PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deine schönsten "Playermodels/Skins/Charakter"!?


jay.gee
2006-04-29, 12:20:29
In den letzen 2-3 Jahren hat sich in punkto visuelle Darstellung eine menge im "Gamebizz" getan. Mal abgesehen von der Umgebungsgrafik und zahlreichen Specialeffekten, die moderne Spiele von heute bieten, habe ich bei mir folgendes festgestellt: "Moderne Grafik bedeutet auch modernere Models/Skins". Und hier ziele ich nicht auf zb. Waffen- oder Vehikel-Models, sondern möchte einmal die Playermodel/Skins ins Rampenlicht stellen.

Unabhängig vom Genre, dürften Playermodels wohl einen sehr grossen Einfluss auf das Flair eines Games haben. Welchen Charakter, welche Rasse, welche Klasse usw. spiele ich selbst? Wie werden meine Gegner in Szene gesetzt? Sehen sie düster und fies aus? Wirken sie wunderschön, gemein oder gar angsteinflössend?

Ich habe zwar immer schon gerne Shooter gespielt - kenne diverse AHA Effekte - aber so richtig glaubwürdig wirkten ältere Spiele nie auf mich. Wie auch? Wenn schon die Protagonisten in einem Spiel unglaubwürdig aussehen, wie soll man sich da in einer 3D-Welt fallen lassen? Dieser Pixelbrei hat mich persönlich immer stark blockiert. Besonders wenn es darum ging, ein futuristisches- oder ein Fantasie-Flair einzufangen. Man konnte den Models einfach nie wirklich ansehen, wie es der Macher/Künstler gemeint hat.

Hier mal Legenden ala Quake/Unreal/HalfLife: :|
http://www.demongamer.com/quake2/images/quake2-5.jpg
http://www.demongamer.com/unreal/images/unreal1.jpg
http://www.demongamer.com/half-life/images/halflife6.jpg
Heute ist das anders - Gegner/Mitspieler oder "mein zu steuernder Held" wirken wesentlich glaubhafter. Man bekommt ein Gefühl dafür was der Entwickler gemeint hat und kann im Gegensatz zu früher gut erkennen, was die Schöpfer der virtuellen 3D Figuren überhaupt in Szene setzen wollen. Somit fällt es mir persönlich auch wesentlich leichter, in Spielewelten einzutauchen. Rassen, Klassen uvm. werden optisch einfach sehr nobel umgesetzt. Wo man sonst eine menge Pixelbrei hatte, bietet sich mittlerweile Spielraum für kleinere Gimmicks, Effekte, kurz - DETAILVERLIEBTHEIT!

Welches Game hat die coolsten Models/Skins, bietet die coolsten Gegner usw.? Neben einer ansprechenden Optik zählt natürlich auch Detailverliebtheit ect.

Schon 2003/2004 in UT2kX gab es divserse Models, die ich sehr ansprechend fand. Zum ersten mal wirkte die Unterteilung von Klassen auf mich glaubhaft. Dabei hatten die unterschiedlichen Klassen gar keine Auswirkungen auf das Gameplay. Alleine die unterschiedlichen Taunts und die Klassiefizierung der Rassen sorgte für ein glaubhafteres Flair, als es zahlreiche andere Spiele bieten konnten/können.

UT2k4
Auf einem virtuellem Laufsteg würde die ältere Generation der UT2k4 Models zahlreichen neuen Models, optisch oft sicher in Nichts nachstehen - Einfach stylisch und mit Verlaub, cool:
(Selfmade Screens only)
http://img142.imageshack.us/img142/9344/ut14me.jpg
Sehr geil - Schilder, Rüstungen Tarnhosen, Tattoos uvm. - Thats UT2k KingzStylz:
http://img142.imageshack.us/img142/2948/ut20fw.jpg

Quake4:
Besonders in einem Spiel wie Quake4 wirken die Models sich unwahrscheinlich auf das Flair aus. Der technische Fortschritt erlaubt Details, die zur Glaubwürdigkeit beitragen. Für Detailverliebte Menschen gibt es sehr viel zu entdecken:
http://img20.imageshack.us/img20/7429/q15di.jpg
Besonders die kleinen Lichter haben es mir angetan. In dunkelen Räumlichkeiten sehen die Models einfach traumhaft aus:
http://img20.imageshack.us/img20/7291/q29yj.jpg

