PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars Factions - anyone?


Digitallabs
2006-04-29, 17:16:57
Hi,

Seit Gestern gibts GW:Factions. Wer spielt GW alles aus dem 3DC?

Ich habs früher schonmal gespielt und habe nun wieder neu angefangen, erstmal nur mit Factions :)


Mit freundlichen Grüßen,
Digitallabs

-nUwi-
2006-04-29, 18:34:41
ich habe mal ne frage, und zwar habe ich GW nicht gespielt hätte aber durchaus interesse mit Factions anzufangen.

Wie groß sind meine nAchteile wenn ich nur das "addon" besitze? gegenstände, instanzen etc.pp.

oder sollte man sich trotzdem das maingame zulegen?

Digitallabs
2006-04-29, 19:31:52
Du kannst wenn du nur das Addon hast, erstmal nur auf dem neuen Kontinent spielen. Da gibts aber alles was es auf dem Maincontinent gibt afaik auch.

Allerdings sollte man sich später das Maingame zulegen um mit älteren Spielern auch mal auf dem Mainkontinent fighten zu können!


Mit freundlichen Grüßen,
Digitallabs

MiamiNice
2006-04-30, 02:32:14
Digitallabs[/POST]']Du kannst wenn du nur das Addon hast, erstmal nur auf dem neuen Kontinent spielen. Da gibts aber alles was es auf dem Maincontinent gibt afaik auch.

Allerdings sollte man sich später das Maingame zulegen um mit älteren Spielern auch mal auf dem Mainkontinent fighten zu können!


Mit freundlichen Grüßen,
Digitallabs

Stimmt so nicht.

Wen Du nur Factions hast, hast Du auch nur zugriff auf Basis -und Factions Fertigkeiten, bekommst aber nicht die speziellen Tyria Fertigkeiten.

Das Spiel macht übrigens nen heiden Spass.

Anárion
2006-04-30, 11:49:21
Heidenspass macht es wahrhaftig, hatte es dann gestern Abend zu Ende gespielt. Nette "Überraschungen" die aber weise gewählt werden müssen warten auf einen, und ja, man kann endlich wieder viel Gold ausgeben. ;)

Thorwan
2006-04-30, 12:55:41
Ich quäle mich momentan auch durch die PvE Kampagne. Bin froh, wenn ich das endlich hinter mir habe und wieder GvG machen kann :)

BlackBirdSR
2006-04-30, 13:27:19
Anárion[/POST]']Heidenspass macht es wahrhaftig, hatte es dann gestern Abend zu Ende gespielt. Nette "Überraschungen" die aber weise gewählt werden müssen warten auf einen, und ja, man kann endlich wieder viel Gold ausgeben. ;)

Spiele seit November ausschließlich PvE mit meinen Leuten.
Immernoch erster Charakter, aber mittlerweile auf Ring of Fire.
Ihr seht, wir lassen uns Zeit und genießen das Spiel.
Factions liegt neben mir, wird aber noch etwas warten müssen.

Hat jemand eine Ahnung wie das mit dem Prophecies Char. läuft?
Man kann in Lion's Arch nach Cantha umsetzen. Ist dann Stufe 20.
Factions beginnt aber bei Stufe 1 auf einer abgelegenen Insel.
Sind Spieler nach dieser Insel dann ca. Stufe 20? Oder verpasst man als Prophecies Charakter einiges vom PvE Spiel?

-GENO-
2006-04-30, 13:37:31
Macht Factions mehr Spaß als das Original GW? Das Original fand ich extrem langweilig.

Digitallabs
2006-04-30, 13:38:44
groundfrag[/POST]']Stimmt so nicht.

Wen Du nur Factions hast, hast Du auch nur zugriff auf Basis -und Factions Fertigkeiten, bekommst aber nicht die speziellen Tyria Fertigkeiten.

Das Spiel macht übrigens nen heiden Spass.

Achso ok, wieder was dazu gelernt :)

Mfg.
Digitallabs

Thorwan
2006-04-30, 13:38:47
BlackBirdSR[/POST]']Spiele seit November ausschließlich PvE mit meinen Leuten.
Immernoch erster Charakter, aber mittlerweile auf Ring of Fire.
Ihr seht, wir lassen uns Zeit und genießen das Spiel.
Factions liegt neben mir, wird aber noch etwas warten müssen.

