mfg
Das Gleiche habe ich auch gedacht. SLi für Max Payne? Häääää?
Auf jeden Fall läuft er mit Call of Duty super. Der bleibt jetzt drauf. :biggrin:

Razor
2006-04-29, 11:07:41
Wallman[/POST]']Würde mich sehr freuen wenn jemand mal Tombraider Legend damit testen könnte ! Dort hat man mit dem 84.43 ja nach wie vor schleche Performance und Grafikbugs. Vielleicht hat sich diesbezüglich was getan ?
Mit dem 84.43 und den Patch 1.1 hats bei mir einen Crash (i.e. CtD) gegeben, wenn ich in Bolivien (dem ersten Kapitel ;-) in den Tomb gegangen und über den abfallenden Boden geschwungen bin (direkt nach dem Checkpoint). TRL neu installiert (also ohne Patch) und schon lief es wieder...

Und die (Self-)Schatten, die mit dem Patch 1.1 verfügbar wurden, sahen zudem recht übel aus.
Dafür waren in der o.g. Scene dann bestimmte Nebel-Effekte wieder OK...
...insgesamt ziemlich buggy, die Engine.

Bin auch mal gesapannt, ob sich da was getan hat...

Razor

P.S.: ...jetzt aber erst mal endlich los ;)

Mark
2006-04-29, 11:26:07
hört sich gut an


ich glaub ich brauch mal wieder ne neue graka, meine alte 6800nu @ monster-oc reicht beiweitem nimmer ;(

marci
2006-04-29, 12:18:05
Bei mir ist der Treiber wieder geflogen. Damit konnte ich meine Karte nicht mal um 1 MHz übertakten. Sogar untertakten meckerte der Treiber an.

Für mich ist das ein Mülltreiber, auch wenn der Rest in Ordnung ist und die Performance in BF2 besser als der 84.43.

Blaze
2006-04-29, 12:28:24
Jo bei mir das gleiche...der Treiber gibt mir als optimale Taktfrequenz 645/805 an...also Core sogar noch unter Standardtakt, kann ja irgendwie nicht sein :D

Super Grobi
2006-04-29, 13:15:30
Blaze[/POST]']Jo bei mir das gleiche...der Treiber gibt mir als optimale Taktfrequenz 645/805 an...also Core sogar noch unter Standardtakt, kann ja irgendwie nicht sein :D

Aber das macht den Treiber doch nicht schlecht, oder? Also mir ist das völlig egal, da ich meine Karte nicht übertakte.

SG

The_Invisible
2006-04-29, 13:23:00
Blaze[/POST]']Jo bei mir das gleiche...der Treiber gibt mir als optimale Taktfrequenz 645/805 an...also Core sogar noch unter Standardtakt, kann ja irgendwie nicht sein :D

hm, hab zwar auch schon viele komische sachen gehabt aber UNTER standardtakt hatte ich noch nie... wenn hatte ich nur immer als max takt den standardtakt, aber druntergegangen ist er noch nie

naja, ich hab meine auch nicht übertaktet, ich versuchs mal :)

mfg

Saw
2006-04-29, 13:24:12
Ich schmeiß den Treiber auch wieder runter.
Call of Duty verabschiedet sich mitten im Spiel mit einer Fehlermeldung. :mad:

Blaze
2006-04-29, 13:33:28
Super Grobi[/POST]']Aber das macht den Treiber doch nicht schlecht, oder? Also mir ist das völlig egal, da ich meine Karte nicht übertakte.

SG

Nein, sicher macht ihn das nicht schlecht.

Ich übertakte auch nur ungern, aber da die Karte neu ist muss ich halt mal gucken was geht :cool: und da steht mir der Treiber dummerweise im Weg.

Gibt ja zum Glück noch andere Tools zum OCen ;)

Ansonsten ist alles was ich getestet hab Fehlerfrei (Oblivion, CoD2, NFSMW, Condemned, FEAR, TR Legend, Quake 4, Serious Sam II)

Wieso hast jetzt eigentlich ne 7800GTX 512? Keine X1900 mehr? ;)

Noogman
2006-04-29, 13:51:12
guru3d bietet jetzt einen NGO NVIDIA Optimized Driver v1.8456 an. Hat den schon jemand ausprobiert? Was ist von den NGO Treibern zu halten?

Blaze
2006-04-29, 13:55:14
NGO ...mobile Treiber? :confused:

Super Grobi
2006-04-29, 13:55:24
@Blaze
X1900XTX hatte einen defekt und die Geforce hab ich für 400 Eier (neu) bekommen. Ist eine supi Karte! So ein leises Teil hatte ich noch NIE!

Topic: Hab auch gerade mal nen Stündchen FEAR gezockt, alles 1a ohne probs.

Gruss
SG

Noogman
2006-04-29, 13:57:18
Blaze[/POST]']NGO ...mobile Treiber? :confused:Schau hier:

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1387

Super Grobi
2006-04-29, 14:03:25
Noogman[/POST]']Schau hier:

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1387

Oh Mann,
jetzt weiss ich mal wieder nur Bahnhof. Ist der jetzt noch besser? Freiwillige vor!