Counterstrike:Source:
Endlich auch in punkto Playermodels in der ersten Liga angekommen. Wie wichtig Playermodels für das Flair eines Spiels sind, hat CS:S in den letzten Wochen beeindruckend aufgezeigt. Standen nach dem Release grade einmal zwei verschiedene Models zur Verfügung, bietet CS:S mittlerweile pro Seite jetzt 4 Playermodel. Auch hier haben die "Mode(l)schöpfer" viel Liebe zum Detail mit einfliessen lassen. Waffen/Granaten usw. sind jetzt je nach Verfügbarkeit für Jedermann "dynamisch sichtbar". Kleine Headsets, die sogar eine Verkabelung vorweisen, lassen das Herz detailverliebter Menschen höher schlagen. Ob es ein wunderschönes Visier, eine Sonnenbrille oder Reflexionen auf dem Helm sind - die CS:S Models sind mitterweile erste Sahne geworden:

Das neue GSG9 Model - achtet mal InGame auf die Reflexionen/Helm. Ich finde das neue GSG9 Model ist sehr gelungen, besonders die Verkabelung des Headsets wirkt detailverliebt:
http://img20.imageshack.us/img20/1471/gsg917oq.jpg
Stylisch!?
http://img91.imageshack.us/img91/9629/ct27wj.jpg

jay.gee
2006-04-29, 12:20:56
Battlefield2:
Ob Sniper, Gunner, Pilot oder what ever - egal welcher Nationalität - In BF2 incl. Special Forces & Boosterpack sehen die Playermodels atemberaubend aus und tragen unwahrscheinlich zur Atmo bei.
PilotenCrew:
http://img154.imageshack.us/img154/124/pilotencrew4eh.jpg
Mec-Gunner:
http://img154.imageshack.us/img154/2667/mecgunner4hj.jpg
US. Truppen @virtuell Work:
http://img137.imageshack.us/img137/1295/ustruppen8iz.jpg
Zeig her deine Blutgruppe:
http://img163.imageshack.us/img163/1940/blutgruppe7uj.jpg
Nebenbei haben die Models verschiedene Gesten drauf - je nach Klasse. Setzt man zum Zielen an, kneift das Model sogar ein Auge zu:
http://img163.imageshack.us/img163/8039/auge9ls.jpg

F.E.A.R:
Was ist das für ein Viech?
http://img140.imageshack.us/img140/8003/rstung7yk.jpg
Viele Spieler ballern sich durch einen Shooter und achten nicht auf Details. Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass das nicht irgendein Viech ist, sondern eine Rüstung:
http://img140.imageshack.us/img140/7073/fear16ry.jpg
Ob man es in Frage stellen kann, dass diese Models zum Besten im Genre gehören?
http://img149.imageshack.us/img149/508/fearmodel6xv.jpg
InGame einfach Wahnsinn:
http://img155.imageshack.us/img155/9268/fearmodel24zz.jpg

Fortsetzung folgt....

Kladderadatsch
2006-04-29, 13:06:55
in bf2 bräuchte es eigentlich sogar noch videos, die zeigen, wie das geschirr beim laufen noch mitbaumelt=)

dildo4u
2006-04-29, 13:17:48
Doom3 Hellnight

http://www.d3hq.com/modules/picofday/images/pc_0001.jpg

Hellspawn
2006-04-29, 13:36:53
@jay-gee wegen fear:
die models sind auf jeden wahnsinnig gut, nur einfach viel viel zu wenige. das fand ich sehr schade.

Gast
2006-04-29, 13:47:07
http://img151.imageshack.us/img151/8636/punk5ck.jpg

funkflix
2006-04-29, 15:13:53
Find die Models von JK-JA, für ihr Alter nicht schlecht. :)

http://img151.imageshack.us/img151/4591/jkaskin8ed.jpg

jay.gee
2006-04-29, 16:18:32
Hellspawn[/POST]']@jay-gee wegen fear:
die models sind auf jeden wahnsinnig gut, nur einfach viel viel zu wenige. das fand ich sehr schade.

