PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefahrgut - Transportpapiere


!_Tomcat_!
2006-04-29, 16:36:42
Hallo community,

nachdem ich jetzt bestimmt schon über 2 Stunden gegoogelt hab :mad: bitte ich Euch um Hilfe.

Ich bräuchte für eine Feuerwehrübung die morgen stattfindet eine Vorlage eines Transportpapieres von Gefahrgut. Also ein Blankoschein bei dem man selbst die Daten eintragen kann, z.B. als PDF.

Wenn jemand eine Seite weiß oder besser googeln kann wie ich .... Helft mir, plzzzz!!

Morgaine
2006-04-29, 18:21:52
!_Tomcat_![/POST]']Hallo community,

nachdem ich jetzt bestimmt schon über 2 Stunden gegoogelt hab :mad: bitte ich Euch um Hilfe.

Ich bräuchte für eine Feuerwehrübung die morgen stattfindet eine Vorlage eines Transportpapieres von Gefahrgut. Also ein Blankoschein bei dem man selbst die Daten eintragen kann, z.B. als PDF.

Wenn jemand eine Seite weiß oder besser googeln kann wie ich .... Helft mir, plzzzz!!

Für einen Gefahrguttransport brauchst du einen Lieferschein oder wenn es Sonderabfall ist einen Begleitschein + Entsorgungsnachweiss + Unfallmerkblatt .. Was genau suchst du?

Hier findest du einige Unfallmerkblätter --> http://www.zchl.uni-sb.de/zchl/downloads/gefahrgutdateien/e_umb/

Begleitscheine sind im Netz schwer zufinden .. ._. hättest du früher was geschrieben hätte ich dir helfen können in meiner Arbeit liegen die Stapelweise ..

http://www.doessel-rademacher.de/fileadmin/templates_dr/images/formulare/begleitschein_gr.gif
ein Bild davon mehr kann ich nicht finden .. normal kosten Papier -Begleitscheine Geld ..

Stormtrooper
2006-04-29, 20:27:05
Habt ihr in der Feuerwehr keine Programme?
zB Memplex?

!_Tomcat_!
2006-05-21, 17:37:09
Vielmals sorry für die späte Antwort, aber der Wohnortwechsel lässt mir nur wenig Zeit im Forum zu lesen. :(

Nein, wir haben keine Programme dafür, nur dumme Handbücher und Listen. Aber ich hab mir das Memplex angesehen und für unsere Wehr die Testversion bestellt. Da ich eh gerade dabei bin eine Überwachung im Atemschutz zu programmieren, mal schaun, vielleicht kann ich das ja mit einbinden.

Vielen Dank Stormtrooper!

Grüße,
!_Tomcat_!

Franklin
2006-05-21, 18:11:43
Also ich kenne aus der Containerfahrerei, das man ein Transportpapier nach ADR benötigt, die jeweiligen Unfallmerkblätter, und ein Packzertifikat über das vorhanden Imotransportgut.