SG

Blaze
2006-04-29, 14:10:35
Modtreiber sind so gut wie nie besser als die Originalen... :|

@ Grobi: Guter Deal, Stromrechnung und Ohren werden es dir danken :up:

Ich war auch extrem überrascht vom Kühler als ich mein Kärtchen heute morgen eingepflanzt hab, nochmal ne ganze ecke leiser als ne Standard 78GTX und die fand ich schon leise (sogar 2 Stück davon im SLI sind verdammt leise :))

TB1333
2006-04-29, 14:43:03
Behebt der Treiber die diversen Darstellungsfehler in TRL?

K.A., ob das nur bei mir so ist, auf jeden Fall hängen Laras Hände des öfteren mal mitten im Stein oder die Texturen flackern wie blöd.

Wie schauts da mit der Performance aus? Die ist ja mit Next-Gen unter aller Sau, aber das wissen wir ja (leider) alle :frown:

Razor
2006-04-29, 14:50:00
Dass Hände im Stein stecken, hat weniger mit Grafiktreibern zu tun... da brauchts wohl einen weiteren Patch.

@Treiber

Hab mal ein bissi gebencht und folgendes ist dabei heraus gekommen:

Opteron 148 @ FX-57 (2,75GHz)
ASROCK 939DUAL SATA-2 (Uli M1695/1567) Bios 1.60
2x512MB/2x256MB (1.5GB DC) Corsair PC3500 CL2 @ 2.5-3-3-8-2T
nVidia GeForce 7900GT @ 560/760
WindowsXP Prof. SP2-fp DX9c

"Q" means 4xMSAA if possible and 8xAF
('Quality' with TriOpt On, AnisoOpts Off, GCA/TAA Off, Clamp)

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2006 (102) 84.26 84.30 Diff 84.43 Diff 84.56 Diff
MSI DELL beta WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 5.460 5.459 - 0,02% 5.454 - 0,11% 5.458 - 0,04%

-SM2 Score 2.606 2.603 - 0,12% 2.605 - 0,04% 2.605 - 0,04%
-SM3 Score (HDR) 2.717 2.722 0,18% 2.714 - 0,11% 2.719 0,07%
-CPU Score 1.083 1.081 - 0,18% 1.081 - 0,18% 1.082 - 0,09%
-Game Score 0 0 - 0 - 0 -

Game1 (SM2) 21,11 21,09 - 0,09% 21,09 - 0,09% 21,09 - 0,10%
Game2 (SM2) 22,33 22,30 - 0,15% 22,34 0,03% 22,33 0,00%
CPU1 (Game) 0,34 0,34 - 0,07% 0,34 - 0,21% 0,34 - 0,05%
CPU2 (Game) 0,55 0,55 - 0,29% 0,55 - 0,23% 0,55 - 0,28%
Game3 (HDR) 24,21 24,28 0,31% 24,21 0,03% 24,28 0,31%
Game4 (HDR) 30,13 30,16 0,11% 30,07 - 0,19% 30,09 - 0,11%

Fillrate(Single) 5946,23 5969,16 0,39% 5967,67 0,36% 5965,16 0,32%
Fillrate(Multi) 13055,84 13099,91 0,34% 13097,40 0,32% 13100,57 0,34%
Pixel Shader 372,26 373,86 0,43% 374,33 0,55% 374,26 0,54%
Vertex-S. simple 139,81 139,59 - 0,16% 139,88 0,05% 140,16 0,25%
Vertex-S. complex 57,33 57,32 - 0,02% 57,34 0,01% 57,33 0,00%
Shader Particles 18,85 18,85 - 0,02% 18,84 - 0,05% 18,85 0,01%
Perlin Niose 89,44 89,27 - 0,19% 89,27 - 0,19% 89,26 - 0,20%

Triangles - 8 3,22 3,22 - 0,05% 3,22 - 0,09% 3,22 - 0,09%
Triangles - 32 10,03 10,01 - 0,18% 9,99 - 0,34% 10,01 - 0,15%
Triangles - 128 32,70 32,69 - 0,03% 32,69 - 0,04% 32,72 0,06%
Triangles - 512 80,55 80,58 0,03% 80,56 0,01% 80,61 0,07%
Triangles - 2048 119,63 119,62 - 0,01% 119,62 - 0,01% 119,66 0,02%
Triangles - 32768 141,02 140,99 - 0,02% 141,00 - 0,01% 141,00 - 0,01%

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2005 (110) 84.26 84.30 Diff 84.43 Diff 84.56 Diff
MSI DELL beta WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 9.235 9.268 0,36% 9.237 0,02% 9.240 0,05%

-Game1 38,88 39,19 0,81% 38,83 - 0,11% 38,80 - 0,20%
-Game2 28,31 28,38 0,24% 28,35 0,14% 28,40 0,29%
-Game3 45,79 45,81 0,03% 45,81 0,03% 45,83 0,07%

CPUMarks 5.354 5.167 - 3,49% 5.318 - 0,67% 5.332 - 0,41%

-CPU1 2,56 2,38 - 6,71% 2,57 0,60% 2,53 - 1,00%
-CPU2 4,99 4,98 - 0,18% 4,89 - 1,95% 4,99 0,18%

Fillrate(Single) 6008,62 6041,41 0,55% 6047,04 0,64% 6044,42 0,60%
Fillrate(Multi) 13038,14 13082,10 0,34% 13083,41 0,35% 13080,79 0,33%
Pixel Shader 363,62 365,42 0,49% 365,15 0,42% 365,32 0,47%
Vertex-S. simple 72,87 72,86 - 0,02% 72,73 - 0,19% 72,80 - 0,10%
Vertex-S. complex 57,34 57,33 - 0,02% 57,32 - 0,04% 57,32 - 0,03%