Hat jemand eine Ahnung wie das mit dem Prophecies Char. läuft?
Man kann in Lion's Arch nach Cantha umsetzen. Ist dann Stufe 20.
Factions beginnt aber bei Stufe 1 auf einer abgelegenen Insel.
Sind Spieler nach dieser Insel dann ca. Stufe 20? Oder verpasst man als Prophecies Charakter einiges vom PvE Spiel?
Also ich hab jetzt exakt die erste Hälfte der Anfängerinsel von Factions erkundet und bin Level 14. Deswegen gehe ich stark davon aus, dass man tatsächlich mit 18-20 auf das Festland kommen wird, wenn man alle Quests mitnimmt.

VooDoo7mx
2006-05-01, 06:12:47
Also können nur-Factions Spieler nicht auf den 1. Kontinent?

Können nur-Factions Spieler gegen Spieler des Grundspiels PvP machen?

Was sind denn die PvP Neuerungen? Bekommen die auch Standard Spieler?

Gibt es auch neuen Content für die alten Klassen?

Also mir hat Guild Wars sehr viel Spaß bereitet. Der PvE Content hat mir sehr gut gefallen usw. Das einzige was mich egstört hat, ist wenn man jede Quest mitnimmt viel zu schnell lvl 20 hat.
Ich war in der Wüste schon lvl 20 und das fand ich irgendwie nicht so prall. Entweder ein langsameres aufsteigen oder mehr Level. Man hätte bis zum Ende wenigstens lvl 20 machen können.

Ich hab gerade mal wieder Bock ein wenig Guild Wars zu spielen.
Hat wer Bock mich in eine PvP (und auch PvE) Gilde einzuladen?

BlackBirdSR
2006-05-01, 10:46:22
VooDoo7mx[/POST]']A
Also mir hat Guild Wars sehr viel Spaß bereitet. Der PvE Content hat mir sehr gut gefallen usw. Das einzige was mich egstört hat, ist wenn man jede Quest mitnimmt viel zu schnell lvl 20 hat.
Ich war in der Wüste schon lvl 20 und das fand ich irgendwie nicht so prall. Entweder ein langsameres aufsteigen oder mehr Level. Man hätte bis zum Ende wenigstens lvl 20 machen können.


Ich bin auch seit einer Ewigkeit schon LVl20.
Mir gefällt es allerdings, dass immer stärkere Monster nicht durch höhere Stufen, sondern durch sich entwickelndes Teamplay und individuelle Fähigkeiten besiegt werden.

Im Laufe der Zeit haben wir immer mehr Kombinationen von Skills probiert, und unsere Spielweise geändert. Und das ohne ständig neu aufzusteigen und zum Übercharakter zu werden.
Statt alleine ein LVL28 Monster zu besiegen tun wir das jetzt eben in der Gruppe. Sind wir früher daran gescheitert, haben wir jetzt gelernt wie wir es angehen müssen.
Und bisher kamen immer neue Herrausforderungen auf uns zu.

VooDoo7mx
2006-05-01, 11:27:44
BlackBirdSR[/POST]']Ich bin auch seit einer Ewigkeit schon LVl20.
Mir gefällt es allerdings, dass immer stärkere Monster nicht durch höhere Stufen, sondern durch sich entwickelndes Teamplay und individuelle Fähigkeiten besiegt werden.

Im Laufe der Zeit haben wir immer mehr Kombinationen von Skills probiert, und unsere Spielweise geändert. Und das ohne ständig neu aufzusteigen und zum Übercharakter zu werden.
Statt alleine ein LVL28 Monster zu besiegen tun wir das jetzt eben in der Gruppe. Sind wir früher daran gescheitert, haben wir jetzt gelernt wie wir es angehen müssen.
Und bisher kamen immer neue Herrausforderungen auf uns zu.

