PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüssigkristallscheiben??? Hersteller


Rayman
2006-04-29, 17:09:13
Guten Tag
I brauch nur mal eine Auskunft.
Wo bekommt man solche Scheiben welche sich auf Knopfdruck abdunkeln also wahrscheinlich mit Flüssigkristallinnenleben?
Soetwas gibt es in großen Banken für die Beratungszimmer wo sich die Aussenscheiben "vergrauen".
Muß net 100% sein.
Suche nur einen Hersteller der auch andere Formen Herstellen kann wenn es bautechnisch geht?
Dachte an leiche Wölbung.
Tschau

Mike1
2006-04-29, 21:56:28
für was brauchst du sowas?
ein TFT sollte modifiziert das selbe können

Rayman
2006-04-30, 02:20:13
Es sollte net die Form eines TFTs haben soll kleiner sein andere Form haben und soll nur undurchsichtig normal sein und dann auf knopfdruck undurchsichtig.
MfG Mathias

Gast
2006-04-30, 13:06:01
aufgrund der herstellungsmethoden kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand etwas anderes als flache scheiben liefern kann.

Rayman
2006-05-03, 15:42:14
Das ist schade.
Gibt es eine andere Methode Glas oder Plexiglas auf "Knopfdruck" durchsichtig <-> undurchsichtig zu machen?
THX

Schnappi
2006-05-03, 17:46:18
Ist das nicht wie bei Splinter Cell?

Wie teuer wäre so ein Fenster für den Privatgebrauch, ca 1x1m?
Meine Gardine nervt, will was elektrisches :D

Rayman
2006-05-03, 18:31:40
In größeren Banken gibt es ja sowass nur i bräuchte es halt kleine und leicht gekrümmter Form.
Muß doch irgendwas mit polarisation gehen. :-\

cope
2006-05-03, 18:31:49
Frag einfach mal bei einer größeren Baufirma oder Glaser nach, die liefern dir solche Scheiben. Kostet viel sieht aber gut aus :-)

Avalox@Gast
2006-05-04, 13:33:16
Elektrotropes Glas, wenn ich mich richtig an die Schule erinnere.

Google findet sogar was dazu.
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=974157716&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=974157716.pdf

Gast
2006-07-27, 16:34:34
http://www.sggprivalite.com/de/sommaire.html

Scheiben kosten ca. 1.350 € je qm, sind ab 11 mm dick und sind normal (ohne spannung) matt / bei Spannung durchsichtig 25 Watt je qm

Gruss
wotanberlin.de

Woodmaniac
2006-07-27, 17:49:23
Rayman[/POST]']Das ist schade.
Gibt es eine andere Methode Glas oder Plexiglas auf "Knopfdruck" durchsichtig <-> undurchsichtig zu machen?
THX

Sandstrahlgerät ? X-D geht allerdings nur in eine richtung :tongue:

Ansonsten aus nem Alten Laptop 286er oder so das display nehmen.
Bei Bastelversuchen habe ich festgestellt das die dingen entweder komplett Schwarz wurden oder Garnix angezeigt haben(also durchsichtig waren) :wink: