PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Formatiert -Internet Probleme

Tom2e
2006-04-29, 13:03:59
Hi,

Habe meine Festplatte formatiert und XP mit der Recovery Cd installiert.
Ich habe bereits Grafikkartentreiber und Soundkartentreiber installiert.
Ich bin davon ausgegangen das alles andere auf der Xp Cd schon automatisch installiert wurde.
Jedenfalls habe ich T-online software installiert und meine Angaben dort richtig eingegeben..., wenn ich jetzt Die Verbinndung per T-online starten möchte kommt in ca 10-15 sek eine Meldung :Fehler R110...prüfen sie das Kabel wo zum rechner geht...oder Drücken sie den Reset taster....

Hab beides schon überprüft/ausprobiert -nüzt nichts, wäre auch unlogisch, weil ich hatte auch nichts daran verändert es muss an software bzw treiber oder irgendwelche Einstelungen liegen.
-Nur welche ???

Ich besitze T DSL und ein Eumex...550..USB... Isdn für meine 2. leitung das ich während ich im Internet bin noch telefonieren kann .
Unter Geräte manager und Netzwerkadapter stehen 2 einträge: Netzwerkadapter 1394, Creatix CT X404 Wlan....

Bei T-online habe ich 100 % die richtigen zugangsdaten eingegeben, aber bei Zugangsart habe ich das Gerät WAN - Miniport (PPPOE).
Ich konnte auch kein anderes Gerät auswählen...

Meine Frage muss ich noch was einstellen, Treiber installiere, wenn ja wo finde ich die nötigen Treiber -brauche für die Eumex auch Treiber?

Unter Gerätemanager ist noch ein fragezeichen bei Ethernet conroller und SM - Bus- Controller wo bekomme ich die Treiber dafür und was ist ein Ethernet Controller und ein Sm Bus Controller überhaupt-sind die fürs Internet nötig ??

Danke

sei laut
2006-04-29, 13:13:34
Ethernet Controller ist meist die Netzwerkkarte. Allerdings bedarfs die bei dir nicht fürs Internet, wenn ich mich bei deinem Text nicht verlesen habe.
Edit: Beim Rest müssen andere aushelfen..

ShadowXX
2006-04-29, 13:16:02
Tom2e[/POST]']Hi,

Habe meine Festplatte formatiert und XP mit der Recovery Cd installiert.
Ich habe bereits Grafikkartentreiber und Soundkartentreiber installiert.
Ich bin davon ausgegangen das alles andere auf der Xp Cd schon automatisch installiert wurde.
Jedenfalls habe ich T-online software installiert und meine Angaben dort richtig eingegeben..., wenn ich jetzt Die Verbinndung per T-online starten möchte kommt in ca 10-15 sek eine Meldung :Fehler R110...prüfen sie das Kabel wo zum rechner geht...oder Drücken sie den Reset taster....

Hab beides schon überprüft/ausprobiert -nüzt nichts, wäre auch unlogisch, weil ich hatte auch nichts daran verändert es muss an software bzw treiber oder irgendwelche Einstelungen liegen.
-Nur welche ???

Ich besitze T DSL und ein Eumex...550..USB... Isdn für meine 2. leitung das ich während ich im Internet bin noch telefonieren kann .
Unter Geräte manager und Netzwerkadapter stehen 2 einträge: Netzwerkadapter 1394, Creatix CT X404 Wlan....

Bei T-online habe ich 100 % die richtigen zugangsdaten eingegeben, aber bei Zugangsart habe ich das Gerät WAN - Miniport (PPPOE).
Ich konnte auch kein anderes Gerät auswählen...

Meine Frage muss ich noch was einstellen, Treiber installiere, wenn ja wo finde ich die nötigen Treiber -brauche für die Eumex auch Treiber?