Das ist auch ein wichtiger Aspekt des Spiels und da hast du Recht. Gerade die letzten paar Missionen erfordern eine recht gut abgestimmt Gruppe. Wenn da einer aus der Reihe tanzt, wars das meistens schon. Ich wweiß gar nicht wie oft ich da probieren musste. Du spielst ja in einer abgestimmten Gruppe, dann dürfte es ja eigentlich kein Problem sein. ;)

Aber trotzdem motiviert das "aufleveln" in einen (Online)RPG ungemein. Das ist einfach nicht von der Hand zu weisen. ;)

So hab jetzt mal Guild Wars nochmal installiert und es hat sich ja einiges getan. Das Interface ist ja nochmal viel besser gewurden. :)
Und so wie ich es sehe hab ich auch noch einiges zu tuen. Da sind noch viele Missionen ohne Bonus offen, ein paar Quests noch unerledigt udn im Hochofen der Betrübnis war ich auch noch nicht. =)

Thorwan
2006-05-01, 11:58:29
VooDoo7mx[/POST]']Also können nur-Factions Spieler nicht auf den 1. Kontinent?
Genau so ist es :)

VooDoo7mx[/POST]']Können nur-Factions Spieler gegen Spieler des Grundspiels PvP machen?
Ja!

VooDoo7mx[/POST]']Was sind denn die PvP Neuerungen? Bekommen die auch Standard Spieler?
Zu viele, um sie hier aufzuzählen. Neben dem Allianzsystem bringen natürlich auch die neuen Klassen/Skills eine Menge neue Builds zum Vorschein.

VooDoo7mx[/POST]']Gibt es auch neuen Content für die alten Klassen?
Jup, für jede der alten Klassen gibt es neue Fertigkeiten zu lernen, neue Rüstungen und neue Waffen.

VooDoo7mx[/POST]']Also mir hat Guild Wars sehr viel Spaß bereitet. Der PvE Content hat mir sehr gut gefallen usw. Das einzige was mich egstört hat, ist wenn man jede Quest mitnimmt viel zu schnell lvl 20 hat.
Ich war in der Wüste schon lvl 20 und das fand ich irgendwie nicht so prall. Entweder ein langsameres aufsteigen oder mehr Level. Man hätte bis zum Ende wenigstens lvl 20 machen können.
Gerade dass es bei Guildwars nicht auf den Level des Charakters ankommt, macht es imho zu etwas besonderem. Das Build entscheidet, die Taktik entscheidet und das Können des Spielers entscheidet über Sieg oder Niederlage. Und nicht ob er dank 50000 Stunden mehr Spielzeit mit Unverwundbarkeitsrüstung und "Axt der sofortigen Vernichtung" in die Schlacht gegen andere zu Felde zieht.
Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich endlich alle Factions Skills für meine relevanten Klassen habe und wieder beruhigt GvG zocken kann.

VooDoo7mx[/POST]']Ich hab gerade mal wieder Bock ein wenig Guild Wars zu spielen.
Hat wer Bock mich in eine PvP (und auch PvE) Gilde einzuladen?
Kann ich leider nicht machen. Zum einen entsprechen wir nicht deinen Anforderungen (Kein PvE), zum Anderen wird sich bei uns beworben. Gildeneinladungen ohne vorherige Bewerbung gibt es bei uns nicht.

govou
2006-05-02, 16:23:44
Heute gekauft, werd es mal anspielen. An einem WE legen wir dann zu viert los und zocken bis zum Umfallen :D.

Nanu
2006-05-02, 16:43:34
Habe das GW Hauptspiel von Mai 2005 bis Dezember 2005 gezockt. Kein anderes Spiel zwischendurch. :D

War vor allem bis September echt spassig mit einer festen Gruppe (spielten schon gemeinsam auf NWN-Server online) mehrmals in der Woche die PvE Kampagne (teils auch PvP) zu zocken; mit Teamspeak der Knaller! Wie oft bin ich vor Lachen fast unter dem Schreibtisch gelegen ;D

Nach dem Sommer ist das Team leider auseinandergefallen. Mir Random Gruppen war´s zum Teil echt übel zu zocken. Hatte zum Schluß das Gefühl, dass überwiegend nur noch Kindergarten und Rusher online waren. Zwei Dinge auf die ich verzichten kann. Deswegen hab ich das prophylaktisch vorbestellte Factions kurz vor Release doch noch abbestellt.

Wie läuft denn Factions zur Zeit in Sachen "Kindergarten" und Rusher"?

Anárion
2006-05-04, 12:44:54
Wie läuft denn Factions zur Zeit in Sachen "Kindergarten" und Rusher"?

Rushen ist nicht mehr möglich da das öffnen von Abschnitten oder Toren questgebunden ist. Großes Bravo an Anet. Der Kindergarten wird immer bleiben, und wie so oft erwähnt, er macht nicht vor dem Alter halt. Ebayer, Poser, Leetspeaker und der ganze andere Abschaum gehören wohl nun einmal zum virtuellen Dasein. Ignorieren, überlesen, sich auf die wenigen netten Spieler freuen. Was bleibt einem sonst schon übrig?

Tidus
2006-05-04, 12:47:48
Habe auch wieder mit dem normalen GW angefangen. Hab meinen Char auf lvl 12... wollt GW noch "zu ende" spielen und dann Factions kaufen =)

John Williams
2006-05-04, 12:57:00
Tidus[/POST]']Habe auch wieder mit dem normalen GW angefangen. Hab meinen Char auf lvl 12... wollt GW noch "zu ende" spielen und dann Factions kaufen =)

Wie heißt dein Char? Hatte auch mal eine Zeit lang Guild Wars gespielt.

Tidus
2006-05-04, 12:58:13
John Williams[/POST]']Wie heißt dein Char? Hatte auch mal eine Zeit lang Guild Wars gespielt.

Kann ich dir grad gar nich auswendig sagen. Hatte angefangen, bevor meine Freundin schluss gemacht hat und seitdem Pause.

hatte auf jeden Fall nen ausgefallenen Namen, den ich mir eh nie merken konnt X-D

John Williams
2006-05-04, 13:08:38
Tidus[/POST]']Kann ich dir grad gar nich auswendig sagen. Hatte angefangen, bevor meine Freundin schluss gemacht hat und seitdem Pause.

hatte auf jeden Fall nen ausgefallenen Namen, den ich mir eh nie merken konnt X-D

Ne, dann kann ich Dich nicht gekannt haben, habe von Oktober bis Januar gespielt. Mittlerweile habe ich meinen Account verkauft.

Tidus
2006-05-04, 13:12:33
John Williams[/POST]']Ne, dann kann ich Dich nicht gekannt haben, habe von Oktober bis Januar gespielt. Mittlerweile habe ich meinen Account verkauft.

ich war auch kurz davor den zu verkaufen, habs mir aber nochmal anders überlegt und lieber mit WoW aufgehört X-D

KingKonga
2006-05-04, 15:12:59
Anárion[/POST]']Rushen ist nicht mehr möglich da das öffnen von Abschnitten oder Toren questgebunden ist. Großes Bravo an Anet. Der Kindergarten wird immer bleiben, und wie so oft erwähnt, er macht nicht vor dem Alter halt. Ebayer, Poser, Leetspeaker und der ganze andere Abschaum gehören wohl nun einmal zum virtuellen Dasein. Ignorieren, überlesen, sich auf die wenigen netten Spieler freuen. Was bleibt einem sonst schon übrig?
Lokalchat aus und Ruhe :)
Ich spiele sowieso nur mit Leuten aus meiner Gilde, macht viel mehr Spass und es gibt keine Leaver/Kiddies usw.

Gast
2006-05-04, 17:23:45
ne laß mal GW ist nichts für alte MMOPRG´s Hasen sondern was für nebenbei Spieler

Anárion
2006-05-04, 18:10:11
Gast[/POST]']ne laß mal GW ist nichts für alte MMOPRG´s Hasen sondern was für nebenbei Spieler

Ah, ein Herr auf hohem Ross. PVE in Guild Wars ist sicherlich etwas für "Casual Gamer" (abgesehen von Endrüstungen) aber im PVP ist das eine andere Sache, da braucht es schon etwas an Hingabe um mithalten zu können und um ganz oben mitzuspielen wertvolle Lebenszeit. Gesund bleibt wer eine Balance halten kann. Alte Hasen wie du dürfen sich dann gerne ihren Realitätsersatz suchen und sich ihrer virtuellen Identität fröhnen.

/sex

Ice-Kraem
2006-05-06, 00:35:50
ich habe mir das game heute gekauft. ich finde es richtig geil. genau das richtige für mich für zwischendurch, wenn mein 6 wochen junger sohn schläft und ich zoggen kann...