Oh ja, etwas mehr Vielfalt hätte F.E.A.R. hier sicher gut gestanden.. Apropo Vielfalt - Bin grade eine Runde Ut2k4 deathmatchen gewesen und bin erstaunt, dass ich auch heute immer noch neue Details (wieder)entdecke. Man beachte die "diabolische" Gürtelschnalle/Eierschutz von Mr.Crow. :cool: Oder die Metallschienen ala Freddy Krüger, die vom Rücken zu den Händen/Fingern gehen:
http://img97.imageshack.us/img97/3782/crow2jk.jpg
Von seinen Schienbeinschonern und dem Gesichtsausdruck, reden wir erst einmal gar nicht. ;) Ne Sünde, dass das Game bei so vielen Gamern auf der Platte verschimmelt:
http://img209.imageshack.us/img209/3900/crow26dy.jpg

Fortsetzung folgt.....;)

jay.gee
2006-04-30, 00:14:38
MasterChef @HaloUT:
http://img101.imageshack.us/img101/121/halout8uu.jpg

Rentner
2006-04-30, 00:46:21
Pinky Demon aus Doom3
http://img133.imageshack.us/img133/3658/demonpinky0011dp.jpg

Hellspawn
2006-04-30, 02:00:48
wo bleiben screenshots vom mr. payne? habs leider nicht mehr installiert.

gnomi
2006-04-30, 11:07:32
Quake 4 finde ich in Punkto Monsterdesign schon sehr genial. =)

http://img83.imageshack.us/img83/1451/quake4560bh.jpg


Generell hat sich die künstlerische Qualität und das zu sehende Ausmaß an Details (und wie dies dem Spieler präsentationstechnisch gezeigt wird) in den letzten Jahren enorm gesteigert.
Da Computer- und Videospiele komplett in Echtzeit und interaktiv ablaufen, faszinieren sie mich auch weitaus mehr als Kinofilme.

Gast
2006-04-30, 12:08:15
Ich finde trotz des altes spielt auch Silent Hill 3 in der oberen Liga mit:
http://www.begadi-files.de/jens/sh3 2006-02-15 21-45-59-76.jpg

Rentner
2006-04-30, 12:49:13
Gast[/POST]']Ich finde trotz des altes spielt auch Silent Hill 3 in der oberen Liga mit:
http://www.begadi-files.de/jens/sh3 2006-02-15 21-45-59-76.jpg

Bist du sicher dass das Ingame ist?
Ich glaube eher das ist aus einer vorgerenderten Cutscene.
ka hab das Game nicht gespielt, aber wenn das schon älter ist......

anderer Gast
2006-04-30, 13:09:21
das ist ingame. die gesichtsanimationen sind bis dato von keinem mir bekannten spiel übertroffen.

jay.gee
2006-04-30, 14:13:55
Quake 4 finde ich in Punkto Monsterdesign schon sehr genial.......................


Da Computer- und Videospiele komplett in Echtzeit und interaktiv ablaufen, faszinieren sie mich auch weitaus mehr als Kinofilme.

Darauf wollte ich hinaus gnomi. Besonders in Spielen wie Quake4, die einen futuristischen Touch haben, ist das Modeldesign gleich doppelt wichtig. In einem Spiel mit Realistic-Look ala CS:S oder BF2, ist es dagegen angenehm Detailvielfalt zu geniessen - aber es ist nicht so zwingend wie in einem Game ala Quake4, Doom³, UT oder Prey.

Ich versuche das in einem Beispiel zu verdeutlichen. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, mochte ich Games wie Q2, Unreal usw. zwar sehr gerne, aber erst ein FarCry hat mir aufgezeigt, wie wichtig Playermodels und deatilierte Gegner wirklich sind. Ich hätte dem Game nur sehr wenig abgewinnen können, wenn man die Monster nicht so unglaublich echt und glaubhaft in Szene gesetzt hätte. Ich spreche da in erster Linie die visuelle Darstellung an. Die Viecher wirkten optisch verdammt glaubwürdig und in Kombination mit der AI sogar beänsgtigend.

Bei den ständigen Diskussionen über Grafik und Geschmack reden viele Gamer hier leider auch oft aneinander vorbei. Da werden Spiele wie Quake4 schnell mal als anspruchslose Ballerei abgewertet, nur weil Gamer XYZ eine gewisse Aufnahmefähigkeit fehlt. Unvorstellebar für einige, dass sie der Story lauschen, weil sie der englischen Sprache mächtig sind. Auch können sich viele Spieler nur schwer vorstellen, wie die gesamte Atmo, die ja auch durch Playermodels geprägt wird, auf einige Spieler wirkt. Jene Spieler, die den Sinn und den Phantasien kreativer Designer lauschen können. ;) Dunkelt einmal euren Raum ab, so dass ihr nur die LichtQuelle des Monitors seht. Und dann schaut Euch einmal den Shot an, den ich weiter unten posten werde.

