PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopien und deren Gültigkeit


Marscel
2006-04-29, 17:03:28
Anlässlich des kürzlichen Verschwindens meines Portemonnaies und des darin enthaltenen Schülerausweis (alles in allem nichts wichtiges, nur eben ärgerlich), habe ich mal eine Frage:

Wie sieht es mit Kopien aus? Kann ich z.B. Dokumente wie einen Schülerausweis oder einen Ausweis allgemein, also nichts mit Magnetstreifen drauf, kopieren und diesen statt des Originals mitführen?

Ist das 1. zulässig und 2. akzeptiert?

Wenn nämlich noch mal etwas verschwinden sollte, dann wäre es ja nur eine Kopie, also ein Blatt Papier, nicht das Original.

Black-Scorpion
2006-04-29, 18:37:08
Diese sind als beglaubigte Kopie vielleicht zu verwenden.
Beglaubigung (http://de.wikipedia.org/wiki/Beglaubigung)
Ob eine normale Kopie ausreicht glaube ich nicht.