Triangles - 8 3,12 3,12 - 0,01% 3,12 0,02% 3,12 0,00%
Triangles - 32 10,01 10,00 - 0,15% 10,00 - 0,10% 10,01 - 0,06%
Triangles - 128 32,76 32,73 - 0,11% 32,74 - 0,06% 32,75 - 0,04%
Triangles - 512 81,67 81,55 - 0,15% 81,53 - 0,17% 81,67 0,00%
Triangles - 2048 121,29 121,29 0,00% 121,30 0,01% 121,30 0,01%
Triangles - 32768 143,11 143,15 0,03% 143,16 0,04% 143,18 0,05%

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2003 (350) 84.26 84.30 Diff 84.43 Diff 84.56 Diff
MSI DELL beta WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 19.062 19.088 0,14% 19.096 0,18% 19.081 0,10%

-Game1 389,36 390,89 0,39% 391,74 0,61% 389,26 - 0,03%
-Game2 159,39 159,87 0,30% 159,99 0,38% 159,72 0,21%
-Game3 127,50 127,42 - 0,06% 127,32 - 0,14% 127,61 0,09%
-Game4 111,58 111,61 0,03% 111,69 0,10% 111,67 0,08%

CPUMarks 1.191 1.180 - 0,92% 1.175 - 1,34% 1.180 - 0,92%

-CPU1 143,43 141,97 - 1,02% 140,89 - 1,77% 141,83 - 1,12%
-CPU2 19,36 19,20 - 0,83% 19,16 - 1,00% 19,22 - 0,71%

Fillrate(Single) 5158,99 5162,48 0,07% 5161,45 0,05% 5159,90 0,02%
Fillrate(Multi) 12678,54 12799,34 0,95% 12806,84 1,01% 12808,12 1,02%
Vertex Shader 54,83 54,88 0,08% 54,73 - 0,19% 54,84 0,02%
Pixel Shader 2.0 385,88 386,82 0,24% 386,28 0,10% 387,32 0,37%
Ragtroll 81,79 82,16 0,46% 81,30 - 0,60% 82,69 1,10%

no sounds 74,83 73,63 - 1,60% 74,05 - 1,04% 74,23 - 0,80%
24 sounds 58,88 61,33 4,16% 58,00 - 1,50% 58,03 - 1,45%
60 sounds 51,63 54,05 4,68% 50,84 - 1,54% 50,65 - 1,91%
-diff 24 s. - 21,31% - 16,70% - 21,68% - 21,82%
-diff 60 s. - 31,00% - 26,60% - 31,35% - 31,77%

----------------------------------------------------------------------------------------
Aquamark 3 84.26 84.30 Diff 84.43 Diff 84.56 Diff
MSI DELL beta WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
Aquamarks 90.511 89.526 - 1,09% 90.451 - 0,07% 90.569 0,06%

-GFX Score <> <> - <> - <> -
-CPU Score <> <> - <> - <> -

Avg. FPS 90,51 89,53 90,45 90,57
Avg. TriCnt (mio) 27,25 26,95 27,23 27,26

Details
-Chapter 1 112,40 110,82 - 1,41% 111,78 - 0,56% 112,02 - 0,34%
-Chapter 2 87,78 86,73 - 1,19% 87,53 - 0,28% 87,58 - 0,22%
-Chapter 3 95,14 93,78 - 1,43% 94,56 - 0,61% 94,78 - 0,38%
-Chapter 4 74,41 74,34 - 0,08% 74,39 - 0,02% 74,33 - 0,10%
-Chapter 5 88,15 87,06 - 1,24% 88,13 - 0,03% 88,38 0,26%
-Chapter 6 99,76 98,59 - 1,18% 99,92 0,16% 100,12 0,36%
-Chapter 7 99,66 98,54 - 1,12% 100,13 0,47% 100,09 0,43%
-Chapter 8 84,22 83,11 - 1,31% 84,38 0,19% 84,40 0,21%
-Chapter 9 74,40 73,78 - 0,83% 74,53 0,18% 74,63 0,32%

