PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-Betriebssystem


Unregistered
2001-08-03, 10:37:28
Hi!

Ich würde gerne wissen:
Welches Betriebssystem würdet ihr mir als bestes für Spiele empfehlen?
Win 95, Win 98, Win 98 SE oder Win Me habe ich zur Auswahl!

Danke!

Voodoo3Killer
2001-08-03, 11:04:47
Win 98 (SE)

Unregistered
2001-08-03, 11:21:00
Eine Frage hab ich noch...

Irgendwie hab ich das Gefühl das der Computer langsamer wird sobald ich Word, Excel, Acces und sonstiges installiere!
Stimmt das?

Captain America
2001-08-03, 12:22:37
Originally posted by Unregistered
Eine Frage hab ich noch...

Irgendwie hab ich das Gefühl das der Computer langsamer wird sobald ich Word, Excel, Acces und sonstiges installiere!
Stimmt das?


Ja. Weil Word und der restliche Müll irgend welche Programme im Hintergrund laufen lassen (bzw automatisch beim Booten starten), die Registry zumüllen, in in jedes 2. Menü einen Eigenen Unterpunkt einbringen...

Ich will gar nicht wissen was dieses Teufelswerk noch alles macht - ich habs auch nicht drauf.

Ein guter PC ist nur spartanisch mit Prorammen ausgestattet; dafür mit Tonnen an MP3s, MPEGs, Bildern, etc. :D

Zitrone
2001-08-03, 12:39:36
Die Tonnen hab ich zwar, aber trotzdem nen richtig schlechten PC laut Captain's Weisheit...

Andre
2001-08-03, 12:57:56
Originally posted by Captain America


Ja. Weil Word und der restliche Müll irgend welche Programme im Hintergrund laufen lassen (bzw automatisch beim Booten starten), die Registry zumüllen, in in jedes 2. Menü einen Eigenen Unterpunkt einbringen...

Ich will gar nicht wissen was dieses Teufelswerk noch alles macht - ich habs auch nicht drauf.

Ein guter PC ist nur spartanisch mit Prorammen ausgestattet; dafür mit Tonnen an MP3s, MPEGs, Bildern, etc. :D


MS-Office bremst nur aus, wenn man die Installation so lässt, aber zum Glück gibts jede Menge Möglichkeiten, die Autostarts und Registry-Vermüllung aufzuhalten.
Beim Win-Start auf meinem PC sind max. 2 Programme (AudioHQ von Creative und ICQ)und 5 Win-Kernel-Sachen aktiv.
Spart Ram und meine Systemressourcen liegen nach dem Start bei 90-92 % im Schnitt.
Man muss so in System eben pflegen, dann klappts auch...

Frank
2001-08-05, 01:12:49
aber ansonsten:

win98 SE

Andre
2001-08-05, 03:46:11
Ich schwöre auf Win98a.

Frank
2001-08-05, 11:30:21
jedenfalls kann man me und w2k wechkloppen in der Beziehung...

Thowe
2001-08-05, 13:21:29
Originally posted by Unregistered
Hi!

Ich würde gerne wissen:
Welches Betriebssystem würdet ihr mir als bestes für Spiele empfehlen?
Win 95, Win 98, Win 98 SE oder Win Me habe ich zur Auswahl!

Danke!

WIN98SE

tikiman
2001-08-05, 14:43:58
Originally posted by Andre


MS-Office bremst nur aus, wenn man die Installation so lässt, aber zum Glück gibts jede Menge Möglichkeiten, die Autostarts und Registry-Vermüllung aufzuhalten.


Welche denn?

Autostart ist soweit klar, aber was könnte man den noch machen?

Andre
2001-08-05, 14:51:46
Da gibts nen nettes Proggie:

X-Setup 6.0 (oder gibts schon 6.1 ?).

Auf jeden Fall kannst Du mit dem Prog die Sachen die per Registry im Autostart sind (also nicht im normalen Autostart-Ordner) bearbeiten.
Schon faszinierend, was sich das so alles mit der Zeit ansammelt.

Andre
2001-08-05, 14:57:35
Ach so ja, downzuloaden hier:

http://www.tweakfiles.com/allinone/xsetup.html

Ist Freeware...

Voodoo3Killer
2001-08-05, 16:57:36
Per Ausführen -> msconfig geht auch einiges...

Marcel
2001-08-17, 15:38:41
Originally posted by Andre
Ich schwöre auf Win98a.

Warum ausgerechnet 98a, und nicht 98SE?

Marcel
2001-08-17, 15:48:00
Originally posted by Andre


MS-Office bremst nur aus, wenn man die Installation so lässt, aber zum Glück gibts jede Menge Möglichkeiten, die Autostarts und Registry-Vermüllung aufzuhalten.
Beim Win-Start auf meinem PC sind max. 2 Programme (AudioHQ von Creative und ICQ)und 5 Win-Kernel-Sachen aktiv.
Spart Ram und meine Systemressourcen liegen nach dem Start bei 90-92 % im Schnitt.
Man muss so in System eben pflegen, dann klappts auch...

Respekt - ich käme damit nicht aus.
AHQ habe ich rausgeworfen, und ICQ läuft auch nur selten.
Aber ohne folgendes komme ich einfach nicht aus:

mr. Corner (Schnellzugriff auf .lnk, ohne Desktopplatz zu verschwenden - der ist mir nämlich heilig)
MouseImp (damit habe ich die Scrollfunktion des Mausrades bei gedrückt gehaltener rechter Maustaste)
4dMain (damit die beiden Scrollräder der Maus auch bedient werden)
CPULoad (zeigt die CPU-Auslastung als Diagramm in einem Systray-Icon an)
ZoneAlarm
RAM Idle (kennt wer ein besseres Teil? Habe auch Memload, das lüppt auch ganz gut)

Und je nach Bedarf läuft auch Mercury (SMTP-Server), und Global Audio Control, sowie MySQL (Spielzeug-DBMS) und InterBase (echter SQL-Server).

Gruß,
Marcel

Andre
2001-08-17, 15:52:26
Originally posted by Marcel


Warum ausgerechnet 98a, und nicht 98SE?

Weil Ich mit 98SE nur Probleme hatte, frag mich nich warum.
Als ich vor lauter Frust wieder formatiert und die A-Version installiert hatte, leif alles wieder wie gewohnt.