PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab nen Virus auf dem PC-W32/Pirate, was soll ich tun?

Blackpitty
2006-04-29, 11:15:49
Hallo,

ich habe seit der letzten Lanparty ein Problem. Ich habe einen Virus auf dem PC.

Er heist glaube ich W32 Pirate oder irgend wie so.

Er verursacht eigentlich keine Probleme, jedoch kommen Täglich 1-2 Meldungen von Kaspersky, und da kann ich ihn Löschen oder so, wenn ich das mache kommt sone Meldung aber am nächsten Tag wieder.

An dem Tag, auf der Lan, wo ich ihn bekommen habe, waren alle EXE Dateien auf minem PC infiziert, waren über 1100 Stück, habe die alle mit Kaspersky desinfiziert, und wenn ich Kaspersky oder Antivir meine Daten auf dem PC durchsuchen lkasse finden die beiden Programme nichts, aber der Sheiß ist trotzdem da.

Ich kenne mich da mit Viren und so nicht so aus, was soll ich jetzt machen?

Mein Windows ist XP Pro mit SP2 und Update 2.2

Ich will in den nächsten Tagen mein System eh neu installieren, aber ich weis nicht ob er so weg geht, und ob er dann wiederkommt.

Gruß Marco ;(

:edit: das einzige was ich merke, dass mein System langsamer ist als vor der Lan, Programme dauern länger zum öffnen, und wenn man mehrere Sachen auf hat und ich dann auf den Winamp klicke der schon offen ist um ihn in der Vordergrund zu bringen dauert das auch ein bischen, sonst war er immer gleich da

Sele
2006-04-29, 11:21:27
Ein einmal infizierter PC ist grundsätzlich als kompromittiert anzusehen. Die einzig sichere Methode, diesen Umstand zu beseitigen, ist ein vollständiges Neuaufsetzen des Systems. Das sollte aber mittels eines sauberen Backups, dass Du ja sicher regelmäßig anlegst, in maximal 30 Minuten erledigt sein.

Blackpitty
2006-04-29, 11:42:49
na sone Neuinstallation ist kein Problem für mich^^ habe ich letztes Jahr oft genug gemacht.

Also meinst du, wenn ich jetzt über Kaspersky bei soner Meldung den Virus lösche kommt er durch Internet wieder?

Nur wenn ich neu installiere kommt er nichtmehr?