PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endet das mitleveln der Gegner irgendwann?


Madman123456
2006-04-29, 12:28:12
Ich war dereinst so am spielen und brachte als Magier meinen Destruction Skill hoch. Irgendwann gehts da aber nicht mehr weiter, wenn man master ist kann man den Skill nur noch durch irgendwelche Klamotten weiter anheben.
Man kann aber im Level noch weiter ansteigen, was dann aber die Gegner stärker werden lässt, was wiederum dazu führt, das ich für diesselben Gegner immer mehr Aufwand benötige, da mein Destructionskill im Verhältniss zur Gegner ischen Kraft immer niedriger wird. Meine Gegner kriegen mehr HP, meine Zauberei wird aber nicht stärker, womit ich im Endeffekt immer schwächer werde.

Nun bemerkte ich aber, das manche Gegner immer leichter werden. Wölfe, Löwen und auch Trolle zauber ich mit einem mal in Stücke. Gibt zwar noch andere Trolle, die mir durchaus Schwierigkeiten bereiten, aber die normalen Wald und Wiesentrolle dienen mir nur noch als Trollfett generator. Früher hatte ich so meine liebe Not mit den Schwarzbären, heute gibts nen Feuerball auf den Pelz, was dem Bärchen dreiviertel seiner HP abzieht. Braunbären bereiten mir auch kaum noch Probleme.

So kam ich drauf zu vermuten, das die Viecher wohl ein Levelcap haben müssten. Die Wölfe hören wohl als erstes auf mit dem mitleveln, danach die Löwen und irgendwann hat auch das ganze andere geschmeiss keine Lust mehr.

Was ich nun gern wissen würde: Gibts das auch für die Bewohner von Questhöhlen? Bei einer der Kämpfergilden Quests hatte ich lustige (Savage) Trolle in einer Höhle, die mich richtig schön versohlt haben. Oder leveln die weiter bis in alle ewigkeit, bis ich theoretisch keine Chance mehr dagegen hab?

#44
2006-04-29, 14:26:38
wies auch schon oft zu lesen gab: kreaturen leveln NICHT! (bzw nur in einem seeehr begrenzten rahmen ca. 5 lvl...)

Nur die npc´s lvlen. von deinem lvl ist lediglich abhängig WELCHE kreaturen dir begegnen können. (zu beginn schon mal nen troll gesehn?;))

und wenn du einen skill auf 100 hast ist auch egal welches lvl du hast... ein npc kann auch keinen skill über 100 bringen ;) (ok mehr hp+mana kriegen sie trozdem, aber nachdem du 1 skill auf 100 hast kannst dich ja einem anderen widmen,wodurch du auch besser wirst (nahkampf+zauber+rüstung zb))