Ich habe mir den Screenshot gestern einmal in 1280x1024 angeguckt und behaupte, dass der Schöpfer dieses Models ein echter Künstler ist. Lichtspielchen wie auf dem Waffenmodel der Lightning Gun findet man ua. auch bei den Playermodels aus Quake4. Und was es da für detailverliebte Menschen zu entdecken gibt, ist für viele halt unvorstellbar.

Forstetzung folgt...

jay.gee
2006-04-30, 14:15:39
Zu diesem Screen bitte den Post hier drüber beachten - wollte nicht, dass es der Shot den Text zerreisst. *Shot bitte im abgedunkelten Raum begutachten* ;)
http://img98.imageshack.us/img98/8000/ut38dk.jpg

DrFreaK666
2006-04-30, 14:37:22
anderer Gast[/POST]']das ist ingame. die gesichtsanimationen sind bis dato von keinem mir bekannten spiel übertroffen.

Besser als in HL2??

Gast
2006-04-30, 15:06:26
DrFreaK666[/POST]']Besser als in HL2??ich würde sagen ja. wenn man weiter vom monitor weg ist, könnte man denken, das wären echte schauspieler.

kloffy
2006-04-30, 17:14:58
In Doom 3 hat mir dieser Kerl am besten gefallen. :D

http://www.ua-corp.gamefan.ru/skrins_doom/zombie1.jpg

Edit: Von Quake 4 hätte ich mir Q3A-like Models für den Multiplayer gewünscht. Naja, vielleicht werden ein Paar von diesen Models (http://boards.polycount.net/showflat.php?Cat=0&Number=91730&page=0&fpart=1&vc=1) noch irgendwann fertig...

funkflix
2006-05-01, 15:18:46
ET mit ein paar Mods. :)

http://img515.imageshack.us/img515/3319/etmodel5qh.jpg

Gast
2006-05-01, 17:19:48
http://img411.imageshack.us/img411/4166/schwarzerbikini7bn.jpg (http://imageshack.us)

UlcerousVomitus
2006-05-01, 17:25:18
Quake 4, nach wie vor mein Liebling wenn es um stylisches Gegner Design geht, eben mal noch nen hübschen Screen selbst gemacht:

http://www.yourfileupload.com/photo/img/1f6c672cb695a7fcec2f40851b181c90/Q4Screen.jpg

:cool:

Gast
2006-05-03, 04:56:58
http://img143.imageshack.us/img143/3671/polizei8ga.jpg (http://imageshack.us)

UlcerousVomitus
2006-05-03, 23:59:16
Bissel hoch das Gamma oder HDR aktiv?

funkflix
2006-05-04, 00:06:44
Das Gamma ist zu hoch... SoF2 hat doch kein HDR! :D

Drummer
2006-05-04, 01:41:22
RPGs bieten natürlich großen Einfluss auf das Aussehen eines Charakters. Und in Fable kann man nicht nur Tatoos, Frisuren und Bärte wählen - das Aussehen des Charakters kommt auch der Spielweise gleich. Hier mein "Devil":
http://img168.imageshack.us/img168/7769/devil4if.jpg (http://imageshack.us)

Drummer
2006-05-04, 01:44:22
Und hier der "Gute":
http://img305.imageshack.us/img305/2059/good8fs.jpg (http://imageshack.us)

Drummer
2006-05-04, 01:47:25
Ein tolles, bislang für mich unerreichtes (bis auf in RPGs) Feeling für die Spielfigur gabe es auch in Riddick:

http://img347.imageshack.us/img347/9004/riddick5xn.jpg (http://imageshack.us)

Drummer
2006-05-04, 01:51:36
Da darf natürlich auch Oblivion nicht fehlen. Unglaublich, welche Möglichkeiten dieses Spiel allein für die Erstellung des Charakters bietet. Hier ein Shoot von dem Charakter den ich im Moment spiele. (Tuss, Dunkelelf)

http://img249.imageshack.us/img249/3074/tuss52lj.jpg (http://imageshack.us)

Saw
2006-05-04, 23:03:35
Mein getunter Held aus Oblivion :D
http://serv2.imagehigh.com/files/ih000001/6155_Avatar.png

HotSalsa
2006-05-05, 00:58:10
Mit am beeindruckensden finde ich immer noch die Player models aus Quake 4, vor allem die der Team member:

http://local.founders.hu/quake-4-20050518070342730.jpg

z.B.