Unter Gerätemanager ist noch ein fragezeichen bei Ethernet conroller und SM - Bus- Controller wo bekomme ich die Treiber dafür und was ist ein Ethernet Controller und ein Sm Bus Controller überhaupt-sind die fürs Internet nötig ??

Danke
Hast du ein nForce4 oder 3? Falls ja installier mal die Chipsatztreiber für dein Mainboard (da dürfte dann der SMBus & Ethernet (=Netzwerkkarte) Treiber drinne sein.

Aber auch wenns keine nForce-Board ist solltest du auf jeden Fall die dazugehörenden Mainboardtreiber installieren.

Es ist auch sehr wahrscheinlich, das du für die Eumex noch einen Treiber installieren musst (aber bin nicht 100% sicher).

Die Treiber gibts auf den Herstellerseiten bzw. auf den CD/Disketten die beim Produkt mit dabei waren.

Gast
2006-04-29, 16:25:45
Tom2e[/POST]']:Fehler R110...prüfen sie das Kabel wo zum rechner geht...Ich glaube kaum, dass das da so stand. ;D

Ladyzhave
2006-04-29, 16:38:09
Gast[/POST]']Ich glaube kaum, dass das da so stand. ;D
Bestimmt nicht, aber das reicht ja auch erst mal zu Problemschilderung.
Die Treiber für den Eumex müssten eigentlich beiligen. Wenn du sie nicht mehr findest such mal im Netz.

Tom2e
2006-04-29, 16:46:57
Hi,

Also ihr seit euch sicher das ich für eumex auch noch treiber brauch?
Es geht ja kein Kabel von Isdn modem zu meinen Rechner is lediglich für 2. leitung wegen telefonieren da ich selbst geh über dsl modem ins internet.

Wegen Das Ethernet und Bus Controller auf meiner Treiber CD gibts nen Ordner Motherboard dort sind 3 Unterordner 1. Intel ChipSet 2. SIS CHipSet 3. VIA ChipSet- welchen soll ich installieren vor formatieren habe mit aida nach motherboard geguckt ich hab ein MSI MS6747 (medion OEM)

Black-Scorpion
2006-04-29, 16:58:38
Du mußt den Ordner nehmen der zum Chipsatz auf dem Board passt.

Tom2e
2006-04-29, 18:02:06
ja also das Bus controller habe ich jetzt behoben, allerdings geht mein Internet immer noch nicht was muss ich einstellen ich brauch doch kein treiber für meiner eumex 504pc USB glaube ich...

Vorher glaube ich hatte ich sowas auch nicht installiert brauche es ja nicht, weil es nur für der 2. Leitung da ist wegen Telefonieren...
Wie schon geschrieben, wenn ich über T-online auf Verbindung mit Internet gehe kommt diese Fehlermeldung. R110 überprüfen sie das Kabel wo von dsl modem zu Rechner geht oder betätigen sie den Reset knopf des Modems (dsl).

Hat keiner ne Lösung ? ;(

Black-Scorpion
2006-04-29, 18:41:33
Oben schreibst du das du T-DSL hast.
Was hast du immer mit der 2. ISDN Leitung?
Hast du nun DSL oder gehst du mit ISDN ins Netz?

Tom2e
2006-04-30, 00:22:59
Hi,

Ich geh mit dsl ins internet habe lediglich isdn (eumex) usw. für eine 2. Leitung fürs telefonieren(damit sie nicht belegt ist).

mein ISdn ist nicht mehr mit meinen PC verbunden...

Mein problem ist das ich nicht ins Internet komme, wenn ich über T-online die verbindung aufbauen will(es kommt immer fehler R110 siehe oben in meinen ersten beiträge).

Tom2e
2006-05-01, 14:42:18
Hi,

Kann es sein das nach neu formatieren das DFÜ nicht automatisch installiert wird (recovery cd)und ich es fürs Internet dringend brauche ?

Wenn ja woher bekomm ich den treiber oder wie stelle ich es nach format c neu ein ?