PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : On Board Soundkarte funktioniert nicht mehr


Killerhamster
2006-04-29, 13:02:06
Hi. Ich hab gestern mal wieder formatiert (altes Windows hat stolze 2 Monate gehalten), nur beim Treiber installieren hab ich jetzt ein Problem.
Und zwar hab ich erstmal den Catalyst installiert, dabei aber den Fehler gemacht irgendwelche Treiber mitzuinstallieren die ich nicht brauch. Danach sind alle 2 Sekunden irgendwelche Fenster aufgepoppt "neue Hardware gefunden, blablubb". Weil's tierisch genervt hat, weil ich die ganze Hardware die ich da installieren sollte garnicht habe, hab ich einfach mal alle Sachen mit gelben Ausrufezeichen im Hardware Manager deaktiviert.
Wie ich dann die On Board Soundkarte installieren wollte, ging das ganze irgendwie nicht.
Bei meinen bisherigen Windows Installationen hab ich immer den AC'97 Treiber genommen, jetzt auch, nur geht's jetzt nicht. Ich bekomm zwar immer angezeigt, dass es korrekt installiert ist, nur bekomm ich immer noch keinen Ton aus den Lautsprechern.
Wenn ich den Treiber wieder deinstalliere, zeigt mir der Hardware Manager ein "Audiokontroller für Multimedia" mit Ausrufezeichen an, wenn ich auf Treiber Aktualisieren klicke fängt Windows an zu installieren, bricht dann aber mit der Fehlermeldung "Hardware kann nicht initialisiert werden" ab, irgendein Code 10, Gerät kann nicht gestartet werden.
Danach zeigt der G-M unter Audio, Video- und Gamecontroller ein "C-Media AC97 Audio Device" an, ebenfalls mit Ausrufezeichen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Computer ohne Ton sind ätzend...