----------------------------------------------------------------------------------------
Shadermark 2.1 84.26 84.30 Diff 84.43 Diff 84.56 Diff
MSI DELL beta WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------
-Shader 1 - - - - - - -
-Shader 2 1.681 1.681 0,00% 1.681 0,00% 1.681 0,00%
-Shader 3 1.500 1.500 0,00% 1.500 0,00% 1.501 0,07%
-Shader 4 1.500 1.501 0,07% 1.500 0,00% 1.500 0,00%
-Shader 5 1.201 1.200 - 0,08% 1.200 - 0,08% 1.200 - 0,08%
-Shader 6 1.440 1.440 0,00% 1.440 0,00% 1.440 0,00%
-Shader 7 1.320 1.320 0,00% 1.320 0,00% 1.320 0,00%
-Shader 8 901 901 0,00% 900 - 0,11% 901 0,00%
-Shader 9 1.680 1.680 0,00% 1.680 0,00% 1.680 0,00%
-Shader 10 1.500 1.500 0,00% 1.500 0,00% 1.501 0,07%
-Shader 11 1.320 1.321 0,08% 1.320 0,00% 1.320 0,00%
-Shader 12 841 841 0,00% 841 0,00% 841 0,00%
-Shader 13 840 840 0,00% 840 0,00% 840 0,00%
-Shader 14 900 900 0,00% 900 0,00% 900 0,00%
-Shader 15 661 660 - 0,15% 660 - 0,15% 661 0,00%
-Shader 16 700 700 0,00% 700 0,00% 700 0,00%
-Shader 17 900 900 0,00% 900 0,00% 900 0,00%
-Shader 18 107 107 0,00% 107 0,00% 107 0,00%
-Shader 19 373 373 0,00% 373 0,00% 373 0,00%
-Shader 20 131 131 0,00% 131 0,00% 131 0,00%
-Shader 21 195 195 0,00% 194 - 0,51% 195 0,00%
-Shader 22 300 300 0,00% 300 0,00% 300 0,00%
-Shader 23 330 330 0,00% 330 0,00% 330 0,00%
-Shader 24 223 223 0,00% 223 0,00% 223 0,00%
-Shader 25 218 218 0,00% 218 0,00% 218 0,00%
-Shader 26 210 210 0,00% 210 0,00% 210 0,00%

----------------------------------------------------------------------------------------
84.26 84.30 Diff 84.43 Diff 84.56 Diff
MSI DELL beta WHQL
----------------------------------------------------------------------------------------

Codecreatures 110,9 115,6 4,24% 109,9 - 0,90% 109,3 - 1,44%
-max 183 190 3,83% 182 - 0,55% 182 - 0,55%

GLMark 238,6 242,6 1,68% 232,2 - 2,68% 232,2 - 2,68%
-min 95 115 21,05% 95 0,00% 95 0,00%
-max 420 424 0,95% 414 - 1,43% 422 0,48%

ImgTech
-VillageMarkD3D 442 459 3,85% 459 3,85% 463 4,75%
-VillageMarkOGL 465 465 0,00% 464 - 0,22% 462 - 0,65%

----------------------------------------------------------------------------------------

TR6:AoD (paris3)
- 1280x1024 178,7 178,3 - 0,24% 178,4 - 0,18% 178,4 - 0,17%
- 1280x1024 Q <> 115,7 - 115,7 - 115,5 -

Doom3 (demo1)
- 1280x1024 113,0 111,9 - 0,97% 111,2 - 1,59% 110,7 - 2,04%
- 1280x1024 Q <> 85,1 - 84,9 - 84,9 -

FarCry 1.3 (trai.)
- 1280x1024 90,9 87,5 - 3,65% 90,0 - 0,91% 89,6 - 1,41%
- 1280x1024 Q <> 78,9 - 81,1 - 81,1 -
- 1280x1024 HDR 67,6 67,3 - 0,43% 67,2 - 0,56% 67,2 - 0,62%
- 1280x1024 HDR Q <> 65,2 - 65,1 - 64,1 -

CS:S VST
- 1280x1024 180,5 178,4 - 1,21% 178,0 - 1,42% 177,2 - 1,84%
- 1280x1024 Q <> 164,4 - 163,5 - 163,6 -

F.E.A.R. (ingame)
- 1280x1024 88 89 1,14% 88 0,00% 87 - 1,14%
- 1280x1024 min 46 47 2,17% 44 - 4,35% 45 - 2,17%
- 1280x1024 max 202 199 - 1,49% 202 0,00% 198 - 1,98%
- 1280x1024 Q <> 52 - 52 - 54 -
- 1280x1024 min Q <> 29 - 29 - 30 -
- 1280x1024 max Q <> 126 - 125 - 125 -

Sam II (greendale)
- 1280x1024 69,2 70,7 2,17% 71,6 3,47% 68,7 - 0,72%
- 1280x1024 min 19 18 - 5,26% 19 0,00% 18 - 5,26%
- 1280x1024 max 137 141 2,92% 145 5,84% 140 2,19%
- 1280x1024 Q <> 67 - 68 - 67 -
- 1280x1024 min Q <> 19 - 19 - 18 -
- 1280x1024 max Q <> 137 - 133 - 137 -

CoD II (dargo)
- 1280x1024 41,8 41,6 - 0,48% 41,8 0,00% 40,6 - 2,87%
- 1280x1024 Q <> 34,8 - 34,5 - 34,6 -

Quake IV (guru5)
- 1280x1024 127,0 128,0 0,79% 127,3 0,24% 126,5 - 0,39%
- 1280x1024 Q <> 101,0 - 100,4 - 100,0 -

----------------------------------------------------------------------------------------Alles in allem nichts aufregendes... in dieser Hinsicht also auch nix Neues.
Werde mir dann mal meine derzeitigen Favorites TRL, Oblivion, SpellForce2 und GR3 anschauen...
(obwohl solche Sachen, wie GR3, eigentlich eher nicht mein 'Ding' sind... ist aber 'hübsch' anzuschaun' ;-)

Razor

WitchBladePL
2006-04-29, 15:44:14
Hehe ich morkel noch mit dem 84.20 rum, na hoffe mal der ist stabiler wie der letzte, wobei ich immer mit den neueren son paar problemchen hatte.
Beta für Oblivion, resultat Oblivion stürzte unkontrolliert ab, Treiber für TR Legend komischerweise hat er in dem game nur Müll gezaubert, anstatt besser wurde es in den besagten Optimierten games eher schlimmer.

Na mal gucken ob der das predikat stabil für meine zwecke bekommt.

Aber wie auch immer Hauptsache Source rennt^^.

Gruß WBPL
PS: denke ich warte noch bis der Fred hier an die 10 Seiten hat, dann sieht man die Treiber Welt meist klarer^^

Zu mindest könnte ich die Games antesten, da ich sie eh intsalliert habe.

Rome Total War+Addon
Oblivion
Tomb Raider Legend
C&C Ersten 10 Jahre
HLF²+CS:S
Star Wars Empire At War
War on Terror
Metal Fatigue
Spellforce 2

Gast
2006-04-29, 21:19:03
TB1333[/POST]']Behebt der Treiber die diversen Darstellungsfehler in TRL?

K.A., ob das nur bei mir so ist, auf jeden Fall hängen Laras Hände des öfteren mal mitten im Stein oder die Texturen flackern wie blöd.

Wie schauts da mit der Performance aus? Die ist ja mit Next-Gen unter aller Sau, aber das wissen wir ja (leider) alle :frown:Ich kann nicht bestätigen, dass TRL mit 84.56 irgendwie schneller oder mit weniger Fehlern läuft als der 84.20. Ich habe TRL ausschließlich mit 84.56 gespielt.

Die NG-Performance ist zwar katastrophal, aber es sieht halt teilweise etwas besser aus als ohne NG. Also hier der 84.56 auf P4-640, 7800GT, 8xAF, NG, Menu:
Treiber 4xAA: 9 fps
Treiber Application AA: 19 fps.

BadFred
2006-04-30, 09:22:50
Witzigerweise funktioniert bei mir die Gamma-Einstellung fürs Overlay mit diesem Treiber nicht mehr.

@Blaze: Du hast Oblivion mit dem Treiber getestet? X-(

Ralf02
2006-04-30, 12:45:02
Gleich auch mal probieren (hab allerdings nur 78SLI ;)).

EDIT: Alten Treiber über Software deinstalliert + Drivercleaer -> 84.56 drauf -> im Treiber alles auf hohe Geschwindigkeit und Anwendungsgesteuert -> nHancer auch alles auf hohe Geschw. -> nur noch weniger als die Hälfte an FPS in 3DM06 als mit dem 84.43 ???

SLI habe ich aktiviert + Coolbits -> AFR aktiviert (+Auto probiert). Was muss denn eigentlich grundsätzlich im Treiber stehen wenn man nHancer nimmt? Wer hat da Vorrang eigentlich?

EDIT2: Habe jetzt wieder den 84.43 drauf und die fps im 3DM06 stimmen nun wieder (haben sich mehr als verdoppelt im Vergleich zum 84.56).

FAZIT: 84.56 ist Schrott :(.

BadFred
2006-04-30, 13:42:46
Kann ja wohl nicht wahr sein... hab jetzt den 84.43 nach der Deinstallation des o.g. Treibers installiert, doch die Overlayeinstellungen sind immer noch unvollständig! :mad:

WitchBladePL
2006-04-30, 14:18:00
Wenn du meinst ich spiele Oblivion mit dem 84.20, ja da liegst du richtig
1024x768 2AA/2 AF im treiber, HDR Bloom, die anderen drei haken sind gesetzt.
Wasserquali nen bissl runter schatten quali auch, grass auf dreiviertel aber der rest Hoch. Im schlimmsten fall (Aussenlevel) 35fps und es sieht recht gut aus, Innenlevel meist um die 70-80FPS, je nach Umgebung.

Leiber spiel ich das so, als immer jede Halbe stunde nen Terminate, die hatte ich nähmlich mit dem Oblivion optimierten Treiber und ob ich nun 2-3 FPS mehr habe bei min Frames iss mir wurscht so lange es net Ruckelt.

Mods habe ich nur Pfeilgeschwindigkeit, Setting-Mod, Slingers übersetzung aktiv.

Gruß WBPl

BadFred
2006-04-30, 14:46:10
Auch Drivercleaner hat nicht geholfen. Kann jemand das Problem bestätigen oder sogar lösen?

http://img236.imageshack.us/img236/5465/gamma5vk.png (http://imageshack.us)

Saw
2006-04-30, 14:54:13
Stell "Bei Farbänderungen anwenden auf" statt Overlay auf Alle um.
Bei "Farbprofil" auf Erweiterter Modus.

Funktioniert bei jedem Treiber ;)

BadFred
2006-04-30, 15:09:10
Saw[/POST]']Stell "Bei Farbänderungen anwenden auf" statt Overlay auf Alle um.
Bei "Farbprofil" auf Erweiterter Modus.

Funktioniert bei jedem Treiber ;)
Wenn ich auf "ALLE" gehe, dann zerwirft es mir ja die globale Gamma-Einstellung. Das ist suboptimal...
"ERWITERTER MODUS" bringt keinerlei Hilfe, wenn oben "OVERLAY" steht. Wirklich nichts, selbst wenn ich die Kurve links anfasse...

Ist das die Rückkkehr des Gamma-Bugs? ;(

kruemelmonster
2006-04-30, 15:34:13
Der 84.56 (sowohl von EVGA als auch NGO) hat bei mir den Nachteil, dass ich keine 1280x960 manuell definieren kann (wichtig für mich, da nicht alle Spiele 12x10 unterstützen), da gibts ne Fehlermeldung von wegen geht nicht. Mit dem 84.25 und seinen Vorgängern funzt es 1a.

Blaze
2006-04-30, 15:56:57
BadFred[/POST]']
@Blaze: Du hast Oblivion mit dem Treiber getestet? X-(

Jo, nur weil ich dir meins verkauft hab heisst das noch lange nicht dass ich keins mehr im Haus hab ;) Mein Bruder der Freak zockt das Game fast 24/7...und wenns irgendwas zu testen gibt zock ich ihm seine DVD :lol:

LordDeath
2006-04-30, 23:56:58
BadFred[/POST]']Auch Drivercleaner hat nicht geholfen. Kann jemand das Problem bestätigen oder sogar lösen?

http://img236.imageshack.us/img236/5465/gamma5vk.png (http://imageshack.us)

link für wallpaper bitte. :D am besten zwei, weil zwei monitore =)

Sephiroth
2006-05-01, 02:17:03
BadFred[/POST]']Auch Drivercleaner hat nicht geholfen. Kann jemand das Problem bestätigen oder sogar lösen?

http://img236.imageshack.us/img236/5465/gamma5vk.png Also das war bisher immer soweit ich mit erinnern kann. :|

kruemelmonster[/POST]'] Der 84.56 (sowohl von EVGA als auch NGO) hat bei mir den Nachteil, dass ich keine 1280x960 manuell definieren kann (wichtig für mich, da nicht alle Spiele 12x10 unterstützen), da gibts ne Fehlermeldung von wegen geht nicht. Mit dem 84.25 und seinen Vorgängern funzt es 1a.
Wenn ich für mein DualView eine andere Bidlwiederholrate bei gleicher Auflösung (1280*1024@85 statt 75Hz) hinzufügen wollte, dann bekomm ich zwar ebenfalls immer diese Meldung aber letztlich ist die Auflösung trotzdem verfügbar. Deaktivier vorher mal die Optiom zum Ausblenden nicht unterstützer Auflösungen.

PHuV
2006-05-01, 02:31:58
Razor, hast Du eine Dual-Core CPU? Nach RN wurde auch dort etwas verbessert.

BlackArchon
2006-05-01, 08:29:47
Seit wann bekommen hier eigentlich inoffizielle Treiber (=nicht bei Nvidia verfügbar) einen Sticky Thread?

r@h
2006-05-01, 10:04:13
wdragon[/POST]']Razor, hast Du eine Dual-Core CPU? Nach RN wurde auch dort etwas verbessert.
Nein... habe keine DC-CPU.
Wozu auch?

BlackArchon[/POST]']Seit wann bekommen hier eigentlich inoffizielle Treiber (=nicht bei Nvidia verfügbar) einen Sticky Thread?
Soll ich es noch mal wiederholen?
- der Treiber ist offiziell, weil von einem Hersteller zu downloaden (ohne die Kennzeichnung 'beta')
- der Treiber ist ganz offziell und bestätigt WHQL-zertifiziert
- der Treiber hat Referenz-Qualitäten, ist aber nonReferenz (weil bei nVidia nicht angeboten)

Offizieller kann ein Treiber gar nicht sein... und steht damit sogar über einem "beta"-Treiber von nVidia.

Razor

BadFred
2006-05-01, 10:13:49
LordDeath[/POST]']link für wallpaper bitte. :D am besten zwei, weil zwei monitore =)
Bittesehr, kannst es dir nach Belieben zuschneiden: !klick! (http://img164.imageshack.us/img164/2838/wallpaper2052nu7bo.jpg)

Sephiroth[/POST]']Also das war bisher immer soweit ich mit erinnern kann. :|
Ich könnt schwören, daß ich früher beim TV-Schauen am Overlay-Gamma im Treiber rumgestellt habe, bis mir das Bild gefiel...
Hab gestern eh Windows neu aufgesetzt, und das Problem besteht abermals!? :| :|

r@h
2006-05-01, 12:05:37
Zu dem Overlay-rob kann ich nicht viel sagen...
Ausser, dass es im Fenster (und nur da) seit geraumer Zeit nicht mehr über den Treiber einzustellen ist...
...im FullScreen-Overlay, ist der Gamma-Wert aber nach wie vor einstellbar.

Da ich aber DScaler zum TV-Schaun' nutze (und die darin enthaltenen Gamma-Tools nutze), ist mir das eigentlich noch nie besonders problematisch erschienen... zumal ich alles andere eigentlich weniger im Fenster anschaue.

@Treiber

Also alles, was ich so bisher ausprobiert habe (NFSU2/MFSMW, SpellForce2, TRL, Oblivion, Dreamfall, FlatOut, GR3, FEAR und noch so einiges mehr ;-) funzt wunderbar mit dem 84.56 WHQL. Bin sogar der Meinung, dass TRL (1.0) gar ein bissi besser ausschaut, als noch mit dem 84.43 beta... und der Patch 1.1 mir mit all seinen "Verschlimmbersserungen" gestohlen bleiben kann.

Das Overlay ist nicht nur dunkler, sondern es hat auch 'irgendwie' einen Schuß weg. Nutze ich z.Bsp. das "FullScreenDevice" um Videos simultan auf dem Hauptschirm und dem FS-Device auszugeben (TV oder CRT), dann sind merkwürdige Effekte zu beobachten: VideoLAN hat keine Probleme mit dem CRT, beim TV kommt das ganze 2-geteilt an und flackert nebst grünen Quadern wie wild. Nutzt man z.Bsp. PowerDVD (mit oder ohne HW-Beschleunigung) will gar nichts mehr im Zusammenhang mit dem FS-Device funzen... ('flackert' auch auf dem CRT).

Der TV-Out @720x576,50/60Hz ist total im dutt.
Back to 84.43 beta...

Razor

kalle1111
2006-05-01, 12:46:14
Ist der Treiber für Oblivion besser, bzw. schneller ?

Blaze
2006-05-01, 12:57:07
Nein.

Wallman
2006-05-01, 14:27:06
r@h[/POST]']

@Treiber

Also alles, was ich so bisher ausprobiert habe (NFSU2/MFSMW, SpellForce2, TRL, Oblivion, Dreamfall, FlatOut, GR3, FEAR und noch so einiges mehr ;-) funzt wunderbar mit dem 84.56 WHQL. Bin sogar der Meinung, dass TRL (1.0) gar ein bissi besser ausschaut, als noch mit dem 84.43 beta... und der Patch 1.1 mir mit all seinen "Verschlimmbersserungen" gestohlen bleiben kann.

Der TV-Out @720x576,50/60Hz ist total im dutt.
Back to 84.43 beta...

Razor

Welche "Verschlimmbesserungen" meinst du bei Tombraider Legend ?

r@h
2006-05-01, 18:48:56
Wallman[/POST]']Welche "Verschlimmbesserungen" meinst du bei Tombraider Legend ?
Ist für jeden recht einfach ersichtlich, wenn man die Optik 1.0 vs. 1.1 vergleicht.
Die Self-Shadows sind total vermurkst etc.pp... anderes 'funktioniert' hingegen, wie z.Bsp. best. Nebel-Effekte.

Habe mir extra einen 1.0 vs. 1.1 Switcher für TR7 gebaut, der es mir erlaubt, durch Umkopieren von Dateien und Veränderungen in der Registry zwischen diesen Version hin- und herzuschalten. Einerseits, um mir bestimmte Dinge in 1.1 anschauen zu können, andererseits, um in 1.0 zu spielen (obwohl ich dort die vertikale Kamera-Umkehrung vermisse ;-)... mann ist das Game verbuggt.

Wäre gut, wenn Eidos hier die "gute alte" TR-Tradition nicht fortsetzt.
(ein Problem durch ein anderes zu ersetzen, hat bei dieser Reihe echt Historie)

Und besser ist es mit dem 84.56 keinesfalls geworden!
(Blaze stimme ich zu: ebenfalls keine Verbesserungen für Oblivion)

Razor

Wallman
2006-05-01, 23:35:26
r@h[/POST]']Ist für jeden recht einfach ersichtlich, wenn man die Optik 1.0 vs. 1.1 vergleicht.
Die Self-Shadows sind total vermurkst etc.pp... anderes 'funktioniert' hingegen, wie z.Bsp. best. Nebel-Effekte.

Habe mir extra einen 1.0 vs. 1.1 Switcher für TR7 gebaut, der es mir erlaubt, durch Umkopieren von Dateien und Veränderungen in der Registry zwischen diesen Version hin- und herzuschalten. Einerseits, um mir bestimmte Dinge in 1.1 anschauen zu können, andererseits, um in 1.0 zu spielen (obwohl ich dort die vertikale Kamera-Umkehrung vermisse ;-)... mann ist das Game verbuggt.

Wäre gut, wenn Eidos hier die "gute alte" TR-Tradition nicht fortsetzt.
(ein Problem durch ein anderes zu ersetzen, hat bei dieser Reihe echt Historie)

Und besser ist es mit dem 84.56 keinesfalls geworden!
(Blaze stimme ich zu: ebenfalls keine Verbesserungen für Oblivion)

Razor

Na gut dann bleib ich beim 84.43. Diese ewige Treiberinstalliererei nervt... :tongue:
Und die ganzen Grafikbugs bei Legend im NextGen Modus werden glaub ich ewig im Spiel bleiben.
Glaube nicht an einen weiteren Patch oder einen Wundertreiber !

whtjimbo
2006-05-02, 08:56:19
Was gutes zum Treiber:
Mit meinem 7900GTX SLI ist das Panel mit der Temperaturanzeige beim 84.21 verschwunden (mit nur einer 7900GTX wars vorhanden), bei dem 84.56 ist es wieder da :)

Liegts an mir (?):
Das SLI Profil für Battlefield 2 erkennt bei mir die BF2.exe nicht (habe dort helleres Farbprofil, da mein uralt-PVA-TFT zu dunkel ist, sehe es sofort an der Helligkeit, dass sie nicht erkannt wurde). Kann das jemand bestätigen?

Mähman
2006-05-04, 22:05:52
Ich habe den Treiber mit einer modifizierten inf-Datei auf meinem Notebook installiert. Alles läuft wunderbar, der Treiber ist sogar stabiler als der offizielle Notebook-Treiber, und in FEAR ist er 15% schneller. Ich bin voll zufrieden damit.

SGT.Hawk
2006-05-05, 01:54:37
kruemelmonster[/POST]']Der 84.56 (sowohl von EVGA als auch NGO) hat bei mir den Nachteil, dass ich keine 1280x960 manuell definieren kann (wichtig für mich, da nicht alle Spiele 12x10 unterstützen), da gibts ne Fehlermeldung von wegen geht nicht. Mit dem 84.25 und seinen Vorgängern funzt es 1a.
Ja,stimmt,das Problem habe ich auch, geht auch nicht,wenn man nach dem Lösungsweg vorgeht.

Poweraderrainer
2006-05-05, 08:29:13
der 84.56 ist bei mir ganz toll^^ - wenn ich ne 3d-anwendung starte (egal welche) bekomme ich nen blackscreen mit meiner 7600GS...

sowas hab ich noch nie erlebt bei nem treiber^^

Gast
2006-05-05, 09:06:24
@razfatz

was nit auf der nvidia seite ist ist auch nit ofiziell. so einfach ist dat. vom vertreiber der karten jo aber nit von nvidia. und bis dato wurden solche treiber NICHT als sticky gemacht.

ScOoZ
2006-05-05, 09:47:27
Immer diese Treiber Updates ;)
Ich frage mich mittlerweile, wo das noch hinführen soll, da ich hier nicht mehr wirklich durchblicke.
Ich habe immer noch eine Galaxy GF6800GT und frage mich, welchen Treiber ich am Besten verwenden soll.
Kann mir das jemand sagen? Momentan fahre ich den 83.91.

Greetz
ScOoZ

Razor
2006-05-06, 12:00:40
Gast[/POST]']was nit auf der nvidia seite ist ist auch nit ofiziell. so einfach ist dat.
Ist es nicht... aber da schrieb ich ja schon.

vom vertreiber der karten jo aber nit von nvidia. und bis dato wurden solche treiber NICHT als sticky gemacht.
Er ist offiziell bei einem Hersteller runter zu laden, hat keine Hersteller/"Vertreiber"-spezifischen Inhalte und damit Referenz-Merkmale. Damit ist er vollkommen offiziell.

Wenn Du mit der Begrifflichkeit "offizieller Treiber" und "Referenz-Treiber" nicht umgehen, bzw. diese Begriffe nicht auseinander halten kannst, dann ist das Dein Problem.

Ich bat lediglich darum, den Thread-Titel zu ändern (weil WHQL) und nicht darum, ihn zum Sticky zu machen.
Aber das nur am Rande...

Razor

Razor
2006-05-06, 12:04:56
ScOoZ[/POST]']Immer diese Treiber Updates ;)
Ich frage mich mittlerweile, wo das noch hinführen soll, da ich hier nicht mehr wirklich durchblicke.
Ich habe immer noch eine Galaxy GF6800GT und frage mich, welchen Treiber ich am Besten verwenden soll.
Kann mir das jemand sagen? Momentan fahre ich den 83.91.
Mit ohne Oblivion?
Bei mir gab es mit dem 83.91 schwerste Grafikfehler (6800).
Mit dem 84.25 beta waren die dann futsch... (vermutlich auch mit dem 84.21 ;-).

Wei dem auch sei, habe seit den Irregularitäten mit dem 84.56 WHQL den letzten offiziellen Referenz-Treiber - den 84.43 beta - wieder drauf und KEINE Probleme... zwar ist des jetzt eine 7900 in meinem Rechner, aber ich vermute (!), dass es sich mit den 6800'ern ähnlich verhält.

Razor

saddevil
2006-05-06, 14:10:22
bei mir machte der treiber nur stress mit dem TV-OUT ..

er hatte das bild sehr komisch verzerrt
mit 84,43 ist das nicht

Razor
2006-05-06, 18:05:14
saddevil[/POST]']bei mir machte der treiber nur stress mit dem TV-OUT ..

er hatte das bild sehr komisch verzerrt
mit 84,43 ist das nicht
Jup.

Der TV-Out (und ohne den geht es bei mir nicht ;-) ist 'kaputt'...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4255019#post4255019

Aber mit dem 84.43 beta ist alles 'gut'!
:up:

Razor

Thunder99
2006-05-13, 01:52:21
ScOoZ[/POST]']Immer diese Treiber Updates ;)
Ich frage mich mittlerweile, wo das noch hinführen soll, da ich hier nicht mehr wirklich durchblicke.
Ich habe immer noch eine Galaxy GF6800GT und frage mich, welchen Treiber ich am Besten verwenden soll.
Kann mir das jemand sagen? Momentan fahre ich den 83.91.

Greetz
ScOoZ
Ansich der letzte der bei dir Stabil lief oder den letzten offiziellen Full Treiber.

Neues Game kann sich immer ein neuer Treiber lohnen (Stabilität/Performace, ect)

Supermax2004
2006-05-21, 16:17:55
Ist der für ne 7900GTX besser als der 84.43er? In Punkto Geschwindigkeit an erster Stelle....